Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
bei deinen Bemerkungen erkennt man eben schnell, wie sehr dir doch die Weitsicht fehlt!
Hmm, ich seh das anders. Ich denke diese Experimentalphysiker dort haben mit ihrem LHC jeglichen Bezug zur Realität verloren. Da geht es längst nicht mehr um sinnvolle Grundlagenforschung. In meinen Augen ist das viel mehr ein völlig sinnfreies, geldverschlingendes Prestige-Projekt, bei dem sich nach Gelingen all die kleinen Egos gegenseitig auf die Schulter klopfen werden und sowas sagen werden wie "Ja ! Wir haben es geschafft ! Wir haben es geschafft... und niemand anderes. Wir sind so 1337 !!"
Diverse technische Entwicklungen der Geschichte waren erst möglich nachdem die physikalischen Grundlagen besser verstanden waren. Eine vereinheitlichte Theorie bzw. die Verbindung der Quantentheorie mit z.B. der Gravitation würde uns erlauben die Theorien auch für feste Materiestücke zu verbessern und damit nicht zuletzt weit mehr Kontrolle im Bereich von Mikro- und Nanotechnik zu haben oder neue Anstöße im Bereich der Energiegewinnung liefern.
Wozu das denn ? In unserem Sonnensystem parkt ein Perpetuum Mobile direkt vor unserer Nase und wir nutzen das nicht... (mir ist klar dass die Sonne kein Perpetuum Mobile lt. Definition ist, aber überleben wird sie die Menschheit trotzdem). Und Nanotechnologie ist schon wieder ein alter Hut... Ausserdem macht alles, was mit der Spaltung von Teilchen von der Grösse eines Atoms (oder kleiner) zu tun hat, den Menschen eine Heidenangst.
Beschäftige dich genauer mit der Materie und den Zusammenhängen, dann sollten solche Aussagen wie von dir und vielen anderen in diesem Thread der Menschheit erspart bleiben!
Nö, die Materie is voll ätzend und hat mich schon in der Schule total angeödet... wirst meine Aussagen und meine Meinung dazu schon ertragen müssen.
Auch du profitierst von all der "Geldverschwendung" und "sinnlosen" Forschung, du hast schließlich einen Computer vor dir stehen.
So ? Wann denn das ? Wenn ich 1053 Jahre alt bin und die Menschheit gelernt hat wie man etwas von A nach B beamen kann ?
Wenn du das nicht willst, zieh in die Wüsten.
Jo genau. Ich werd Quarzsand-Verchecker, so dass die Menschheit weiterhin ihre total veralteten und längst überholten Prozessoren bauen kann.
Ich selber bin Experimentalphysiker. Auch wenn ich mich nicht mit Teilchenphysik befasse verstehe ich durchaus was da los ist.
Gut. Wenigstens einer der versteht was da los ist.