33.3% na klar.
Die wissen mit wem sie sich anlegen (meistens jedenfalls) die fragen erstmal was um dich genauer "abzuchecken" und was du dann antwortest ist denen dann auch egal da wird dann einfach drauf gehauen.
Das dir dein Freund da nicht geholfen hat versteh ich nicht ich hoffe mal nicht das es dein bester war/ist. Bei mir sind meine besten Freunde sowas wie Brüder und wir kamen schon oft in Situationen wo wir uns nur gegenseitig helfen konnten.
Ich selbst wurde noch nie von einer Gruppe zusammengeschlagen weil das hier nicht so an der Tagesordnung ist. Ich weis nicht was ich machen würde aber wenn ich die kennen würde hätte ich mir die Gesichter gemerkt und dann einen nach dem anderen einzelnt abgefangen und mit nem Teleskopschlagstock bearbeitet glaube ich. ^^
Man sollte echt nur eingreifen wenn man die Situation gut abschätzen kann ich meine es bringt keinem was wenn dann 2 am Boden liegen die sich nicht mehr wehren können. Wenn man mit Freunden unterwegs ist sollte man aber auf jeden fall helfen. (Wenns nicht zufällig die größten Flaschen sind) xD
Ich selbst habe auch einen Türkischen (nichts gegen Ausländer aber ist nunmal so) Freund. Und wenn ich mit dem unterwegs bin dann hör ich nur als "Ey lass ma den da zusammen schlagen haha" ich mach da natürlich nicht mit und lass es auch nicht zu aber sowas ist schon echt assozial. :/
Und die Eltern haben den nicht falsch erzogen er hat oft mal eine bekommen nur genau deswegen wurde er auch immer mehr aggressiv und er lässt sich jetzt auch nichts mehr von seinen Eltern gefallen.