Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 169

Thema: Wer kennt sich mit Softairs &Co. aus?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

So dann will ich auch mal Hab bis letztes Jahr noch gespielt und mich bis dahin auch intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich hatte sicher schon 10-20 Stück und kann so manches über die Teile sagen

Wer eine vollautomatische unter 0,5Joule sucht, der nimmt am besten die R6 http://www.softair-shop.softairwelt....softair-R6.htm Ist bis jetzt die stärkste Softair, die ich kenne. Wer mehr Wert auf die Optik und Verarbeitung legt, sollte eine AK nehmen, die sind häufig aus Metall und Holz, also wie das Original.

Zum Thema Leistung. Am Anfang ist es ganz nett, aber irgendwann hab ich mir gedacht "die Kugeln fliegen auch nicht weiter, als ich einen Stein werfen kann" und das macht die Sache doch etwas langweilig, da die Kugeln vielleicht 50m fliegen, aber eben nicht gerade. Gerade fliegen sie die ersten 10-20m und das ist einfach zu wenig. Die Folge war dann, dass ich mir eine Sniper mit Gaszylinder geholt habe = 3 Joule. Das ist dann schon absolute Oberklasse und damit lässt sich auch wunderbar schießen, allerdings nichtmehr auf anderen Teammitglieder, da man bei einem Treffer ins Gesicht sofort eine Platzwunde hat. Das war dann auch das Ende der ganzen Sache. Mit der R6 ist man der King, wenn alle unter 0,5Joule haben und man kann ganz gut spielen, aber wer einmal 1-3 Joule hatte, geht nichtmehr zurück (so wie bei einer WaKü im PC). Nach ein paar Wochen wird das Schießen auf Nachbarfenster auch irgendwie langweilig und ich hab das Teil wieder verkauft (Preis ca. 400-500€). Jetzt ist der PC mein neues Hobby bzw. die Aufrüstung etc. Wer es mal ausprobieren will, der soll es ruhig machen, ist ja nicht so teuer. Ich wollte immer mal snipern und das hab ich auch. Jetzt reicht mir der Snipermod von BF2 um diesen Trieb zu befriedigen

Was das für eine Wirkung hat, wenn man mit sowas rumrennt, da brauchen wir nicht drüber reden Es gibt immer Leute, die lassen sich nicth belehren und denken, dass alle Halbidioten sind, die mit sowas "spielen".

Bei unseren wars (6-8 Mann) sind wir immer in voller Montur vom Haus in zwei Autos gestiegen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie die Leute geschaut haben. Hat richtig Spaß gemacht. HAUPTSACHE MAN WIRD NICHT ERKANNT, sonst ist man schnell abgestempelt.

PS: Wir wurden schonmal ganz am Anfang von der Rennleitung mitgenommen, die haben uns dann gleich mal verhört, diese *****geigen. Das war mit einer Pistole, also seid mit den dicken Dingern vorsichtig

@Calvin
    Metallgearbox heißt, dass der Elektromotor von Zahnrädern aus Metall betrieben wird und auch sonst viel im Motor aus Metall ist. Wenn du nicht viel schießt, kann dir das egal sein, hat nichts mit dem Äußeren zu tun. Nimm eine AK aus vollmetall mit Holz, die machen richtig was her
    Geändert von CRYSISTENSE (21.05.2008 um 19:06 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Prophet Avatar von Link93

Standard

Also wenn du das Geld hast (immerhin 150€) dann kannste ruhig zugreifen sieht ordentlich aus
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von HunT

Standard

Zockt einer von euch so im richtigen Team auf richtigen Softair OPs?

Wenn einer von euch in der Nähe von Paderborn bzw. Bielefeld wohnt, kann sich bei uns gerne bewerben. Unsere HP ist zwar noch in Arbeit, aber wir sind schon ein gutes Team und spielen ausschließlich mit Airsoft Markern ab 18.

Ich selbst habe ne G36C aus Glasfiber von Classic Army! Okay 290€, dafür voll geil die Dinger und in vollem Militärlook rumzulaufen ist auch geil. Nachts ein paar Gefechte im Wald und tagsüber auch ne Menge Action.

Wenn jemand Fragen bezüglich Softair hat, kann mir welche stellen. Weiß zwar auch net alles, aber...

EDIT: Hier auch nen guter Shop! http://www.airsoft24.de/

Hier nochmal unser Patch.
    Geändert von HunT (21.05.2008 um 19:29 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Danke für deine Antwort CRYSISTENSE.

Also die AKs, die ich mir da herausgesucht habe, sind anscheinend nicht ganz aus Metall und von Holz steht da gar nichts.

Naja, muss mich dann wohl mit denen zufrieden geben.

Was für eine genaue Wirkung hat die Metallgearbox auf die Schusskraft/Präzision...?

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Hauptsächlich ist das was gegen den Verschleiß. CRYSISTENSE hat schon Recht, irgendwie kann man nicht weiter schießen, als man auch einen Stein werfen könnte. Bei mir kommt es hauptsächlich auf die Durchschlagskraft an. Und da ärgert es schon, wenn man mit 0,5 Joule nicht mal durch ein dickes Stück Pappe kommt. Für 200€ würde ich mir auch keine Softair mehr kaufen. Ich will maximale Kraft für´s Geld und da kommt man nicht an 4,5mm vorbei, wenn man sich nicht registrieren lassen will.

Ich hab noch nie richtig Softair in Teams gespielt, woher merkt man denn, ob man getroffen wurde? Und wie bekommt der andere mit, ob er getroffen hat? Bei Schutzkleidung merkt man doch bei 0,5 Joule gar nichts mehr. In den Videos, die ich gesehen hab, wurde auch nicht mit Farbkugeln geschossen. Und wird das nicht irgendwie langweilig, wenn man den Gegner zwar sieht, aber man direkt weiß, dass die Kugel auf dem Weg verhungert?

Erfahrener User

Standard

Ich schlage mal vor, dass das ein Sammelthread für Softair &Co. wird.

Also ich fasse mal kurz zusammen: In der Regel muss ich mir also keine Sorgen machen, dass ich Ärger bekomme. Aber man muss ein wenig aufpassen, dass die Nachbarn nicht stutzig werden.
    Man sollte vielleicht den Nachbarn, die man kennt darüber informieren, dass das ganze nicht echt ist.
    Na ja wir haben irgendso einen Kunden von nebenan, der sich auch mal darüber beschwert hat, dass wir Sonntags den Rasen gemäht haben.
    Ich kann mir allerhöchstens vorstellen, dass der vllt. mal was sagt, aber ich hoffe es nicht.

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich ist das was gegen den Verschleiß. CRYSISTENSE hat schon Recht, irgendwie kann man nicht weiter schießen, als man auch einen Stein werfen könnte. Bei mir kommt es hauptsächlich auf die Durchschlagskraft an. Und da ärgert es schon, wenn man mit 0,5 Joule nicht mal durch ein dickes Stück Pappe kommt. Für 200€ würde ich mir auch keine Softair mehr kaufen. Ich will maximale Kraft für´s Geld und da kommt man nicht an 4,5mm vorbei, wenn man sich nicht registrieren lassen will.

Ich hab noch nie richtig Softair in Teams gespielt, woher merkt man denn, ob man getroffen wurde? Und wie bekommt der andere mit, ob er getroffen hat? Bei Schutzkleidung merkt man doch bei 0,5 Joule gar nichts mehr. In den Videos, die ich gesehen hab, wurde auch nicht mit Farbkugeln geschossen. Und wird das nicht irgendwie langweilig, wenn man den Gegner zwar sieht, aber man direkt weiß, dass die Kugel auf dem Weg verhungert?
    Deshalb spielt man auf öffentlichen OPs meist auch ab 1,0J...sprich alle Softair Marker ab 18. Bei den Dingern merkt man schon was. Snipergewehre haben meist an die 3,0J und das kann ganz schön weh tun.^^

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Deshalb spielt man auf öffentlichen OPs meist auch ab 1,0J...sprich alle Softair Marker ab 18. Bei den Dingern merkt man schon was. Snipergewehre haben meist an die 3,0J und das kann ganz schön weh tun.^^
    Kannst du mir einen Link geben wo du dir deine Waffen für die OPs kaufst, oder ist das nur für insider?

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Ich hatte mal eine CO² Softair und zwar eine Baretta M92, die hatte natürlich ordentlich Power. Als mich allerdings mal ein Polizist damit sah, kam der sofort schreiend angerant und begutachtete das Teil erstmal akriebisch. Ich muss dazu sagen, dass diese Beretta sehr echt aussah und auch das Originalgewicht besaß. Ich hatte damit natürlich immer einen Vorteil, der den anderen aber schnell den Spaß nahm. Ich habe diese dann irgendwann Verkauft und gegen eine CO² Waffe gleichen Typs eingetauscht. Diese hatte aber nur nen 8 Trommelmagazin für Diabolos was aber echt zu wenig war wie ich finde. Die Bleidiabolos wurden mir dann auch zu schnell langweilig, da sie sich zu schnell verformten. Ich kann da nur die Stahldiabolos empfehlen, die erhöhen den Schaden um ein vielfaches. Ich weiss natürlich nicht wieviel hinter einer solchen CO² Waffe steckt, ob sie wirklich was anrichten kann vorallem mit Stahldiabolos hat da vielleicht mal jemand Erfahrung gemacht ?

Standard

Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen Link geben wo du dir deine Waffen für die OPs kaufst, oder ist das nur für insider?
    Ähm, habe ich in Beitrag Nr. 23 gepostet. -> http://www.airsoft24.de/

Die von Tokio Mauri, Classic Army und STAR kann ich besonders empfehlen.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte