"The power of ten" heisst der Film. Ist sehr interessant obwohl schon recht alt.
Also die Theorie mit den mehreren Urknallen hab ich noch nie gehört... Hört sich aber ganz interessant an.
Btw. habt ihr euch mal reingefahren wie unwahrscheinlich es eigentlich ist, dass das Universum überhaupt entstanden ist? Es mussten soviele Dinge genau so geschehen, wie sie geschehen sind, dass sich überhaupt Sterne bilden konnten bzw. dass sich die Elementarteilchen zusammen finden und so Wasserstoff und Helium bilden konnten. Die schwereren Elemente werden ja erst in Sternen erbrütet... Das ist eine Zahl mit so vielen Nachkommastellen, dass es für uns eigentlich unmöglich ist, dass wir überhaupt existieren.
Das verdeutlich mal wieder den beschränkten Verstand des Menschen. Was ist Leben, warum ist Leben ist eigentlich eine Frage die nach tausend anderen Fragen kommen müsste.
Ich meine es fängt doch schon damit an, wenn wir uns Elementarteilchen vorstellen. Die Form einer Kugel und die Kreisbahnen mit der ein Elektron ein Atomkern umkreist sind ja schon lange überholt. In aller Munde ist zur Zeit die String Theorie. Elementarteilchen als zusammengerollter, 2 dimensionaler String welcher aufgerollt noch 12(?) weitere Dimensionen enthüllt. Versucht euch das mal vorzustellen
Aber die Welt der Quanten ist sowieso eine Welt für sich. Da gelten weder unsere Vorstellungen von Logik noch unsere physikalischen Grundkenntnisse.
Die Philosophische Erkenntnis zieht also wieder: "Ich weiss das ich nichts weiss."
Aber den guten Einstein muss ich ja nochmal verteidigen. Finds nicht schön, wie hier teilweise über den geredet wird. Das war ein sehr kluger Mann der die Menschheit in ein neues Zeitalter geführt hat und einige Sachen angestossen hat. Nicht unbedingt alles gute Dinge aber die Waffe ist nicht böse, der böse Mensch ist es, der sie benutzt.