Zitat Zitat von Drzoidi
http://www.ageia.com/physx/tech_demos.html

guck dir die 3 technologiedemos an. Unter dem bild auf load movie drücken

das schaffen die normalen Physikengines net. oder anders gesagt das würden die grakas nicht auch noch auf sich nehmen können.

Die PhysX p1 ist eine Physikkarte die der Grafikkarte die Physikberechnung abnimmt.


Sie entlastet auch CPU, da dieser auch Physik berechnet. Lies dir meinen Post durch, dann weist du Bescheid. Es geht gar nicht um die Physik-Engines an sich. Mit einer mächtigen PPU könnte auch die Havoc-Engine tausende Objekte berechnen. Aber du hast schon Recht, die Fluid Effekte und alles andere würde die Havoc-Engine dadurch auch nicht so darstellen, aber wenn es wirklich eine PPU zur Havoc-Engine geben, glaube mir, sie würden soetwas auch hinkriegen. Nur ohne eine PPU kann sowas nicht wirklich gut berechnet werden. Es geht also nur darum, dass die PPU der "PhysX" einen Leistungsschub verschafft, mit dem auch komplexe Anwendungen möglich werden. Für die Effekte wird an sich keine benötigt, nur ohne ist es, wie obne schon genannt, fast unmöglich das richtig zu berechnen.