Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Brutale Spiele

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Gruseligste + Brutalste ganz klar Condemned
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Ich denke das es schon auch 14 jährige gibt, die genug Verstand haben um mit dem Spiel klar zu kommen.
    Das Problem sind die Eltern die keine Ahnung haben, und sich auch null Gedanken darüber machen.
    Hauptsache das Kind ist beschäftigt und geht mir nicht auf den Sack.

User

Standard

WTF 13?
    Das finde ich irgendwie schon krass. Es geht mir nicht darum, dass da irgendwas falsch läuft, aber 13? Ich mein da hat man noch nicht mal Haare am S***k, da kann man seine Zeit doch besser nutzen? Die Spiele sind nicht ohne Grund ab 18 auch wenn man ihre Wirkung so vielleicht nicht wahrnimmt. Nur Games wie Manhunt und Co. sollten echt nicht von nem 13 Jähringen gespielt werden. In der Zeit sollte eher so die Phase von Räuber-und-Polizist spielen zu "boah sind die Mädels geil" stattfinden^^ Wenn man sowas mit 15 zockt ist es auch noch ok, doch 13 ist irgendwie arg früh.

BTW.: geht das einigen hier auch so, dass sie Gewaltfilme/Spiele früher(mit so 15/16) besser sehen konnten, als jetzt? Teilweise hab ich mich persönlich an die Gewaltdarstellung zwar gewöhnt(der Schockeffekt ist weg, anders als wenn man Splatter zum ersten Mal sieht, wenns schnetzelt dann schnetzelts halt) doch bei bestimmten Gewaltdarstellung nehme ich den Bezug zur Realität viel mehr war als früher und wills mir einfach nicht mehr angucken(also nicht im Sinne von "ich kanns mir nicht angucken" sondern mehr im Sinn von: ich finde bestimmte Szenen einfach zu krass und das muss nicht sein)

kurz Back to Topic:
    Postal
    SoF2

User

Standard

Meiner Meinung nach sind die brutalsten Spiele:
    -Postal 2
    -Manhunt
    -Condemned
    -Gears of War
    -Dead Rising (nur auf 360 aber auch sehr brutal)

Die meisten wurden ja schon genannt. ^^

Ich bin selbst erst 16 und habe schon mit 11 angefangen Counterstrike zu spielen ab 12 dann auch in ESL etc.
    Ich spiele es jetzt nur noch selten aber auch die ganzen anderen Spiele waren für mich nicht schwer zu bekommen übers Internet obwohl mir meine Eltern die Spiele auch gekauft hätten.

Ich kann nur von mir selbst sprechen und ich kann sagen das diese Spiele dazu geführt haben das ich brutaler und aggressiver denke. Ich denke aber auch das man Kindern nicht zu früh Internet zugängig machen sollte bzw. es kontrollieren. Dann kann man auch nicht die Spiele downloaden die die Eltern einem nicht kaufen oder gewaltverherrlichende Videos (Schlägereien, Hinrichtungen, ...) anschauen. Solche Videos habe ich schon mit 13 mit meinen Freunden im Internet angeschaut und wir haben drüber gelacht.

Und viele sagen das es an den Personen selbst liegt wie sie dammit klar kommen etc. ich finde aber das stimmt nicht weil es sowieso irgendwo hängen bleibt und es einen auch in seinen Handlungen beeinflusst. Ich habe auch immer gesagt das ich dammit klar komme bin ich eigentlich auch aber trotzdem hat es mich stark beeinflusst.

Naja ich hör ma auf. xD
    mfg
    super123
    Geändert von super123 (21.02.2008 um 23:59 Uhr)

Gesperrt

Standard

Ja genau
    Wenn mein sohn auch mal in die jährchen kommt hauptsache der nervt net *ne, pass dann schon auf was er da am pc macht*
    also brutalste spiele...hmm...manhunt..postal...condemnet und teilweise doom3
    EDIT: was ist SoF?
    und weil mein vorposter schon schreibt , mein sohn , 5 ,hat jetzt schon vollen internet+pc zugriff (spielt aber nur spiele wie NfS , Colin McRae Rally , 18 WoS etc. und das internet kann er noch net so toll nutzen als analphabet :P )
    Geändert von DrogenT (22.02.2008 um 00:01 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Ich finde man sollte aber auch unterscheiden zwischen der Brutalität.
    Ein Manhunt ist meiner Meinung nach auf eine andere aber auch viel schlimmere Art brutal gegenüber einem Doom 3 etc. . Man ist darauf aus, den gegenüber auf möglichst grausame Weise zu ermorden und das finde ich irgendwie einfach nur krank. Klar als pubertierender Teenie freut man sich über das ganze rote Blut und die Schreie...aber etwas im Stile von Manhunt muss einfach nicht sein!
    SoF = Soldier of Fortune...sehr hässliches Spiel
    Geändert von doublebart (22.02.2008 um 00:04 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Gesperrt

Standard

Ok danke , muss ich mal par vids schauen und vllt. später mal kaufen
    so habs mir angeschaut , ist so en uralter art "masaka" wie Fighting force (nintendo 64 und PC) , lad ich mir später über torrent XD
    Geändert von DrogenT (22.02.2008 um 00:08 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von DrogenT Beitrag anzeigen
    Ok danke , muss ich mal par vids schauen und vllt. später mal kaufen
    Naja SoF 3 ist nur noch doof...und eig. auch nicht mehr brutal...im Gegensatz zu SoF 2 mit Bloodcheat. Bei SoF 3 fliegen bei jedem(!) Schuss Gliedmassen ab und die Leute haben hunderte Liter Blut...das wirkt nur noch lächerlich. SoF 2 hingegen war richtig heftig...ich sag nur mit Messer Fuss/Hand/Bein/Unterschenkel/Arm/Kopf abtrennen
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Also mal nebenbei: Brutal hat für mich absolut nichts mit "gruselig" oder sowas zu tun.

Brutal bezieht sich auf die besonders krasse Darstellung der Gewalt/Splattereffekte und wo diese auch zum Teil einer der Hauptparts vom Spiel selbst ist. Das schließt für mich Doom3, Condemned etc aus, da dort der Splatter doch eher normal ist und die Gewalt ebenso und stehen auch nicht im Vordergrund.

Brutal sind folgende Spiele:

Blood2
    Manhunt
    Soldier of Fortune
    Blood Rayne
    Aliens versus Predator
    Hitman
    Soldat

All diese Spiele sind in meinen Augen top, würden jedoch in meinen Augen ebenfalls an Wert verlieren, wenn die Splattereffekte fehlen würde. Die gehören einfach dazu.

Aber der Begriff "Brutal" passt eh nicht wirklich, denn keins der Spiele schlägt mich oder zwingt mich zu Sachen, die ich nicht möchte. Ich würde sie eher die "blutigsten" Spiele nennen.

@DrogenT: Sorry, aber so einer wie du hat auch noch n Sohn? Und bei deiner Ausdrucksweise und deinem Verhalten, in deinem Alter, mit Sohn, fährste nen 580PS A6...und ich bin der Kaiser von Alkoholistan! Sorry, das musste mal raus, is ja nich zum Aushalten...
    Geändert von Nutz (22.02.2008 um 00:15 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Ach ja zum eigentlichen Thema wollte ich auch noch was sagen.
    Das brutalste Spiel was ich bisher gesehen habe ist meiner Meinung auch Manhunt, zumindest was die optik angeht.
    Da ich das Spiel bisher aber nicht gespielt habe, mag ich mir eigentlich kein Urteil erlauben.
    Von der rein spielerischen Seite gesehen, soll das Spiel angeblich garnicht so schlecht sein.
    Viele beurteilen Videospiele nach dem was sie auf dem Bildschirm sehen (bestest Beispiel sind da unser Politiker). Was man beim spielen wirklich wahrnimmt, und was nicht, wissen nur die, die es selbst gespielt haben.
    Bei UT sehe ich die Gore Effekte auch nicht mehr, dafür hat mann bei dem Spiel eh keine zeit.

mfg

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte