Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 169

Thema: Wer kennt sich mit Softairs &Co. aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Ich hab mich mit 16 für Softair Pistolen/Gewehre interessiert.

Jetzt durch den Thread hab ich mal wieder Lust bekommen ein paar Gewehre im Internet anzuschauen. ^^

Kenn mich da jetzt nicht mehr so gut aus. An die Experten: Wie ist die hier so?

Und wie ist das jetzt mit der Schusskraft? Wie viel Joule sind in Deutschland noch erlaubt und wie viel sollte ein Gewehr haben?

Erfahrener User

Standard

So, das mit der Softair wäre ja schon mal geklärt. Jetzt habe ich noch eine Frage.
    Meine Eltern machen sich Sorgen, dass wenn mich jemand mit einer G36 sehen würde, vielleicht jemand auf die Idee kommt die Polizei zu rufen wegen Verdachts auf illegalen Waffenbesitzes oder so.
    Aber welcher Depp glaubt schon, dass jemand auf nem eigenen Grundstück mit nem Sturmgewehr runrennt. Vor allem erhält man die ja als Privatkunde in der Originalversion eh nicht (wegen Kriegswaffengesetz oder so ähnlich).
    Aber dürfen die dort überhaupt die Polizei rufen, wenn man das auf nem Privatgrundstück macht und die Waffe überhaupt keinen Knall von sich gibt?
    Ist so etwas jemand von euch, der eine Softair besitzt, schonmal passiert?
    Wäre relativ wichtig das zu Wissen.
    Das wollte ich noch gerne wissen.

Modelle ab 14 kannste knicken
    HopUp verleiht der Kugel im Lauf einen Drall der die Flugbahn stabiliesiert (zu Lasten der Wucht)
    Habs G36c, kommt mit meiner 16g Bio-Munition auf ca. 50m
    Darf bloß noch keine ab 18 besitzen. Findste in deinem Fall das Hop Up gut oder nun nicht? Und die 50m, bezeihen die sich auf die Reichweite eines G36C Modells ab 14?

Eigentlich dachte ich an genau dieses Modell:
    http://www.softairwelt.de/cgi-bin/sh...=&userid=69549

Das soll gegenüber der anderen G36C Modelle in diesem Shop das beste Modell von der Qualität her sein. Auch vom Preis-Leistungs Verhältnis her soll das ein recht gutes Einsteigermodell sein. Die Reichweite ist auf 35 Meter angegeben, aber ob das mit den richtigen Kugeln auch auf 50m kommt?

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Les dir einfach mal das Review durch, da ist eg alles recht gut beschrieben http://www.softairwelt.de/review/49016/index.shtml
    Ich hab übrigens die hier http://www.softairwelt.de/cgi-bin/sh...M&userid=69549 , die hat meines Wissens nach glaube ich fast den selben Motor etc. und ich bin damit sehr zufrieden, n Kumpel hat die G36C die du haben willst und ist auch sehr zufrieden damit^^ kann ich also eg nur empfehlen. Details wie Reichweite etc. kannst du eg alles aus dem Review entnehmen.

Edit: Wegen Gesetz etc.: Dir kann niemand etwas machen wenn du auf deinem eigenen Grundstück damit rumläufst, allerdings wurden Softairs jetzt in der Öffentlichkeit verboten, da sie schnell mit echten Waffen verwechselt werden können.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Also wenn du das Geld hast (immerhin 150€) dann kannste ruhig zugreifen sieht ordentlich aus
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von HunT

Standard

Zockt einer von euch so im richtigen Team auf richtigen Softair OPs?

Wenn einer von euch in der Nähe von Paderborn bzw. Bielefeld wohnt, kann sich bei uns gerne bewerben. Unsere HP ist zwar noch in Arbeit, aber wir sind schon ein gutes Team und spielen ausschließlich mit Airsoft Markern ab 18.

Ich selbst habe ne G36C aus Glasfiber von Classic Army! Okay 290€, dafür voll geil die Dinger und in vollem Militärlook rumzulaufen ist auch geil. Nachts ein paar Gefechte im Wald und tagsüber auch ne Menge Action.

Wenn jemand Fragen bezüglich Softair hat, kann mir welche stellen. Weiß zwar auch net alles, aber...

EDIT: Hier auch nen guter Shop! http://www.airsoft24.de/

Hier nochmal unser Patch.
    Geändert von HunT (21.05.2008 um 19:29 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Danke für deine Antwort CRYSISTENSE.

Also die AKs, die ich mir da herausgesucht habe, sind anscheinend nicht ganz aus Metall und von Holz steht da gar nichts.

Naja, muss mich dann wohl mit denen zufrieden geben.

Was für eine genaue Wirkung hat die Metallgearbox auf die Schusskraft/Präzision...?

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Hauptsächlich ist das was gegen den Verschleiß. CRYSISTENSE hat schon Recht, irgendwie kann man nicht weiter schießen, als man auch einen Stein werfen könnte. Bei mir kommt es hauptsächlich auf die Durchschlagskraft an. Und da ärgert es schon, wenn man mit 0,5 Joule nicht mal durch ein dickes Stück Pappe kommt. Für 200€ würde ich mir auch keine Softair mehr kaufen. Ich will maximale Kraft für´s Geld und da kommt man nicht an 4,5mm vorbei, wenn man sich nicht registrieren lassen will.

Ich hab noch nie richtig Softair in Teams gespielt, woher merkt man denn, ob man getroffen wurde? Und wie bekommt der andere mit, ob er getroffen hat? Bei Schutzkleidung merkt man doch bei 0,5 Joule gar nichts mehr. In den Videos, die ich gesehen hab, wurde auch nicht mit Farbkugeln geschossen. Und wird das nicht irgendwie langweilig, wenn man den Gegner zwar sieht, aber man direkt weiß, dass die Kugel auf dem Weg verhungert?

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich ist das was gegen den Verschleiß. CRYSISTENSE hat schon Recht, irgendwie kann man nicht weiter schießen, als man auch einen Stein werfen könnte. Bei mir kommt es hauptsächlich auf die Durchschlagskraft an. Und da ärgert es schon, wenn man mit 0,5 Joule nicht mal durch ein dickes Stück Pappe kommt. Für 200€ würde ich mir auch keine Softair mehr kaufen. Ich will maximale Kraft für´s Geld und da kommt man nicht an 4,5mm vorbei, wenn man sich nicht registrieren lassen will.

Ich hab noch nie richtig Softair in Teams gespielt, woher merkt man denn, ob man getroffen wurde? Und wie bekommt der andere mit, ob er getroffen hat? Bei Schutzkleidung merkt man doch bei 0,5 Joule gar nichts mehr. In den Videos, die ich gesehen hab, wurde auch nicht mit Farbkugeln geschossen. Und wird das nicht irgendwie langweilig, wenn man den Gegner zwar sieht, aber man direkt weiß, dass die Kugel auf dem Weg verhungert?
    Deshalb spielt man auf öffentlichen OPs meist auch ab 1,0J...sprich alle Softair Marker ab 18. Bei den Dingern merkt man schon was. Snipergewehre haben meist an die 3,0J und das kann ganz schön weh tun.^^

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Deshalb spielt man auf öffentlichen OPs meist auch ab 1,0J...sprich alle Softair Marker ab 18. Bei den Dingern merkt man schon was. Snipergewehre haben meist an die 3,0J und das kann ganz schön weh tun.^^
    Kannst du mir einen Link geben wo du dir deine Waffen für die OPs kaufst, oder ist das nur für insider?

Standard

Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen Link geben wo du dir deine Waffen für die OPs kaufst, oder ist das nur für insider?
    Ähm, habe ich in Beitrag Nr. 23 gepostet. -> http://www.airsoft24.de/

Die von Tokio Mauri, Classic Army und STAR kann ich besonders empfehlen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte