Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 169

Thema: Wer kennt sich mit Softairs &Co. aus?

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Das heißt also, wenn ich mir z.B. eineCybergun AK47-S Klappschaft, BAX, S-AEG mit 0,8 Joule kaufen würde, müsste ich dann noch extra zur Polizei gehen? Oder regelt das der Laden für mich? (In dem Fall jetzt airsoft24.de)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Was sollen die regeln? Normalerweise bekommt man ab 0,5Joule einen "Waffenschein", also praktisch einen Ausweis für die Waffe. Da kann der Polizist oder wer auch immer das kontrolliert, gleich sehen, ob das Teil echt ist oder nicht.

Soweit ich weis, darf man softguns in der Öffentlichkeit führen, allerdings nur bis 0,5 Joule. Wenn sie mehr haben, müssen sie in mindestens zwei Teile zerlegt sein oder so ähnlich. Schießen darf man mit allen Klassen nur auf Privatgrundstück oder in abgesperrten Gebieten. Da sollte man sich unbedingt informieren, denn die Strafen bei der Verletzung des Waffengesetzes sind sicher hart. Am besten mal schnell in einem Forum nachfragen, denn das muss zu 100% klar sein.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Ich hab doch schon was zur Gesetzeslage geschrieben:

1: Bis 0,5 Joule ab 14 Jahren erlaubt
    2: Bis 7,5 Joule ab 18 Jahren erlaubt
    3: Über 7,5 Joule nur mit Waffenbesitzkarte
    4: Waffen ab 18 dürfen nur auf Privatgrundstück oder Schießbahnen bebutzt werden, die Geschosse dürfen das Grundstück nicht verlassen. Das Führen ist nur erlaubt, wenn man sich auf dem Weg zu einem dieser Orte befindet.
    5: Waffen ab 18 dürfen nicht zugriffsbereit und nicht schussbereit geführt werden , also immer ungeladen. Munition und Waffe müssen getrennt geführt werden, also nicht in einer Tasche.
    6: Es ist verboten, Anscheinswaffen zu führen . In wie weit 0,5 Joule Softairs hier ausgenommen sind, weiß ich nicht.

@Crysistense: Ein Waffenschein ist was ganz anderes. Den brauchst du zum Beispiel, um deine Waffe ab 18 in der Öffentlichkeit zu führen. Soweit ich weiß, wird ein Waffenschein aber nicht mehr für Waffen ausgegeben, die keine Waffenbesitzkarte erfordern, also nicht mehr für Waffen, die man ab 18 frei erwerben kann. Der Waffenschein wird sowieso nur in Ausnahmefällen vergeben. Ich hab mal gehört, dass ihn in ganz RLP nur einer hat. Wozu sollte man auch seine Waffe geladen in der Öffentlichkeit mit sich rumtragen? Für alles andere braucht man eh nur eine Waffenbesitzkarte, wobei jede Waffe einzeln genehmigt werden uss.
    Geändert von Heinz_Baer (22.05.2008 um 14:57 Uhr)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Macht aber nen heiden Spaß zusammen mit Leuten, mit denen man sich gut versteht (anders als bei der Bundeswehr, wo viele Vollidioten rumlaufen und von Kameradschaft keine Spur ), in der freien Natur zu spielen.
    nunja, ich weiss was du damit meinst. aber da finde ich dann z.b. paintball schon witziger

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    @Crysistense: Ein Waffenschein ist was ganz anderes.
    Kann sein. Bei meiner G3A3 war ein "Ausweis" für die Waffe dabei, aber wohl eher nur zur show. Manche Hersteller machen das halt. Vielleicht vergleich mit dem "Nicht stören Schild", das bei der 8800GTX etc. dabei ist

Naja die Gesetze wurden ja erst wieder verschärft. Ich bin echt froh, dass mich das nichtmehr betrifft, denn hir in DE könnte man sich jeden Tag über diese unfähigen und uneinsichtigen Politiker aufregen, was leider nicht nur auf Softairs beschränkt ist Bestes Beispiel "Killerspiel", aber gut, das ist nicht der richtige Thread dafür.

Standard

Ich weiß, was du meinst. Oft wird zur Waffe noch ein Zertifikat gelegt, wo der Waffentyp, der Munitionstyp, etc. draufgeschrieben wird.

Standard

Als die Teile noch bei ebay erlaubt waren, hab ich mir eine MP5 für 30€ gekauft. Das war noch ganz am Anfang, gleich meine erste Softgung, die ich jetzt noch habe. Mach mir nicht die Mühe sie nochmal zu verkaufen, da ist mir der Aufwand einfach zu groß. Selbst für Kenner ist es schwer zu erkennen, was für ein Modell da "versteckt" ist. http://www.abload.de/image.php?img=rimg0377c9u.jpg So ein Netz kann ich nur jedem empfehlen, der richtg spielt, denn damit ist auch das letzt unnatürlich Stück verschwunden, was einen auffallen lässt und wenn man sonst auch grün angezogen ist, haben die anderen keine Chance

Das zum Theme "Gefahreneinschätzung für Polizisten"

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Also könnte ich die Waffe ganz normal bestellen und nicht zur Polizei gehen.

Kann mir einer einen Link geben wo man eine vollautomatische Airsoft Waffe mit 7,5J sieht oder eventuell kaufen kann? Ich würde so eine natürlich nicht kaufen.

Ich sehe da immer nur welche mit 1,5J bis höchstens 2J.

Und was ich noch wissen möchte sind die Begriffe und was die Unterschiede sind zu den anderen Arten:

CO² Waffen

Gas-Blow-Back Waffen

Gas/Fixed Slide
    Geändert von Calvin001 (22.05.2008 um 16:12 Uhr)

Standard

Softair Waffen mit 7,5 Joule gibt es nicht. 7,5 Joule geht nur mit Luftgewehren oder Luftpistolen oder eben CO2 Waffen mit diesem Kaliber. Vollautomatisch ist wahrscheinlich noch Mal ein Ding der Unmöglichkeit, weil der Druck nicht so schnell wieder aufgebaut werden kann. 7,5 Joule geht also höchstens halbautomatisch.

CO2 Waffen sind Waffen mit einer CO2 Kartusche, also weder mit Feder noch mit Motor.

Als Blowback bezeichnet man den Effekt, dass der Schlitten einer Pistole beim Schießen zurückgedrückt wird. Bei echten Waffen passiert das wegen des Rückstoß´, bei Airsofts ist es nur ne nette Spielerei, die die Schussleistung negativ beeinflussen kann.

Ich denke, dass fixed Slide dann genau das Gegenteil ist.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Also spiele jetzt auch seit 3 Jahren oder so...Anfangs hab ich mir eine P99 für 30 € gekauft und hatte echt ne menge Spaß damit, bis die in ***** ging^^. Naja dachte ich mir, kaufste lieber ne automatische, haste mehr Spaß damit. Hab mir dann im laden eine 50 € M4 geholt. Naja kommt vllt auf 25 m. Nach der Zeit werden diese 50 € Waffen immer schwächer. Man konnte dann sogar aus 5 m Entfernung ausweichen...echt mist sowas...die G36 war sogar noch schlimmer. Später dann für 65 € im inet ne Schrotflinte geholt. Echt nen cooles ding. Hat gleich noch mehr spaß gemacht und hat auch erheblich weiter geschossen...von der Verarbeitung natürlich klasse...Wenn man eine Automatik im 0,5 Joule Bereich sucht muss leider an den 100 € Schein greifen. Die besten Waffen stellt Wellfire her mit der R5 R6 und R7...Finde die Waffen am besten und diese haben auch 0,49 Joule. Wenn man eine für 50 € kauft hat man in etwa eine Kraft von 0,25-0,3 Joule....ist leider so ....naja hab jetzt aufgehört mit zocken, da mir das Hobby dann doch zu teuer ist, wenn man eine gute Waffe sucht

Im Urlaub zock ich schon mal ab und zu Gotcha. Das ist richtig hart und macht gleich vier mal so viel Spaß wie Softair^^...aber leider noch teurer Wenn ihr mal im Osten Urlaub macht (Tschechien, Ungarn, Bulgarien) spielt doch einfach mal Paintball. Dort ist eine Partie längst nicht so teuer wie in Deutschland und macht trotzdem massig Spaß^^

http://www.softair-professional.de/s...do---SG12.html

Das ist die Schrotflinte, die ich mir geholt hatte
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Stichworte