Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber um mal wieder von der Weltraumforschung zum CERN-Projekt und damit wieder onTopic zu kommen:
Von der Erkenntnis dass es dieses Higgs-Teilchen evtl. doch gibt, kann man sich noch nicht mal n Appel und n Ei kaufen.
Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Dass eine sich daraus ergebende Kenntnis über die Entstehung des Universums der Menschheit mal irgendwann in Form von Applikationen zu gute kommt, bezweifle ich aber weiterhin.
bei deinen Bemerkungen erkennt man eben schnell, wie sehr dir doch die Weitsicht fehlt! Diverse technische Entwicklungen der Geschichte waren erst möglich nachdem die physikalischen Grundlagen besser verstanden waren. Eine vereinheitlichte Theorie bzw. die Verbindung der Quantentheorie mit z.B. der Gravitation würde uns erlauben die Theorien auch für feste Materiestücke zu verbessern und damit nicht zuletzt weit mehr Kontrolle im Bereich von Mikro- und Nanotechnik zu haben oder neue Anstöße im Bereich der Energiegewinnung liefern.

Beschäftige dich genauer mit der Materie und den Zusammenhängen, dann sollten solche Aussagen wie von dir und vielen anderen in diesem Thread der Menschheit erspart bleiben! Auch du profitierst von all der "Geldverschwendung"
und "sinnlosen" Forschung, du hast schließlich einen Computer vor dir stehen. Wenn du das nicht willst, zieh in die Wüsten
Ich selber bin Experimentalphysiker. Auch wenn ich mich nicht mit Teilchenphysik befasse verstehe ich durchaus was da los ist.