Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 169

Thema: Wer kennt sich mit Softairs &Co. aus?

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ja sicher is Paintball irgendwie besser..... Hat warscheinlich 10 Joule oder so aber das spielt keine große Rolle. Das größere Problem ist, dass man nicht überall damit spielen kann. Das gibt viel Schmutz und ist auch etwas lauter. Vor allem teurer. Für einen anstednigen Markierer musst du schon 800€ zahlen. Ich fülle meine Flaschen selbst mit meinem Tauckkompressor deshalb muss ich das nicht bezahlen aber 2000 Paintballs kosten an die 45-70€. Und für Softairs kosten die Kugeln parktisch fast nichts. Das Gas kostet mir da auch fast nichts da ich mir einen Adapter für Camping Gasflaschen gemacht habe (CNC Drehmaschiene). So erübrigt sich das lestige Gas Kaufen auch.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

mal ne frage kennst sich jemand aus mit hop-up einstellungen?
    meine glock 17 mit hop-up zieht shcon nach kurzer zeit auch mit den richtigen BBs (0,2g 6mm) nach oben...

Glock 17 KWC
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

meine softair (BE G36K) hat ein einstelbares hop-up je nach gewicht der kugeln kann ich einstellen wie weit gerade die kugeln fliegen. aber wenn deine kugeln schon nach 2 m so extrem nach oben abdrehen und das noch mit 0,2 g kann was net stimmen.
    ein hop-up ist eig. nix anderes als einj dünnes gummi was auf der inenseite des laufes von der waffe is, und so den kugeln eine drehung gibt.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von young-trigger Beitrag anzeigen
    mal ne frage kennst sich jemand aus mit hop-up einstellungen?
    meine glock 17 mit hop-up zieht shcon nach kurzer zeit auch mit den richtigen BBs (0,2g 6mm) nach oben...

Glock 17 KWC
    hop-up zurückdrehen oder schwerere BBs nehmen, wobei 0,2g schon fast zu schwer ist.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    Ähm, ich sage jetzt einfach mal das die nicht legal ist ...

Was das JG G36c angeht, kann ich nur sagen das sie sehr gut ist.
    Hab sie auch mal ne Weile gehabt und konnte mich nicht beklagen.

Was die Reichweiten angeht, ist es so das alle High Power AEGs, also alle neuen mit Metallgearbox und ab 120 Euro, gleich sind.
    Die geben sich da wirklich nichts, weil das von der Drosselung abhängig ist.

Und was die über Joule Sache angeht, also alles über 0,5 , muss ein F haben und dadurch von einem Büchsenmacher bearbeitet worden sein, sonst steht ihr im illegalen Waffenbesitz + Verstoß gegen internationales Kriegsrecht ( Weil es in Deutschland so ist, das Vollautomatisch nur bis 0,5 Joule erlaubt ist, dadrüber nur Semiauto ).

Und wer nicht für ein paar Jahre in den Bau will, sollte das durchaus beherzigen.

Die waffen die über 0,5 Joule haben, haben eigentlich alle nur Semiautomatik, hab bisher noch nichts anderes gesehen

Und wegen Paintball...Das macht schon viel Fun, aber erstes ist es sau teuer und außerdem wie gesagt nicht überall spielbar, fast nirgends Beim Softairzocken lauf ich mit nen paar Kumpels in den Wald und dann fängt das Match an, so einfach ist das
    Ach ja die Paintballmarkierer haben höchstens 7,5 Joule, weil sie sonst eine Waffe wären Aber das zwiebelt schon ganz schön aus der Nähe mit nem Markierer. Hab bisher nur in östlichen Ländern gezockt und da gab es keine Ausrüstung aus ner kleinen Maske und einem dünnen Stoffanzug um die Farbe abzuhalten Das tut verdammt weh aus 5 metern (am Arm mal eine offene Wunde davon getragen :P)
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User

Lächeln

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hy Leutz!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Is ja ne Weile her, dass ich hier ne Frage gepostet hab, doch mir fällt duzu noch was ein: Ich hab mich doch gegen ein Billigmodell entschieden und mir die höhere Preisklasse angeguckt!
    Da find ich folgende Modelle sehr gut:

Well G3 SAS Vollmetall Gewehrschaft EG713
    http://www.softairwelt.de/cgi-bin/sh...=&userid=69549

JG G36C mit Metallgearbox - G608:
    http://www.softairwelt.de/cgi-bin/sh...=&userid=26657

Well R4 MP7:
    http://www.softairwelt.de/cgi-bin/sh...=&userid=60477

An sich sind ja alle Modelle hübsch und die Reviews, die ich zu allen gelesen habe, sind oft recht zweideutig.

Wer besitzt von euch eine dieser Softairs?

Was ich gerne mal zu allen Modellen wissen würde:
    - effektive Rechweite
    - maximale Reichweite
    - Eure Erfahrungen mit einem dieser Modelle

Vom Preis her finde ich alle sehr in Ordung und die Qualität soll ja eh sehr gut sein.
    Ich hab mal gelesen, dass die JG G36C G608 auf bis zu 50 Metern kam (dabei wurde mit einem Meterrad nachgemessen bzw. von Grundstücksanfang bis zum Ende). Die G3 soll bis 40 Metern noch sehr gut sein und die max. Reichweite auch so um die 45m. Die R4 MP7 soll zumindest von der Reichweite am schlechtesten sein.

Was davon stimmt und welches Softairgewehr würdet ihr in diesem Fall empfehlen?
    Kann noch jemand was dazu mir raten? Ich würde gern noch ein paar Meinungen zudem hören.

Und was ist eigentlich eine Metalgearbox? Das sie aus Metall besteht is klar aber was bedeutet Gearbox?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Hab am Freitag meine letzte Abi-Prüfung, dann fahren wir mal rüber und spielen eine Runde Paintball. Werd euch dann auch berichten. Da ich schon mehrere Jahre softairs gespielt hab, kann ich die zwei Sachen wahrscheinlich auch relativ gut vergleichen bzw. einstufen.

Paintball ist anscheinend eher "Sport" und wenig "Militär". Es wird nicht viel Wert auf Tarnkleidung gelegt, teilweise ist diese sogar unerwünscht. Für mich sieht das eher aus wie eine Art modernes Brennball, mit "Waffen". Mach sicher viel Spaß, kann es kaum noch erwarten.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

Zitat Zitat von BCAtze235 Beitrag anzeigen
    Kann noch jemand was dazu mir raten? Ich würde gern noch ein paar Meinungen zudem hören.

Und was ist eigentlich eine Metalgearbox? Das sie aus Metall besteht is klar aber was bedeutet Gearbox?
    in einer gearbox befindet sich die mechanik der softair. ich hatte meine gearbox die übrigens aus metall ist komplett demontiert(wegen Gearlag) das rate ich keinem das zu machen... es sei den man hat lust 4 stunden die kleinen federn und zahnrädchen wieder zusammensusetzen.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage... was macht man mit Softairs ausser Katzen jagen ? Is doch langweilig! Paintball is viel geiler
    Wohl noch nie auf ner richtigen Softair OP gewesen, wa?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Mein Neues Schmuckstück^^

http://www.youtube.com/watch?v=zGUYP5d_tQA

Der auf dem Video bin nit ich. Meine M4 kommt erst nächste Woche.

Gas-Blow-back rockt einfach. Sie hat 2,30 Joule. Bekommt man davon schöne blau Flecken? Ich hoffe doch sehr^^

Kostet 420 euro die M4!

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte