Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 169

Thema: Wer kennt sich mit Softairs &Co. aus?

Erfahrener User

Standard Wer kennt sich mit Softairs &Co. aus?

Hi Leute,
    ich bin am überlegen, mir ein Softairgewehr zuzulegen.
    Allerdings kenn ich mich dort recht wenig aus.
    Hoffentlich gibt es welche von euch, die vielleicht schon mal beim Gotcha spiel waren.
    Wäre nett wenn ihr mir etwas über Softair Gewehre ab 14 und ab 18 erzählen könntet.
    - Wie ist bei beiden so die ungefähre durchschnittl. Reichweite?
    - Was bringt dieses Hop-Up System?
    - Sind Modelle ab 14 zwischen 50 und 100€ wirklich sinnvoll? Oder ist die Reichweite so klein, dass sich das ganze nicht mal zum Paintball spielen lohnen würde?

Wäre cool wenn jemand was dazu weiß

Gesperrt

Standard

softair ist doch nicht gleich gotcha, oder irre ich mich da?

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Hier bestell ich immer meinen "Kram" . Dort findest du auch gute Erklärungen wo die Unterschiede liegen.

http://www.paintball.de/

Paintball-Imagebroschüre (pdf-Datei)
    Paintball-Informationsheft (pdf-Datei)
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.4 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - eVGA NVIDIA GeForce GTX 3080 Ti FTW3 Ultra - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

Erfahrener User

Standard

Boah das ging ja schnell! Thx schon mal.
    softair ist doch nicht gleich gotcha, oder irre ich mich da?
    Ich weiß nur, dass es spezielle Paintball Guns gibt, aber mit Softairwaffen kann man auch Farbmunition verwenden, zumindest in manchen Fällen. Bei einigen darf man die gar net nehmen, bei manchen nur auf Garantieverlust.

Allerdings mach ich mir generell bei den Softairmodellen ab 14 Jahren eher Sorgen um die effektive Reichweite.
    Ich find das Modell HK G36C geil, kenne nur die Reichweite, Qualität usw. nicht, also ob sich 50€ dafür lohnen oder nicht hab ich leider keine Ahnung.
    Was sagen die Kenner unter euch dazu?

Update: Ich glaube, das Modell G36 scheint ideal zu sein, hab gehört das ist ein gutes Einsteigermodell.
    Geändert von BCAtze235 (19.05.2008 um 18:46 Uhr)

Erfahrener User

Standard

So, das mit der Softair wäre ja schon mal geklärt. Jetzt habe ich noch eine Frage.
    Meine Eltern machen sich Sorgen, dass wenn mich jemand mit einer G36 sehen würde, vielleicht jemand auf die Idee kommt die Polizei zu rufen wegen Verdachts auf illegalen Waffenbesitzes oder so.
    Aber welcher Depp glaubt schon, dass jemand auf nem eigenen Grundstück mit nem Sturmgewehr runrennt. Vor allem erhält man die ja als Privatkunde in der Originalversion eh nicht (wegen Kriegswaffengesetz oder so ähnlich).
    Aber dürfen die dort überhaupt die Polizei rufen, wenn man das auf nem Privatgrundstück macht und die Waffe überhaupt keinen Knall von sich gibt?
    Ist so etwas jemand von euch, der eine Softair besitzt, schonmal passiert?
    Wäre relativ wichtig das zu Wissen.

Gesperrt

Standard

lol, ich bin mal mit meiner *dicken* Schrottflinte durch stadt gebrettert, am Polizeirevier vorbeiXD, Leute kucken halt doof aber passiert is mir da nix...

Semi Pro Avatar von marian-derby

Standard

Zitat Zitat von BCAtze235 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich bin am überlegen, mir ein Softairgewehr zuzulegen.
    Allerdings kenn ich mich dort recht wenig aus.
    Hoffentlich gibt es welche von euch, die vielleicht schon mal beim Gotcha spiel waren.
    Wäre nett wenn ihr mir etwas über Softair Gewehre ab 14 und ab 18 erzählen könntet.
    - Wie ist bei beiden so die ungefähre durchschnittl. Reichweite?
    - Was bringt dieses Hop-Up System?
    - Sind Modelle ab 14 zwischen 50 und 100€ wirklich sinnvoll? Oder ist die Reichweite so klein, dass sich das ganze nicht mal zum Paintball spielen lohnen würde?

Wäre cool wenn jemand was dazu weiß

infos gibts per PM.
    schreibe nichts offizielles mehr, da ich deswegen richtig stress bekommen habe...

mfg MATSCHKEK

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Wer sich auskennt? ICKE! ^^

Modelle ab 14 kannse knicken
    HopUp verleiht der Kugel im Lauf einen Drall der die Flugbahn stabiliesiert (zu Lasten der Wucht)
    Habs G36c, kommt mit meiner 16g Bio-Munition auf ca. 50m
    Geändert von Rückenmark (21.05.2008 um 17:37 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Prophet Avatar von Link93

Standard

Hab ne G63c im Zimmer hängen

Bisher nur einmal benuzt und das gegen Papier, das ding hat Wums!
    Ich benutz die nich die is nur zum Anschauen gedacht (meine Lieblingswaffe)

Ich hab noch ne Desart Eagle als Soft Air und die hat ein ordentlichen Rückstoss aber mit der Schiess ich nur auf kleine Pappfiguren^^
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Ich hab mich mit 16 für Softair Pistolen/Gewehre interessiert.

Jetzt durch den Thread hab ich mal wieder Lust bekommen ein paar Gewehre im Internet anzuschauen. ^^

Kenn mich da jetzt nicht mehr so gut aus. An die Experten: Wie ist die hier so?

Und wie ist das jetzt mit der Schusskraft? Wie viel Joule sind in Deutschland noch erlaubt und wie viel sollte ein Gewehr haben?

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte