Ja aber ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn man sich selbst etwas beweisen will, wieso geht man dann in einer Gruppe und evtl. noch Waffen auf klar unterlegende los? Damit beweist man doch nur was für ein dummes, feiges, kleines, erbärmliches Wesen man ist, oder nicht?!
Schlägereien und Bullys gabs schon immer und wirds auch immer geben. Das Problem ist doch die zunehmende Verrohung dieser Menschen. Die werden einfach immer skrupelloser, denken nicht darüber nach, was sie da machen... Waffen sind wohl eines der größten Probleme (mal abgesehen davon, dass wie gesagt die Hauptprobleme die Dummheit und Skrupellosigkeit sind). Allein der Aspekt, dass es für jeden möglich ist eine Waffe zu tragen und zu benutzen bringt viele Menschen dazu sich selbst zu bewaffnen um so die unfairnis wieder auszugleichen. Ist ja leicht zu erkennen, dass das eine endlose Spirale der Aufrüstung ist, die einzig und allein der Waffenindustrie zu Gute kommt.
Jetzt mal Schluss mit der Problemanalyse, die Botschaft sollte eigentlich eine Andere sein:
Waffen sind absolut mit Vorsicht zu betrachten. Waffen vermitteln oft einen falschen Eindruck von Sicherheit und verleiten ihre Träger dazu unvorsichtiger, draufgängerischer zu reagieren. Außerdem verleiten sie eventuell das Gegenüber gleichwertige Meinungsverstärker ins Spiel zu bringen und lassen so die SItuation eskalieren.
Pfefferspray z.B. ... Das hilft vielleicht, wenn euer Nachbarspudel in einem Tollwutanfall an eure Familienjuwelen will. Aber ein eventuell betrunkener oder unter anderen Drogen stehender Mensch mit entsprechendem Aggressionspotential reagiert auf sowas wie auf ne zusätzliche Dosis Koks. Soll heissen, die rassten dann erst richtig aus. Das gleiche gilt für Gas/Schreckschusswaffen und Elektroshocker. Gas/Schreckschusswaffen haben zusätzlich oft den Effekt, das sie, einmal gezogen, das Gegenüber oder seine Freunde dazu veranlassen auch eine Waffe zu ziehen. Nun stehen sich 2 Menschen gegenüber mit Schusswaffen, wobei keiner weiss ob der Kontrahent scharfe Munition oder Gas/Schreckschussmunition benutzt. Äusserst prikäre Situation...
Ich finde Waffen zum häuslichen Schutz recht angebracht. Einbrecher reagieren ganz anders in solchen Situationen als Schläger. Zum steigern des Sichheitsgefühls beim Stadtspaziergang oder beim einkaufen sind sie aber absolut ungeeignet und eher kontraproduktiv.
Ich finde diese Aufrufe zur Aufrüstung hier teilweise ziemlich bedenklich.
Was man gegen diese zunehmende Gewalt/Dummheit tun kann weiss ich auch nicht. Jedenfalls ist bewaffnen der falsche Weg (schaut doch mal über den Teich, was die NRA mit ihrem Frontman Heston so von sich gibt... die Jungs haben ne absolute Macke!)
Wenn ihr euch sicherer fühlen wollt dann macht Kampfsport. Da kriegt ihr zusätzlich zur körperlichen Konditionierung auch noch ne ordentliche Packung Disziplin. Ihr lernt in gewissen Situationen nen kühlen Kopf zu bewahren und sie richtig einzuschätzen. Das ist imho viel viel wichtiger als dem anderen waffentechnisch überlegen zu sein.


					
					
					
					
				

			