Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 123

Thema: Skandal Video von Justice

Erfahrener User

Standard

@Nutz

Ja das ist leider so. Das ist aber ein anderes Thema.Der SItuation angepasster Selbstschutz geht bei mir vor Bedenken über strafrechtliche Konsequenzen. Und nur weil ein verkorkstes Rechtssystem Täter schützt lass ich mir nicht die Kauleiste massieren oder schaue zu wie einem Anderen Unrecht angetan wird.

@Saltwater

Erstens mal ist was du tun "würdest" und was du tun wirst meißtens nicht dasselbe, gerade in solchen Situationen wo das Adrenalin hochschiesst. Zweitens wie ich geschrieben habe hält Reizgas niemanden auf, der eine bestimmte Agressivität an den Tag legt. Ganz zu schweigen von zugekoksten oder vollalkoholisierten Menschen. Was die dann mit dir machen, wenn das Gas keine/kaum Wirkung zeigt kannst du dir hoffentlich vorstellen.

@Sir Nitro

Was ist unangebracht? Die Strafe oder die ausdrucksweise? Ich finde beides angebracht.
    Geändert von PhraGJacK (13.05.2008 um 17:39 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    Bei euch leben wahrscheinlich auch fast keine Ausländer .
    Doch, aber ich denke der Teil der "Ausländer", der das Gymnasium besucht oder ansonsten eher "gebildet" ist, ist hier sehr hoch. Es gibt hier nur ein paar freche kleine Kinder, aber nichts mit Schlägerei, ernsthaften Verletzungen, Messer, Schlagring und sowas. Bei uns gibt es aber auch ein großes Polizeiaufkommen (warum auch immer). Man sieht, wegen der kleinen Stadt und den vielen Polizeiautos, die herumfahren, jede paar Minuten ein solches, zumindest ab 22 (23) Uhr.

Erfahrener User

Standard

Bei euch leben wahrscheinlich auch fast keine Ausländer .
    Das Problem; Ein Psychopath bleibt ein Psychopath.
    Schlägt man ihn nieder,hat man keine Ruhe mehr vor denen.
    Bei uns hier,spielt der Ort und die Zeit an dem man sich irgendwo aufhält eine fundamentale Rolle .Sich auf "Schützenfesten in einem Dorf zu prügeln "ist die Wahrscheinlich selbst noch nach Hause zu kommen,relativ hoch .Doch an der falschen Ecke in Frankfurt oder Berlin ist es nicht mehr so witzig.
    Kampfausbildung bringt da nix.
    das kenn ich ....ist bei uns auch manchmal so

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    @Saltwater

Erstens mal ist was du tun "würdest" und was du tun wirst meißtens nicht dasselbe, gerade in solchen Situationen wo das Adrenalin hochschiesst.
    Dann schätzt du mich eben falsch ein, da kann man nichts machen. Aber ich reagiere da ganz ruhig.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Aber glaub mir, klingt böse, is aber so: Mein Job ist mir hundertmal wichtiger als die Gesundheit von nem Menschen, den ich nich kenne, denn davon hängt bei mir alles ab, ob Haus, ob Lifestyle, ob später Kinder etc. Klar, meine Fam und Freunde und vor allem ich selbst sind bei mir NoGo, wer die anfässt und ich bin dabei, der wird nie wieder glücklich sein.

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Dann schätzt du mich eben falsch ein, da kann man nichts machen. Aber ich reagiere da ganz ruhig.
    Naja, wer so wohnt, der redet gerne so. In meinem Dorf brauch ich mir auch keine Sorgen machen, da kuschen se alle und wenn wer was sagt, gibts ne Backpfeife und gut is. Aber wenn du wirklich mitm Messer bedroht wirst und du in den Augen der Typen nicht eine Sekunde lang Reue siehst, dann geht auch dem coolsten Typen der Hintern auf Grundeis...du bist schließlich in keinem Chuck Norris-Film.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Doch, aber ich denke der Teil der "Ausländer", der das Gymnasium besucht oder ansonsten eher "gebildet" ist, ist hier sehr hoch. Es gibt hier nur ein paar freche kleine Kinder, aber nichts mit Schlägerei, ernsthaften Verletzungen, Messer, Schlagring und sowas. Bei uns gibt es aber auch ein großes Polizeiaufkommen (warum auch immer). Man sieht, wegen der kleinen Stadt und den vielen Polizeiautos, die herumfahren, jede paar Minuten ein solches, zumindest ab 22 (23) Uhr.
    Ich gehe an eine Gesamtschule mit ca. 1200 Schülern, bin jetzt 10. Klasse Gymnasium- es gibt einen "Ausländer" auf der gesamten Gymnasialstufe. Der ist total ok, fällt nicht auf usw.
    Dann mit den beiden Stufen die es runtergeht, vermehrt sich die Anzahl an Ausländern, die fallen dann auch auf.
    In der 5. Klasse sind die Kleinen rotzfrech, auch größenteils "Ausländer" und Kinder, die in den ärmeren Gegenden wohnen, obwohl bei uns alle relativ gut verdienen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

VIP Avatar von foofi

Standard

in Frankfurt oder Berlin ist es nicht mehr so witzig.
    Kampfausbildung bringt da nix.
    Ghettos gibts überall, auch in Köln. Klar, wer geht da nichts wissend hin? Entweder ein geistig verwirrter oder jemand, der Stress sucht.

Erfahrener User

Standard

Ich schätze dich nicht falsch ein, ich schätze dich garnicht ein. Ich sage nur wie es oft ist. Aber wie gesagt, selbst wenn du so reagierst und die Wumme einsetzt, heisst das nicht, das die Schlacht gewonnen ist. Eventuell eskaliert sie dann...

Und Kampfsport ist natürlich auch keine Patentlösung oder führt immer zum erhofftem Ergebnis. Man muss die Situation richtig einschätzen und dann auch wissen wie man zu handeln hat.

Semi Pro

Standard

@Nutz

Naja, mein Standort hat ja nichts mit meinen Aktivitäten zu tun.

@PhraGJack

Ich bin nicht der Typ, der sich in solchen Kreisen aufhält oder sich auf soetwas einlässt. Ich selbst würde da niemals mitmachen.

Erfahrener User

Standard

Und zum Thema Zivilcourage:

Wer sich auf soetwas verlässt, der ist verlassen. Jeder ist sich selbst der nächste und die meißten Leute denken wie Nutz und halten sich lieber raus als etwas zu riskieren. Ist auch irgendwo verständlich aber auch dass muss man von Situation zu Situation beurteilen. Denn, @Nutz, wenn du zusiehst wie jemand halb/totgeprügelt wird und nichts tust, dann ist das unterlassene Hilfeleistung und wahrscheinlich für deinen Arbeitgeber genauso interesant wie eine schwere Körperveletzung. Genauso wie Backpfeifen eine Körperverletzung sind, sowie jemanden mit Gotcha-Wummen abballern.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte