Meiner Meinung nach sind die brutalsten Spiele:
-Postal 2
-Manhunt
-Condemned
-Gears of War
-Dead Rising (nur auf 360 aber auch sehr brutal)
Die meisten wurden ja schon genannt. ^^
Ich bin selbst erst 16 und habe schon mit 11 angefangen Counterstrike zu spielen ab 12 dann auch in ESL etc.
Ich spiele es jetzt nur noch selten aber auch die ganzen anderen Spiele waren für mich nicht schwer zu bekommen übers Internet obwohl mir meine Eltern die Spiele auch gekauft hätten.
Ich kann nur von mir selbst sprechen und ich kann sagen das diese Spiele dazu geführt haben das ich brutaler und aggressiver denke. Ich denke aber auch das man Kindern nicht zu früh Internet zugängig machen sollte bzw. es kontrollieren. Dann kann man auch nicht die Spiele downloaden die die Eltern einem nicht kaufen oder gewaltverherrlichende Videos (Schlägereien, Hinrichtungen, ...) anschauen. Solche Videos habe ich schon mit 13 mit meinen Freunden im Internet angeschaut und wir haben drüber gelacht.
Und viele sagen das es an den Personen selbst liegt wie sie dammit klar kommen etc. ich finde aber das stimmt nicht weil es sowieso irgendwo hängen bleibt und es einen auch in seinen Handlungen beeinflusst. Ich habe auch immer gesagt das ich dammit klar komme bin ich eigentlich auch aber trotzdem hat es mich stark beeinflusst.