Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Brutale Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von Gattsu Beitrag anzeigen
    Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Kleines Beispiel:
    Ein Freund von mir führt einen Viedeospielgeschäft. Eines Tages kommt ein Junge rein und möchte Doom 3 kaufen.
    Der Junge ist geschätzte 12-14, und mein Freund sagt:" Ne, gibts nicht". Etwa ein halbe Stunde später kommt der Junge mit seiner Mutter in den Laden, und die Mutter kauft das Spiel.
    Mein Freund klärt die Mutter auf, um was für ein Spiel es sich dabei handelt, und weißt ausdrücklich auf die freigabe ab 18 hin.
    Antwort der Mutter:" Ach, das ist schon in ordnung"
    Wer jetzt meint es handelt sich hier um einen Einzelfall, liegt komplett falsch. Das ist etwa 2 mal pro Woche vorgekommen(mindestens).
    (Da ich zu diesem Zeitpunkt sehr viel Zeit bei meinem Freund im Geschäft verbracht habe, spreche ich hier aus eigener Erfahrung. Das hat mir keiner erzählt, ich habe selber mitbekommen)
    Und die dummen sind im Endeffekt die Zocker, die diese Spiele spielen dürfen, weil sie sich ne Version aus dem Ausland bestellen müssen.
    Aber nein, die Eltern trifft natürlich keine Schuld. Das sind alles nur die bösen Einzelhändler und Killerspielspieler.

Herzlichen Dank
    Nichts neues, sehe ich in Saturn, Mediamarkt etc.. auch öfters.

Den Eltern ist es ****** egal, die denke es ist nur ein Spiel, teilweise haben die ja auch Recht, es ist ja nur ein Spiel, doch manche werden Süchtig, oder sie spielen es eben 2 Stunden ohne Pause.

Auf allen Handbüchern steht, jede Stunde eine Pause von mindestens 5min machen. Ja, ich mache es meistens, es tut echt gut.......
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Ich denke das es schon auch 14 jährige gibt, die genug Verstand haben um mit dem Spiel klar zu kommen.
    Das Problem sind die Eltern die keine Ahnung haben, und sich auch null Gedanken darüber machen.
    Hauptsache das Kind ist beschäftigt und geht mir nicht auf den Sack.

Gesperrt

Standard

Ja genau
    Wenn mein sohn auch mal in die jährchen kommt hauptsache der nervt net *ne, pass dann schon auf was er da am pc macht*
    also brutalste spiele...hmm...manhunt..postal...condemnet und teilweise doom3
    EDIT: was ist SoF?
    und weil mein vorposter schon schreibt , mein sohn , 5 ,hat jetzt schon vollen internet+pc zugriff (spielt aber nur spiele wie NfS , Colin McRae Rally , 18 WoS etc. und das internet kann er noch net so toll nutzen als analphabet :P )
    Geändert von DrogenT (22.02.2008 um 00:01 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Ich finde man sollte aber auch unterscheiden zwischen der Brutalität.
    Ein Manhunt ist meiner Meinung nach auf eine andere aber auch viel schlimmere Art brutal gegenüber einem Doom 3 etc. . Man ist darauf aus, den gegenüber auf möglichst grausame Weise zu ermorden und das finde ich irgendwie einfach nur krank. Klar als pubertierender Teenie freut man sich über das ganze rote Blut und die Schreie...aber etwas im Stile von Manhunt muss einfach nicht sein!
    SoF = Soldier of Fortune...sehr hässliches Spiel
    Geändert von doublebart (22.02.2008 um 00:04 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Gesperrt

Standard

Ok danke , muss ich mal par vids schauen und vllt. später mal kaufen
    so habs mir angeschaut , ist so en uralter art "masaka" wie Fighting force (nintendo 64 und PC) , lad ich mir später über torrent XD
    Geändert von DrogenT (22.02.2008 um 00:08 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von DrogenT Beitrag anzeigen
    Ok danke , muss ich mal par vids schauen und vllt. später mal kaufen
    Naja SoF 3 ist nur noch doof...und eig. auch nicht mehr brutal...im Gegensatz zu SoF 2 mit Bloodcheat. Bei SoF 3 fliegen bei jedem(!) Schuss Gliedmassen ab und die Leute haben hunderte Liter Blut...das wirkt nur noch lächerlich. SoF 2 hingegen war richtig heftig...ich sag nur mit Messer Fuss/Hand/Bein/Unterschenkel/Arm/Kopf abtrennen
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Ach ja zum eigentlichen Thema wollte ich auch noch was sagen.
    Das brutalste Spiel was ich bisher gesehen habe ist meiner Meinung auch Manhunt, zumindest was die optik angeht.
    Da ich das Spiel bisher aber nicht gespielt habe, mag ich mir eigentlich kein Urteil erlauben.
    Von der rein spielerischen Seite gesehen, soll das Spiel angeblich garnicht so schlecht sein.
    Viele beurteilen Videospiele nach dem was sie auf dem Bildschirm sehen (bestest Beispiel sind da unser Politiker). Was man beim spielen wirklich wahrnimmt, und was nicht, wissen nur die, die es selbst gespielt haben.
    Bei UT sehe ich die Gore Effekte auch nicht mehr, dafür hat mann bei dem Spiel eh keine zeit.

