Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 155

Thema: Japans Militär rüstet gegen Alieninvasion

Erfahrener User

Standard

ist doch allgemein bekannt das die galaxie sich immer weiter ausdehnt und irgendwann dann wieder wie ein gummiband zurückschnallt so hab ich das mal in einer reportage gesehn glaub ich ^^

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    es liegt wohl bei 0 % das es noch solch einen planeten in unserer galaxie gibt der wie unser aufgebaut ist mit wasser uns etc und vernünftigen temperaturen aber ausgeschlossen ist das nicht...0,....
    es wurde schon von der nasa bestätigt das es andere erdänliche Planten gibt es
    gibt sogar eine Formel zu berechenen der warscheinlichkeit. Allerdings sind
    diese für den Menschen noch unereichbar.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Definier ma unendlich, demnach müsste es auch unendlich viele Erden oder Erdähnliche Planeten geben.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von bumpelwumpel Beitrag anzeigen
    Nur mal so. Das Universum ist nicht unendlich. Es dehnt sich nur immer weiter aus.
    Nur was ist ausserhalb des Universums?

Standard

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    Definier ma unendlich, demnach müsste es auch unendlich viele Erden oder Erdähnliche Planeten geben.
    das Universum ist nicht unendlich groß es it seeeehr groß aber nicht unendlich wenn
    es unendlich wäre könnte es sich ja auch nicht merh ausdehnen.

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Ich gehe nicht davon aus, das es unendlich ist, ich wollte nur klar stellen, dass wenn es unendlich wäre, es auch unendlich viele Erden geben müsste.
    Ich denke, dass das Universum irgendeine Form hat, wie zum Beispiel eine Kugel und diese Kugel schwebt wie der Planet Erde in einem Universum ähnlichem Gebilde und dann gehts wieder von vorne los, also eine Kette die unendlich lang ist...

Standard

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, das es unendlich ist, ich wollte nur klar stellen, dass wenn es unendlich wäre, es auch unendlich viele Erden geben müsste.
    Ich denke, dass das Universum irgendeine Form hat, wie zum Beispiel eine Kugel und diese Kugel schwebt wie der Planet Erde in einem Universum ähnlichem Gebilde und dann gehts wieder von vorne los, also eine Kette die unendlich lang ist...
    ok wen es unendelich wäre/ist dan müsste es auch unendlich viele Erden geben.
    Aber mit Universum ist meistens nur die Milchstraße gemeint da sich auserhalb
    sowie nur ein großes nichts befindet und die hat schon eine definierbare Größe.

User

Standard

Es gibt zurzeit nur ein sehr großes Hindernis: Die aktuelle Physik sagt, dass man nicht schneller, als das Licht fliegen kann. Somit ist es, falls die Menschheit jemals so schnell reisen kann, sehr weit weg.
    Das ist SO typisch für Euch Menschen - wenn sie etwas nicht messen können, dann wird felsenfest davon ausgegangen, dass so etwas nicht möglich sei.
    Und abstruse Geisteskrankheiten wie Zeitdilatationstheorien müssen herhalten, wenn mal wieder Lücken in den Relativitätstheorien klaffen.

Früher war die absolute Geschwindigkeit die eines Pferdes, dann die eines Falken, dann die einer Seeschwalbe, dann die eines Autos, Düsenjägers, einer Rakete, und so weiter.

Nur weil wir's nicht auf die Kette kriegen, schneller als das Licht zu sein und nichts schnelleres messen können, denkt der dumme Mensch immer gleich, dass es schneller nicht ginge.

Und noch etwas: Das Weltall ist unendlich. Punkt. Es gibt nichts außerhalb.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen
    Das ist SO typisch für Euch Menschen - wenn sie etwas nicht messen können, dann wird felsenfest davon ausgegangen, dass so etwas nicht möglich sei.
    Und abstruse Geisteskrankheiten wie Zeitdilatationstheorien müssen herhalten, wenn mal wieder Lücken in den Relativitätstheorien klaffen.

Früher war die absolute Geschwindigkeit die eines Pferdes, dann die eines Falken, dann die einer Seeschwalbe, dann die eines Autos, Düsenjägers, einer Rakete, und so weiter.

Nur weil wir's nicht auf die Kette kriegen, schneller als das Licht zu sein und nichts schnelleres messen können, denkt der dumme Mensch immer gleich, dass es schneller nicht ginge.

Natürlich gibt es schnellere Geschwindigkeiten als die Lichtgeschwindigkeit, allerdings scheint es zur Zeit unmöglich, einen Menschen mit solch einem Tempo zu transportieren.

Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen
    Und noch etwas: Das Weltall ist unendlich. Punkt. Es gibt nichts außerhalb.
    Beweis es mir ^^. Und wenn es unendlich wäre, könnte es sich ja schlecht ausdehnen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es schnellere Geschwindigkeiten als die Lichtgeschwindigkeit, allerdings scheint es zur Zeit unmöglich, einen Menschen mit solch einem Tempo zu transportieren.
    Richtig, wenn der Körper schon bei Schallgeschwindigkeit super trainiert sein muss um das Auszuhalten, ist das keine Messung sondern eine Tatsache.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte