Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: Deutschland - Rotes Tuch oder Segen?

  1. #41
    Gen666
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht gesagt . Wer eine Arbeit ausübt usw. , ist ok . Aber das ganze Asoziale Pa** , zieht Deutschland nur runter . Bei " Amerikanern" gehts ja noch , aber bei Türken z.b ändert ein Pass nichts an der Farbe .

    Meiner Meinung nach sind Ausländer nur Mittel zum Zweck , um uns Deutsche den Erdboben gleich zu machen .

    Klingt Absurd , aber ist nunmal meine Meinung .
    Inwiefern wird Deutschland denn runtergezogen? Klär mich bitte auf!
    Klar haben wir immer noch eine hohe Arbeitslosigkeit, klar ist unser Sozialsystem nicht gerade effizient und stabil, klar werden auch weiterhin die Renten sinken. Aber die hohe Arbeitslosigkeit ist nicht nur ein deutsches Problem. Alle westlichen und vor allem europäischen Staaten haben damit zu kämpfen.
    Post-Industrielles Zeitalter im Zeichen der Globalisierung.
    Viele Berufe sterben aus, neue werden geschaffen. Verlagerung zum Dienstleistungssektor, wie es schon seit mindestens 10 Jahren der Fall ist.
    Konjunkturen werden mittlerweile nicht mehr unbedingt von den jeweiligen amtierenden Regierungen gesteuert werden können, wie es die Tage Helmut Schmidt formuliert hat. Und damit hat der Mann nicht Unrecht. Denn wenn man sich mal das gesamte Mossaik aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Gesellschaften anschaut, dann muss man unweigerlich erkennen, dass zum einen die Welt zwar immer mehr zusammenrückt, der Wettbewerb aber immer härter wird. Dies setzt vor allem eine gute und umfassende Bildungspolitk vorraus. Bildungspolitk kann aber nur insofern funtkionieren, wie man bereit ist, Migranten vernünftig zu integieren und die fianziellen Mittel zur Verfügung zu stellen. Und da liegt vor allem in Deutschland, aber auch anderen Staaten das Problem. Die Politik und alle darin veflochtenden Institutionen versagen zum großen Teil. Frankreich ist hierbei ein noch viel krasseres Beispiel.
    Sicherlich kann man immer die Ursachen für Probleme in der "Ausländerpolitik" suchen. Aber das fängt es doch schon an! Der Begriff "Ausländer" ist schon Definierungssache. Wir leben alle auf dem gleichen Planeten und haben das Naturrecht uns unseren Platz zu suchen. Auch wenn Gesetze dies in der Praxis verhindern. Aber es bringt nichts, auf "Ausländer" zu schimpfen. Sicherlich gibt es darunter Menschen, die sich nicht anpassen wollen, die Sitten und Manieren an den Tag legen die einem anderen Menschen befremdlich wirken. Aber oftmals haben es solche Leute gar nicht mehr in der Hand, weil sie selbst nicht anders aufgewachsen sind und dies der Folgegeneration weitergeben. Hier versagen viele Seiten. Unwillige-oder unfähige Politiker, aber auch die Gesellschaft im Gesamten. Mit fremnden Mitbürgern möchte man ja nichts zu tun haben, die sind anders.... sie sprechen anderes. Denken und fühlen sie auch anders?
    Ich selbst bin multikulturell aufgewachsen. Viele meiner Freunde sind aus Polen, Russland, der Türkei oder Griechenland vor vielen Jahren nach Deutschland gekommen. Sie haben hart gearbeitet, sie haben Jobs angenommen für die sich Deutsche zu fein gewesen sind. Sie haben es geschafft, solchen Leuten, die aus völlig unterschiedlichen Gründen nach Deutschland immigriert sind verdienen meinen vollen Respekt. Aber scheinbar fehlt unserer Wohlstandsgesellschaft die nötige Feinfühligkeit.
    Klar es gibt immer schwarze Schafe, aber so ist das nunmal. Man kann daraus aber keine Allgemeingültigkeit anhand von Selbsterfahrungen ableiten.
    In Zeiten von wirtschafltichen Nöten versuchen verfassungsfeindliche Parteien gerne Antworten auf Sorgen und Fragen zu liefern. So war es leider schon vor 60 Jahren und leider wird es auch immer Menschen geben, die solchen "Vereinen" zustimmen werden, aus mangelnder Reflektion. Die Bild-Zeitung hat ja Recht mit dem was sie jeden Morgen "schreibt".
    Was das Stichwort "Islamisierung" betrifft so zeugt dies vielmehr aus Unkenntnis, Angst und Unwissenheit, welches durch Medien wirksam aufgebauscht wird. Aber das möchte ich jetzt gar nicht zu weit ausbauen. Aber als Europäer kann man immer leicht mit irgendwelchen vordergündigen Argumenten nach Sicherheit daherkommen. Wir haben schon vor sehr langer Zeit Staat und Kirche voneinander getrennt. Man kann einfach nicht erwarten, dass andere Kulturkreise dies auch sofort umsetzen. So eine Haltung zeugt von Respektlosigkeit und Ignoranz wie es derzeit fast nur die amerikanische Regierung (nicht die"Amerikaner") an den Tag legt.
    Reden und schreiben kann man sowieso immer viel, aber handeln ist dann immer ein ganz anderes Kaliber. Das fängt damit wenn ich Leute sehe die Freitag -und Samstagsabend mit ihren getunten Autos die Hauptstraße hoch - und runterfahren, aber zu faul sind ihre Mc Donalds-Tüte in eine Mülltonne zu schmeissen.

  2. #42
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.317

    Standard

    @Nutz@Pascal: Solche kleinen Hoe´s gabs damals auch schon, meistens labern die eh nur Müll, um sich "toll" dar zu stellen...oder was meinst du, warum sie vor dir damit rumprahlt? Ich hab mit 8Jahren schon Muschis inspiziert, das heißt noch lange nicht, dass man viel davon versteht. Die Olle da hat doch keinen Plan, was Sex wirklich bedeutet, also lass sie labern, wenns ihr Spaß macht. Jeder muss durch sowas selbst durch.

    Danke für den Tip aber abkaufen tu ich ihr das eh nicht so ganz
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

  3. #43
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    324

    Standard

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Wieso ? Ist doch so . Nicht mein Problem , wenn du´s nicht abkannst .
    Ich bin selbst mit einem Kurden und einem Aramäer befreundet . Aber ich finde , manchmal spielen die sich schon sehr auf usw. Und wenn du Multi Kulti willst , schau in den nahen Osten .
    Deine Meinung kannst du haben bis du schwarz wirst, aber wenn du mit Sprüchen wie: "aber bei Türken z.b ändert ein Pass nichts an der Farbe" kommst, dann gibts Ärger, verstanden?

    @Nutz: Dass es hier in Deutschland mal zu französischen Verhältnissen kommt will ich nicht bestreiten. Wenn das weiter so geht und nichts gegen Straftäter gemacht wird, die Bildung vernachlässigt wird und die jungen Ausländer keine Jobs bekommen, dann werden hier sicher auch irgendwann die Vororte randalieren. Das ist das Erbe einer verfehlten Integrationspolitik.


    Nochmal edit: Gen666 Post bringts auf den Punkt. Danke für den guten Beitrag
    Geändert von makkavelli (28.11.2007 um 19:23 Uhr)
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

  4. #44
    nerdgeek
    Gast

    Standard

    Was ist schon Deutschland? Und inwiefern unterscheit sich ein Deutscher von einem Schweden? (kommt mir nicht mit der Sprache ok?^^)

  5. #45
    Erfahrener User
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    249

    Standard

    @Pascal:
    Kenne ich zur Genüge, solche misgestalteten Figuren ohne Umgangsformen, die sich fälschlicherweise als "konkret geil" bezeichnen.
    Diese "Personen" gehören in ne Besserungsanstalt, die ihnen mal zeigt, was höfliche Umgangsformen sind.
    Wer jeden Deutschen, der eine Kritik irgendeiner nicht herkunftsbezogenen Natur an einen Ausländer richtet, gleich als Nazi tituliert, ist ein intellektuell minderbegabter Rassist und nichts weiter.

    @Nutz:
    Klar ist eine Kneipe oder Disko Privatbesitz. Da gibt es aber auch Reglementierungen, die nichts mit Rauchern zu tun haben und die du erfüllen musst, um eine Lizenz zu bekommen. Nennst du das auch alles Bevormundung? Das meinetwegen ein ordentlicher Fluchtweg im Falle eines Brandes vorhanden sein muss?
    Aber genau so, wie eine Kneipe ein Privatbesitz ist, ist ein Parkhaus Privatbesitz(hatte ich in meinem Erstlingspost eigentlich auch als Beispiel, aber dieses Forum hat mal wieder den Beitrag gefressen ). Es gibt gesetzliche Richtwerte, die du einhalten musst, um ein Parkhaus freigeben zu lassen: Du musst eine gewisse Luftqualität garantieren und dabei einen Alarm einbauen, falls diese Luftqualität nicht gewährleistet ist, damit du in deinem Parkhaus keinen umbringst.
    Beispielsweise überschritten einige Diskotheken in ihren Räumen, zur Zeit als man da noch rauchen durfte, selbst die zulässigen Höchstwerte, um mit einer normalen Atemmaske(Stofffilter), ein Bauelement aus Zinn abzuschleifen.
    Zinn ist beim Einatmen nämlich auch krebserregend und wenn du in einem Industriebetrieb ein Stück Zinn mit der Flex abgeschliffen hast, hast du dich weniger Risiko ausgesetzt, als wenn du in ne verqualmte Disko gegangen bist.
    Und insofern du eine Kneipe oder eine Disko eröffnen möchtest, musst du eine angemessene Umgebung schaffen, das ist gesetzlich so vorgeschrieben, genau so wie es den TÜV zur Strassenverkehrssicherheit gibt.
    Niemand zwingt dich natürlich, dir ein Auto zu kaufen und am Strassenverkehr teilzunehmen, aber Vater Staat geht auch zu keinem und zwingt ihn ein Wirt zu werden oder ne Disko zu eröffnen.

    Wenn du dann jemand aus deinem Laden schmeisst, weil er sich beschwert, wenn ihm zu starker Alkoholgeruch in der Luft ist und du bitte mal die offenen Flaschen zudrehen möchtest, oder ihm jemand direkt neben ihm andauernd Pupst, ist das deine Sache.
    Wenn du allerdings jemandem sagst, er solle verschwinden, weil er brennt, weil du keinen Fluchtweg in deinem Laden hast, hast du ganz schnell ne Gefängnisstrafe wegen fahrlässiger Tötung am Hals.
    Rauchen ist auch so ne Sache, die schädigend wirkt und jetzt gibt es ein neues Gesetz dazu, dass die Nichtraucher schützt.
    Wenn jemand gerne hochverdünntes Arsen zu sich nimmt, dabei Körnchen davon bei Leuten ins Getränk rieseln und die davon Probleme kriegen, würde er aus jedem Laden geschmissen werden. Rauchen ist halt nur verbreiteter.
    Mit Rauchen vergiftet man seine Umgebung und Nichtraucher konnten sich bisher nicht dagegen wehren, wenn ihnen der Qualm zu viel war.
    Jetzt ist es verboten, in Läden zu rauchen.
    Raucher müssen nun halt darauf achten, dass sie andere nicht schädigen.

    Leute aus deinem Laden zu schmeissen ist dein Recht, wenn es nicht diskriminierend ist(welcher Wirt beispielsweise keine Ausländer in seinem Laden duldet, ist schnell seine Lizenz los).
    Genau so ist es das Recht des Staates, dir den Laden dicht zu machen, wenn du dich nicht an die Gesetze hältst.
    Dir scheint es dabei weniger um das Rauchverbot an sich gehen, als darum, dass Läden sich an Gesetze halten müssen, die der Einstellung des Besitzers widersprechen.
    Nehmen wir beispielsweise mal einen überzeugten Neo-Nazi, der sich seine Kneipe mit Bildern aus KZ-Museen und glorifizierter Nazi-Propaganda dekoriert, mit der Aussage, dass es ja nur Bilder sind. Würdest du ihm dieses Recht einräumen wollen?
    Würdest du einem Wirt erlauben wollen, Kakerlaken in der Küche zu haben, weil er die Tiere so niedlich findet?
    Oder Schimmel an der Decke, weil der Wirt es für Schwachsinn hält, sich dafür nen Handwerker zu holen?
    Schnecken im Salat, weil er den Tieren ihr Fressen nicht wegnehmen will?
    Es gibt Hygiene-Vorschriften und es gibt andere Gesetze. Selbige muss der Wirt halt einhalten, wenn er eine Lizenz erhalten möchte.

    @all: Ausländer sind nicht alle schlecht, auch wenn es in Großstädten leider hauptsächlich die schwarzen Schafe sind, auf die man trifft. Eben aus ihrer Lunger-Angewohnheit herraus.
    Es gibt Leute, die man gerne im Land willkommen heisst und es gibt Leute, die man gerne bei einer Versammlung Neonazis aussetzen möchte, damit sie mit denen mal auf ihrem Niveau diskutieren können:"Ay allderr, willste auffe Frehse allderr?!"
    Alle über einen Kamm zu scheren ist falsch, mit all den schlechten Erfahrungen, die man in gewissen Gegenden von Großstädten machen muss, aber teilweise ein verständlicher Fehleindruck.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

    Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

  6. #46
    Semi Pro Avatar von Waldmaista
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Frankenberg/Eder
    Beiträge
    765

    Standard

    @nerdgeek: die kultur, und je mehr ausländer sich in einer anderen kultur befinden, wird diese, ich sachs mal vulgär - "verwässert"

    mir persönlich kommt es so vor, als ob bei ausländern die bandbreite größer ist, es gibt viele sehr nette menschen und viele totale a...löcher

    landsmänner in meiner umgebung kommen mir immer sehr neutral vor
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~


  7. #47
    Erfahrener User
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    Was ist schon Deutschland? Und inwiefern unterscheit sich ein Deutscher von einem Schweden? (kommt mir nicht mit der Sprache ok?^^)
    Mittlerweile werden Europäer weniger als Ausländer angesehen. Wer hat schon was gegen Italiener, Franzosen - und auch Polen sind gut integriert ( zumindest eigene Erfahrung ). Ist eben alles der gleiche oder ein ähnlicher Kulturkreis. Ab der Türkei fängt's dann an, für die kann es dann schon schwerer sein, sich hier einzubürgern, da dort sowohl Kultur ganz anders ist als auch die Religion eine größere Rolle spielt. Dazu kommen dann eben noch die ganzen Vorurteile, die es denen auch nicht gerade leichter machen.

    Wenn man die allerdings unterstützt und fördert geht die Integration schon viel leichter, dafür gibt's auch mehr als genug Beispiele für.

  8. #48
    Erfahrener User Avatar von asdfasdf
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Dennoch kann ich in meinem Laden doch machen, was ich will...
    Wenn du dadurch andere schädigst, nein.
    Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB

  9. #49
    nerdgeek
    Gast

    Standard

    Also ich finde dieses Länder gerede blösinnig, es gibt doch nur wieder Menschen hinter jedem Strich auf der Landkarte mit dem sich so viel Geld und Armut machen lässt. Es wird ein Bild erzeugt von uns und den anderen was meiner Meinung nach schwachsinn ist. Wenn ich nicht auch noch gegen die Politik wäre würde ich sagen man könnte es allerhöchstens als Verwaltungsmaßstab nehmen (Bundesländer etc) keinesfalls für Gesetzbegrenzende (Gesetz/Rechtsausgrenzde) Zonen benutzen. Durch die Grenze Mexico->USA werden 2 "Völker" voneinander getrennt. Auf der einen Seite weiß man nicht wo man sein Geld hinstecken soll auf der anderen nicht wie man den Tag übersteht. Was das paradoxe an der ganzen Geschichte ist: die Grenzen und deren mitgebrachte Denkweise werden nicht mal von den Erfindern wirklich ernst genommen (nur als Mittel zum Zweck) denn wenn dies der Fall wäre müssten wir Deutschen zusammenhalten (was daraus entstanden ist weiß ja jeder ). Aber wir schaffen uns unsere schöne halbe halbe Welt die weder das eine noch das andere ist und so eine sehr komische Situation die das Schlechte zulässt und das Gute nur bedingt.

    Zur Situation in unserem Teil der Landkarte: tjaa was soll man sagen. Ich habe eigentlich keine Lust über noch mehr schlechte Dinge zu reden das habe ich schon genug heute Also mal was positives:

    EDIT: Zum Thema meines Vorredners: Man darf alles tun was vernünftig ist. Nun denkt nicht ich meine die Art von Vernunft wie sie sehr oft missverstanden wird. Ich meine es so das man das tun darf was man will, alles. Vernunft ist die beste Art sein Leben zu führen und dazu gehört auch die Tatsache das aus etwas schlechtem was man Anderen zufügt niemals etwas gutes werden kann dh. anderen zu schaden ist in einem vernünftigen Leben unmöglich. Man darf alles was man will, Freiheit. Leider denkt nicht jeder so, manche sehen nur das Schlechte in Anderen und wollen etwas dagegen tun in dem sie es verbieten, es versuchen zu ersticken und dabei leider bitterlich scheitern mit ihrem Kontrollwahn.
    Geändert von nerdgeek (28.11.2007 um 20:14 Uhr)

  10. #50
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.317

    Standard

    @ Dead: Das mit den Kulturkreisen stimmt.

    Ich empfinde es auch so das ich mehr Probleme mit Türken und Russen habe als mit Leuten die aus Ländern wie Italien oder Frankreich kommen. Diese mag ich sogar sehr weil die ne andere Mentalität haben.Auch mit dunkelhäutigen Menschen komme ich super zurecht. Und wie schon gesagt die meisten "echten" Türken würden sich schämen für das was ich hier zu erst gepostet habe. Auf der Seite des Mädchens welches mich angemacht hat ist überigens son Adler oder so mit Schriftzeichen ich weiß nicht mehr welche aber das iss sone konservative Bewegung und (bitte korrigiert mich wenns falsch ist) auch etwas rechts.

    Nehmen wir mal an ich wäre ausländerfeindlich, dann könnte ich das in aller Öffnetlichkeit sagen sollane ich damit niemanden verletze weil es ja meine persöhnliche Meinung wäre,oder? Aber das geht in unserer tollen Gesellschaft mit Meinungsfreiheit gar nicht dann iss man gleich unten druch. Obwohl man das Recht dazu hätte. Egal ob morlaisch richtig oder falsch Recht ist Recht oder!?!?!?
    Geändert von Rückenmark (28.11.2007 um 20:23 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •