Zitat Zitat von IceWolf Beitrag anzeigen
PS: Wer garantiert, dass die Einsteinschen Formeln richtig sind?
btw: Wir nähern uns hier übrigens mehr und mehr einer philosophischen Frage...die bald nichts mehr mit Physik zu tun hat
Wie gesagt´, wenn sie falsch wären, dann bräuchte Deutschland sich nicht um einen völlig idiotischen Atomenergieausstieg kümmern, weil es dann keine Kernkraftwerke gäbe. Und es gäbe auch keine Atombombe und nebenbei bemerkt auch unsere Sonne nicht ... Also schon, aber sie würde nicht Leuchten.

Es war von anfang an eine Philosophische Frage. Weil rein theoretisch besteht die sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sind ...

Zitat Zitat von IceWolf
Woher willst du wissen, dass sie ein Teleskop haben
Nun ja, wenn eine Zivilisation in der Lage ist die Entfernung zwischen Sternen zu überbrücken, dann wird sie auch in der Lage sein bis dahin zu schauen.

Und die Zeit manipulierst du selber (allgemeine Relativitätstheorie) ... deswegen bist du noch nicht in der lage in die Zukunft zu schauen.

btw: ich bin kein Physik Prof., sondern bisher lediglich Abiturient ... aber ich rede nicht von Sachen, von denen ich keine Ahnung hab.
Wie bereits gesagt, ein Körper kann nicht an 2 Orten gleichzeitig sein. jeder Ort hat nur eine Gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Körper dort ist. Sobald man den ort genau misst, "entscheidet" sich der K. wo er ist.