Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
1. Ein Axiom ist eine bewiesene Annahme ... (physik 11. Klasse)
Richtig, Physik 11. Klasse, eine nicht beweisbare Annahme, die man sie sich nur durch den Verstand als logisch und damit richtig erarbeiten, aber nicht beweisen kann.

2. Dann fliegst du schneller als das Licht in ne andere galaxie, aber ohne informationen zu übertragen ... viel spaß
Wer sagt, dass ich Information übertragen will? :P Es geht erstmal nur darum ob es was schnelleres gibt.

3. Falsch. Die Quantentheorie besagt nur, dass die unbestimmtheit der position * die unbestimmtheit des impulses gleich dem Planck'schen Wirkugsquantum sein muss. Mehr nicht. Da selbiges irgendwas * 10 ^-27 (also sehr klein) ist, ist auch die unbestimmtheit der Position eher gering. Wir können zwar die genaue Position nicht ermitteln, aber deshalb ist es noch nicht überall.
Nja, wenn du Physik-Prof das sagst, aber so weit ich das im TV gesehn hab, kann ein Ball jederzeit überall sein, auch z.B. zwei Bewegungsrichtungen gleichzeitig haben.
Damit wäre es möglich, an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Was bedeutet, dass ich schneller als das Licht an zwei Orten sein kann. Das wäre allerdings keine Geshwindigkeit im Sinne von Weg pro Zeit, da der Weg gen + unendlich, die Zeit dann gen null strebt.
Also ein Mathematisches Problem (Division durch null!)

4. Seit wann ist die Sonne der Mittelpunkt der galaxie??????? Hab ich was verpasst, oder haben die katholiken wieder zugeschlagen?
Sorry, mein Fehler, ich meinte unseres Planetensystems. Aber das mit den Katholiken is nich ganz Falsch

Nun, sie nehmen ein teleskop, glotzen in diese Richtung, und sehen außer einem winzigen Stern der c.a 5 mrd Jahre alt ist (je nachdem wie weit sie weg sind erscheint er jünger) nix. Daraus folgern sie, das hier nix ist.
Woher willst du wissen, dass sie ein Teleskop haben?
Außerdem, wenn sie in der Lage sind/ wären, Zeit zu manipulieren/ oder dazu sich einen Ort zu jeder Zeit gleichzeitig vorzustellen, vllt. sehen sie dann in der Fernen Zukunft etwas und reisen jetzt los???

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
Wenn man mal etwas abstrakter an die Frage nach ausserirdischem Leben rangeht und z.B. annimmt, dass Ausserirdische entweder durch Technologie oder allein durch ihren biologischen Aufbau nicht auf unsere 4 Dimensionen beschränkt exisitieren, dann spielen Dinge wie Geschwindigkeiten oder Entfernungen keine Rolle mehr.
Wieso nicht? Wenn wir z.B. ein Wesen betrachten, dass sich keiner Höhe bewusste ist, würde in einem Looping niemals darauf kommen, dass es im "Kreis läuft", aber trotzdem spielen Zeit und Geschwindigkeit eine Rolle.
Ah, nochwas, was meinst du mit der 4. Dimension? Die Zeit ist in diesem Sinne keine Dimension, zumindest nich für räumliches Denken