Ergebnis 1 bis 10 von 155

Thema: Japans Militär rüstet gegen Alieninvasion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Nutz

Standard

Ich finde es aber nicht nett, wenn sich hier Leute mit ihrem Halbwissen zerfleischen und sich battlen, weil sie denken, ihe zusammengereimtes Wissen wäre richtiger als das des anderen. Fakt ist, dass die Menschheit nichts über das Universum weiß. Bilder von nem Teleskop und n paar wirre Köpfe, die mit Formeln um sich schmeißen, sind noch lange kein Grund, irgendetwas davon zu glauben, was die mir auftischen. Wir wissen ja nichtmal ansatzweise alles über uns selbst oder unseren klitzekleinen Planeten...da frage ich mich manchmal, wer solche "Spezialisten" überhaupt bezahlt, damit sie sich mit etwas befassen, was eh nie jemand nachvollziehen oder beweisen kann. Denn genau so gut könnte es auch sein wie bei Men in Black, wo am Ende Aliens mit unserem Universum in einer Kugel rumspielen. Es kann verdammt nochmal niemand wissen und ich finde es lächerlich, wenn wegen sowas gestritten wird. Das ist für mich eines der besten Themen, über das man besoffen in ner Runde von Quatschköpfen stundenlang diskutieren kann, da man eh zu keinem Ergebnis kommt. Also lasst die Leute bitte in Ruhe und denkt nicht, ihr würdet mehr wissen als der andere, auch wenn es sich logischer anhört oder nachvollziehbarer ist...ihr wisst genau so wie ich und der Rest der Menschheit absolut NIX!

User

Standard

Von Prox... (Name bis zur Unkenntlichkeit "vercoolt"):

Zu 1. : Wenn da nichts ist dann ist immernoch was da weil nicht ein Vakuum oder einen leeren Raum definiert . Der Mensch kann sich aufgrund seiner Neuralen begebenheiten soetwas nicht vorstellen Also ist es doch möglich.
    Nur eine Frage, wie man "nichts" definiert. Je nach Definition ist "nichts" entweder nichts oder eine ganze Menge.

Zu 2. : Wenn das Universum so "homogen" ist warum gibt es dann Galaxienhaufen oder Bereiche in denen Garnichts ist vll nur Virtueleteilchen.
    Das Universum ist nicht homogen. Homogenität ist immer von der Betrachtungsstufe abhängig. Je weiter man sich entfernt, desto homogener erscheinen die Dinge. Echte Homogenität gibt es dagegen nicht.

Zu 3. : Die entstehung von Raum ist keine Vorraussetzung zur entstehung von Materie. Um Materie zu generieren bräuchte man abnorme Mengen an Energie.
    Raum entsteht nicht. Raum ist. Da Materie aber immer einen Raum einnimmt, kann sie ohne Raum nicht existieren.

Zu 4. : Das Universum ist in der Tat nicht Unendlich da es sich ausdehnt aber es gibt einen Rand.
    Trenn Dich von Deinen einfachen Ansichten, dann verstehst Du.
    Stell Dir das Universum wie unendliche Lagen von "Knackfolie" (Luftblasen-Polsterfolie) vor. Jede einzelne Blase repräsentiert einen Urknallbereich. Es gibt nicht einen Urknall - es gibt unendlich viele. Das, was wir gemeinhin als "Universum" verstehen, ist der Bereich nur eines Urknalls. Außerhalb dessen schließen sich die weiteren Urknallbereiche an. Daher gibt es nicht einen Rand, sondern unendlich viele Ränder innerhalb des Gesamt-Universums.

User

Standard

Und noch einer... Von Bumpelwumpel:
    1. Hat der Kosmos eine Grenze? Wenn ja, dann müsste ich sie ja durchschreiten können. Dann wäre da aber Nichts. Das kann ja nicht sein. Also muss das Universum unendlich groß sein, da es keine Grenze haben kann.
    Nur so geht's. Wir können's uns zwar nicht vorstellen, aber so ist's halt. Ein Blinder kann sich auch nicht vorstellen, wie die Farbe "Grün" aussieht. Dennoch gibt's sie.

2. Das Universum ist homogen. Das heißt, alle Galaxien sind überall gleichmäßig verteilt. So wie man Milch homogenisirt (die Milch wird solange geschleudert, bis sich alle Fettteilchen gleichmäßig in der Milch verteilt haben). Man sieht auf der Erde in jeder Richtung gleich viele Galaxien am Himmel (mit dem Teleskop) (wir sehen mit dem bloßen Auge nur die Sterne der Milchstraße)
    Das als "homogen" zu definieren, ist schon recht mutig.
    Wir sehen deswegen einigermaßen gleich viel in alle Richtungen, weil die Ausdehnung durch den Urknall (UNSEREN Urknall) kugelförmig erfolgt. Das sieht dann nach Homogenität aus, ist es aber nicht.

3. Wenn dann das Universum unendlich groß wäre, müsste es auch unendlich viele Galaxien geben. Dann müsste der Nachthimmel aber taghell sein, da wir an jedem Punkt am Himmel eine Galaxie sehen müssten. Und diese Galaxien müssten dann – wenn ihr Licht nicht durch irgendetwas aufgehalten wird, den Nachthimmel gleichmäßig erhellen. Da es ja Unendlich viele sein müssten.
    Wenn es nur leuchtende Objekte gäbe, wäre das auch so. Aber es gibt eine Menge nicht leuchtender Objekte, Asteroiden, Planeten, Nebel, Dunkelwolken, interplanetarischen und intergalaktischen Staub, und so weiter.
    All diese Objekte absorbieren Licht; daher wird's dunkel.

4. Da das nicht so ist, kann das Universum nicht unendlich groß sein.
    Ist es aber. Wie weiter oben schon erwähnt: Es gibt nicht EINEN Urknall; es gibt unendlich viele. Das ist der Knackpunkt, über den man immer stolpert und der so viele Fragen aufwirft.

5. Wie groß ist dann das Universum? Nach der Relativitätstheorie kann sich nichts schneller als mit Licht ausbreiten. Und man kann ausrechnen wie alt das Universum ist. So ca. 13 Mrd. Jahre. Wenn das Weltall vor 13 Mrd. Jahren ein Punkt war, kann es nicht größer als 13 Mrd. Lichtjahre sein. Das ist die derzeit angenommene Größe des Universums.
    UNSER Teil des Universums, der durch UNSEREN Urknall entstanden ist, kann dieses Alter und somit diese Größe aufweisen. Der Rest des Universums entzieht sich unserer Kenntnis.
    Und vergiss mal die Relativitätstheorien (sind ja zwei). Auch wenn Herr Einstein als Idol auf seinem Sockel thront, war er dennoch nur ein Mensch, der Fehler macht.

Stichworte