Ich sehe hier ehrlich gesagt nur einen, der was falsch macht und nur ein grundlegendes Problem: fehlende Einsicht und keinerlei Fähigkeiten in der Aufnahme von Kritik.
Klar, wenn man fest an etwas glaubt und von anderer Seite Einwände kommen, dann will man natürlich erst mal kontern. Ging mir ja genauso, bei meinem Glauben an die Verschwörungen zum 11. September. Natürlich bin ich immer noch sehr skeptisch bei dem Gedanken daran, aber dass die meisten Argumente aus Fahrenheit 9/11 und anderen "Dokumentationen" an den Haaren herbei gezogen sind, hat mir Mafiaaffe sehr deutlich belegen können und ich habe eingesehen, dass ich dabei durchaus falsch lag.
Von daher habe ich suiheisen am Anfang sogar verstehen können (auch wenn er schon lange wegen seiner provokanten Art auf meiner ingore Liste steht^^).
Aber spätestens wenn jedes seiner "Argumente" logisch nachvollziehbar und mit Beispielen versehen widerlegt wird und derjenige immer noch keinerlei Einsicht zeigt, dann denke ich dass da irgendwo eine Schraube nicht ganz fest sitzt.
Für mich sieht dass jetzt so aus, als wenn jemand irgendwo gelesen hätte, dass 1x1=2 ist und dies nun für den Rest seines Lebens glaubt, egal wie oft man ihm das Gegenteil zeigt. Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen, warum auch immer...
Na ja, da gibt es ja auch deutliche Parallelen in einem anderen Thread, von daher...