So dann will ich auch malHab bis letztes Jahr noch gespielt und mich bis dahin auch intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich hatte sicher schon 10-20 Stück und kann so manches über die Teile sagen
Wer eine vollautomatische unter 0,5Joule sucht, der nimmt am besten die R6 http://www.softair-shop.softairwelt....softair-R6.htm Ist bis jetzt die stärkste Softair, die ich kenne. Wer mehr Wert auf die Optik und Verarbeitung legt, sollte eine AK nehmen, die sind häufig aus Metall und Holz, also wie das Original.
Zum Thema Leistung. Am Anfang ist es ganz nett, aber irgendwann hab ich mir gedacht "die Kugeln fliegen auch nicht weiter, als ich einen Stein werfen kann" und das macht die Sache doch etwas langweilig, da die Kugeln vielleicht 50m fliegen, aber eben nicht gerade. Gerade fliegen sie die ersten 10-20m und das ist einfach zu wenig. Die Folge war dann, dass ich mir eine Sniper mit Gaszylinder geholt habe = 3 Joule. Das ist dann schon absolute Oberklasse und damit lässt sich auch wunderbar schießen, allerdings nichtmehr auf anderen Teammitglieder, da man bei einem Treffer ins Gesicht sofort eine Platzwunde hat. Das war dann auch das Ende der ganzen Sache. Mit der R6 ist man der King, wenn alle unter 0,5Joule haben und man kann ganz gut spielen, aber wer einmal 1-3 Joule hatte, geht nichtmehr zurück (so wie bei einer WaKü im PC). Nach ein paar Wochen wird das Schießen auf Nachbarfenster auch irgendwie langweilig und ich hab das Teil wieder verkauft (Preis ca. 400-500€). Jetzt ist der PC mein neues Hobby bzw. die Aufrüstung etc.
Wer es mal ausprobieren will, der soll es ruhig machen, ist ja nicht so teuer. Ich wollte immer mal snipern und das hab ich auch. Jetzt reicht mir der Snipermod von BF2 um diesen Trieb zu befriedigen
![]()
Was das für eine Wirkung hat, wenn man mit sowas rumrennt, da brauchen wir nicht drüber redenEs gibt immer Leute, die lassen sich nicth belehren und denken, dass alle Halbidioten sind, die mit sowas "spielen".
Bei unseren wars (6-8 Mann) sind wir immer in voller Montur vom Haus in zwei Autos gestiegen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie die Leute geschaut haben. Hat richtig Spaß gemacht. HAUPTSACHE MAN WIRD NICHT ERKANNT, sonst ist man schnell abgestempelt.
PS: Wir wurden schonmal ganz am Anfang von der Rennleitung mitgenommen, die haben uns dann gleich mal verhört, diese *****geigen. Das war mit einer Pistole, also seid mit den dicken Dingern vorsichtig
@Calvin
Metallgearbox heißt, dass der Elektromotor von Zahnrädern aus Metall betrieben wird und auch sonst viel im Motor aus Metall ist. Wenn du nicht viel schießt, kann dir das egal sein, hat nichts mit dem Äußeren zu tun. Nimm eine AK aus vollmetall mit Holz, die machen richtig was her![]()