Vom TieFighter:
Die zweite Theorie ist richtig.Das war doch der große streit der 2 Universums-Theorien. Die eine sagte, durch den Urknall ist das Universum entstanden und es dehnt sich immer weiter aus. In der Anderen hieß es das Universum war schon immer da und ist Unendlich groß.
Ja, die Urknall-Reststrahlung wurde angemessen. Nennt sich auch Hintergrundstrahlung. Die bezieht sich aber nur auf "unseren" Urknall, der nicht der einzige ist.Dann hat man irgendwie so nen komisches Echo durch Zufall gemessen und konnte damit beweisen, dass die Urknalltheorie richtig ist(oder zumindest richtiger als die Andere.) So in der Art war es mein ich wenn ihr es genauer wissen wollt fragt doch einen Physik Professor.^^
Macht keinen Sinn ? Nur weil ein Mensch, der später, als er in den USA lebte, nur noch ausgelacht wurde, weil er einen kriegsgeilen Schwachsinn nach dem anderen produzierte, dieser Meinung war ?Problem ist nur, früher hat man einfach gesagt, die Geschwindigkeit eines Falkenens ist das schnellste was es gibt weil man nichts schnelleres kannte. Bei der Lichtgeschwindigkeit ist es etwas anderes. Hier macht vieles in der Physik einfach keinen Sinn mehr wenn man sich schneller als das Licht bewegen kann.
Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen:
1. Laut Einsteinchen muss man unendlich viel Energie aufwenden, um Lichtgeschwindigkeit zu erreichen.
Daraus folgt: Die Energie des Lichtes - das sich ja nachweislich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt - muss unendlich hoch sein.
Isse aber nicht.
Bumms, aus.
2. Laut Einsteinchen hat alles, was Lichtgeschwindigkeit erreicht, eine unendlich hohe Masse.
Daraus folgt: Licht hat eine unendlich hohe Masse. Oder gar keine, je nachdem, welcher abstrusen Theorie man folgen mag.
Dummerweise aber wird Licht von extrem massereichen Körpern (Sternen, etc.) abgelenkt. Das geht aber nur, wenn eine Masse vorhanden ist.
Licht hat eine Masse (lässt sich nachweisen), diese ist aber nicht unendlich.
Bumms, aus.
Die Einstein'schen Theorien sind bequem, weil sie auf fast alles zutreffen. Auf FAST alles. Und wenn's mal nicht passt, dann basteln wir uns einfach einen Blödsinn zusammen, der eh nicht nachgeprüft werden kann. Zeitdilatation zum Beispiel.
Die Forscher wollen sich nicht von altbewährten, bequemen Dingen trennen.
Früher haben sie auch mit allen Mitteln versucht, immer wieder nachzuweisen, dass die Erde eine Scheibe sei.
Heute ist das nicht großartig anders.




Zitieren