mfg

Gesperrt

Standard

@Nutz
    Ahso , du bist ein anonymer anonyme von anonymen alkoholikern (oder so)
    was hat das mitm auto zu tun? mein chef fährt en Audi S8 mit noch mehr power (chiptuning)....und der hat auch kinder(auch kleine) , und ich bin kein raudi wenn "Baby" on bord ist :P
    naja BTT
    JA die politiker kennen nur WoW , das ja noch schlimmer als ManHunt *TOTAL DESTRUCTION OF BRAIN+eXtreme SUCHT*

Professional Avatar von Nutz

Standard

Also mal nebenbei: Brutal hat für mich absolut nichts mit "gruselig" oder sowas zu tun.

Brutal bezieht sich auf die besonders krasse Darstellung der Gewalt/Splattereffekte und wo diese auch zum Teil einer der Hauptparts vom Spiel selbst ist. Das schließt für mich Doom3, Condemned etc aus, da dort der Splatter doch eher normal ist und die Gewalt ebenso und stehen auch nicht im Vordergrund.

Brutal sind folgende Spiele:

Blood2
    Manhunt
    Soldier of Fortune
    Blood Rayne
    Aliens versus Predator
    Hitman
    Soldat

All diese Spiele sind in meinen Augen top, würden jedoch in meinen Augen ebenfalls an Wert verlieren, wenn die Splattereffekte fehlen würde. Die gehören einfach dazu.

Aber der Begriff "Brutal" passt eh nicht wirklich, denn keins der Spiele schlägt mich oder zwingt mich zu Sachen, die ich nicht möchte. Ich würde sie eher die "blutigsten" Spiele nennen.

@DrogenT: Sorry, aber so einer wie du hat auch noch n Sohn? Und bei deiner Ausdrucksweise und deinem Verhalten, in deinem Alter, mit Sohn, fährste nen 580PS A6...und ich bin der Kaiser von Alkoholistan! Sorry, das musste mal raus, is ja nich zum Aushalten...
    Geändert von Nutz (22.02.2008 um 00:15 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Hitman
    [...]

All diese Spiele sind in meinen Augen top, würden jedoch in meinen Augen ebenfalls an Wert verlieren, wenn die Splattereffekte fehlen würde. Die gehören einfach dazu.
    Wer in den Hitman-Teilen Splattereffekte zu Gesicht bekommt, hat keinen Stil ;P

Wirklich brutale Games habe ich - soweit ich mich erinnern kann - noch nicht aktiv gespielt. Irgendwie üben Spiele wie Manhunt oder Postal keinen Reiz auf mich aus. Die fallen bei mir in dieselbe Kategorie wie die SAW-Teile - Befriedigung niederer Instinkte für Intellektsbefreite.

Man muss sich mal vor Augen führen, dass 200 Jahre nach der Aufklärung Menschen in Europa ihre Zeit damit verbringen, dass Töten zu zelebrieren - sei es auch nur digitaler Natur. Ich bin beileibe nicht zimperlich, was Gewaltdarstellungen betrifft aber sobald das Töten und Foltern keinem außer dem Selbstzweck dient, ist die Grenze meines Verständnisses erreicht. Dies impliziert selbstverständlich nicht, dass ich ein Verbot solcher Filme/ Spiele befürworten würde.
    Ich halte es da ganz mit Juvenal - panem et circenses...
    Wobei letzteres in antiproportionalem Maße zum Bildungsstand schon immer eben die Befriedigung der niederen Instinkte war. Und wem heutzutage dazu der populistische Abfall der BILD oder die grenzdebile, private TV-Landschaft nicht mehr genügen, muss halt zu anderen Mitteln greifen...

Um einem Aspekt der garantiert nachfolgenden Kritik an meiner Meinung schonmal vorzugreifen: Ich habe die ersten drei SAW-Teile gesehen, habe bereits so manche Stunden meinem Kollegen beim Manhunt sowie Postal 2 spielen beigewohnt und weiß somit um die als Rechtfertigung benutzte Gesellschaftssatire. Zumindest in diesem Sinne bin ich also kein Blinder, der sich anmaßt, über Bildende Kunst zu urteilen...

MfG, tym

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte