WTF 13?
Das finde ich irgendwie schon krass. Es geht mir nicht darum, dass da irgendwas falsch läuft, aber 13? Ich mein da hat man noch nicht mal Haare am S***k, da kann man seine Zeit doch besser nutzen? Die Spiele sind nicht ohne Grund ab 18 auch wenn man ihre Wirkung so vielleicht nicht wahrnimmt. Nur Games wie Manhunt und Co. sollten echt nicht von nem 13 Jähringen gespielt werden. In der Zeit sollte eher so die Phase von Räuber-und-Polizist spielen zu "boah sind die Mädels geil" stattfinden^^ Wenn man sowas mit 15 zockt ist es auch noch ok, doch 13 ist irgendwie arg früh.

BTW.: geht das einigen hier auch so, dass sie Gewaltfilme/Spiele früher(mit so 15/16) besser sehen konnten, als jetzt? Teilweise hab ich mich persönlich an die Gewaltdarstellung zwar gewöhnt(der Schockeffekt ist weg, anders als wenn man Splatter zum ersten Mal sieht, wenns schnetzelt dann schnetzelts halt) doch bei bestimmten Gewaltdarstellung nehme ich den Bezug zur Realität viel mehr war als früher und wills mir einfach nicht mehr angucken(also nicht im Sinne von "ich kanns mir nicht angucken" sondern mehr im Sinn von: ich finde bestimmte Szenen einfach zu krass und das muss nicht sein)

kurz Back to Topic:
Postal
SoF2