Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 169

Thema: Wer kennt sich mit Softairs &Co. aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard Wer kennt sich mit Softairs &Co. aus?

Hi Leute,
    ich bin am überlegen, mir ein Softairgewehr zuzulegen.
    Allerdings kenn ich mich dort recht wenig aus.
    Hoffentlich gibt es welche von euch, die vielleicht schon mal beim Gotcha spiel waren.
    Wäre nett wenn ihr mir etwas über Softair Gewehre ab 14 und ab 18 erzählen könntet.
    - Wie ist bei beiden so die ungefähre durchschnittl. Reichweite?
    - Was bringt dieses Hop-Up System?
    - Sind Modelle ab 14 zwischen 50 und 100€ wirklich sinnvoll? Oder ist die Reichweite so klein, dass sich das ganze nicht mal zum Paintball spielen lohnen würde?

Wäre cool wenn jemand was dazu weiß

Gesperrt

Standard

softair ist doch nicht gleich gotcha, oder irre ich mich da?

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Hier bestell ich immer meinen "Kram" . Dort findest du auch gute Erklärungen wo die Unterschiede liegen.

http://www.paintball.de/

Paintball-Imagebroschüre (pdf-Datei)
    Paintball-Informationsheft (pdf-Datei)
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Erfahrener User

Standard

Boah das ging ja schnell! Thx schon mal.
    softair ist doch nicht gleich gotcha, oder irre ich mich da?
    Ich weiß nur, dass es spezielle Paintball Guns gibt, aber mit Softairwaffen kann man auch Farbmunition verwenden, zumindest in manchen Fällen. Bei einigen darf man die gar net nehmen, bei manchen nur auf Garantieverlust.

Allerdings mach ich mir generell bei den Softairmodellen ab 14 Jahren eher Sorgen um die effektive Reichweite.
    Ich find das Modell HK G36C geil, kenne nur die Reichweite, Qualität usw. nicht, also ob sich 50€ dafür lohnen oder nicht hab ich leider keine Ahnung.
    Was sagen die Kenner unter euch dazu?

Update: Ich glaube, das Modell G36 scheint ideal zu sein, hab gehört das ist ein gutes Einsteigermodell.
    Geändert von BCAtze235 (19.05.2008 um 18:46 Uhr)

Erfahrener User

Standard

So, das mit der Softair wäre ja schon mal geklärt. Jetzt habe ich noch eine Frage.
    Meine Eltern machen sich Sorgen, dass wenn mich jemand mit einer G36 sehen würde, vielleicht jemand auf die Idee kommt die Polizei zu rufen wegen Verdachts auf illegalen Waffenbesitzes oder so.
    Aber welcher Depp glaubt schon, dass jemand auf nem eigenen Grundstück mit nem Sturmgewehr runrennt. Vor allem erhält man die ja als Privatkunde in der Originalversion eh nicht (wegen Kriegswaffengesetz oder so ähnlich).
    Aber dürfen die dort überhaupt die Polizei rufen, wenn man das auf nem Privatgrundstück macht und die Waffe überhaupt keinen Knall von sich gibt?
    Ist so etwas jemand von euch, der eine Softair besitzt, schonmal passiert?
    Wäre relativ wichtig das zu Wissen.

Gesperrt

Standard

lol, ich bin mal mit meiner *dicken* Schrottflinte durch stadt gebrettert, am Polizeirevier vorbeiXD, Leute kucken halt doof aber passiert is mir da nix...

Erfahrener User

Standard

Thx für den Link mit dem Review. Jetzt bin ich von dem Ding noch mehr überzeugt.

Edit: Wegen Gesetz etc.: Dir kann niemand etwas machen wenn du auf deinem eigenen Grundstück damit rumläufst, allerdings wurden Softairs jetzt in der Öffentlichkeit verboten, da sie schnell mit echten Waffen verwechselt werden können.
    Das mir offiziell da keiner was kann, ist mir schon klar, weil das ja nicht ins Waffengesetz fällt. Was ich aber meine ist, dass Laien die Waffen nicht von den Originalen unterscheiden können. Und dass ich mir deswegen sorgen mache, dass man evtl. ne Anzeige wegen angeblichen illegalen Waffenbesitzes bekommt von irgendeinem doofen Nachbarn.
    Unser Grundstück ist zwar sehr groß, aber man kann von der Straße aus auch viel sehen...,deswegen halt.
    Es wär ein Alptraum für mich, wenn sie eine Hausdurchsuxhung machen würden.
    Ist das bei euch schonmal vorgekommen, also eine Beschwerde von irgendjemanden?

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Also ich zock auch immer nur im Garten oda halt bei nem Kumpel oda so und bisher hat sich noch niemand beschwert, bzw. etwas gesagt. Die Teile machen ja auch keinen Lärm oder so

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

Mein Bruder kam mal mit soner Softair-Schrottflinte von der Kirmis .
    Die war auch ab 14. Von der Kirmis hab ich auch noch welche^^.

Unser Nachbar hat auch noch son Teil mit Zielfernrohr und ballert im Garten
    immer Schmetterlinge ab. xDDD Das sieht so blö....geil aus.

Beschwert hat sich aber auch noch nie jemand.

Aber durche Stadt laufen würd ich damit nicht unbedingt. hehe
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Also zu einer Hausdurchsuchung wird es nicht kommen. Wenn es wirklich so weit kommen sollte kannst du ja trotzdem nachweisen, dass du nur ein Softairgewehr hast und somit nicht gegen das Waffengesetz verstößt.

So ich brauch noch einmal eure Hilfe. Welche würdet ihr nehmen?

A 47 AEG Metal Parts

A 47-S AEG Metal Parts Klappschaft

Kalashnikov AK47-S BAX

(Kann einer Metallgearbox näher definieren?)

Ich möchte mir eine zulegen die auch wirklich fast ganz aus Metall ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte