Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Deutschland - Rotes Tuch oder Segen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    nerdgeek
    Gast

Standard

Was ist schon Deutschland? Und inwiefern unterscheit sich ein Deutscher von einem Schweden? (kommt mir nicht mit der Sprache ok?^^)

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

@nerdgeek: die kultur, und je mehr ausländer sich in einer anderen kultur befinden, wird diese, ich sachs mal vulgär - "verwässert"

mir persönlich kommt es so vor, als ob bei ausländern die bandbreite größer ist, es gibt viele sehr nette menschen und viele totale a...löcher

landsmänner in meiner umgebung kommen mir immer sehr neutral vor
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    Was ist schon Deutschland? Und inwiefern unterscheit sich ein Deutscher von einem Schweden? (kommt mir nicht mit der Sprache ok?^^)
    Mittlerweile werden Europäer weniger als Ausländer angesehen. Wer hat schon was gegen Italiener, Franzosen - und auch Polen sind gut integriert ( zumindest eigene Erfahrung ). Ist eben alles der gleiche oder ein ähnlicher Kulturkreis. Ab der Türkei fängt's dann an, für die kann es dann schon schwerer sein, sich hier einzubürgern, da dort sowohl Kultur ganz anders ist als auch die Religion eine größere Rolle spielt. Dazu kommen dann eben noch die ganzen Vorurteile, die es denen auch nicht gerade leichter machen.

Wenn man die allerdings unterstützt und fördert geht die Integration schon viel leichter, dafür gibt's auch mehr als genug Beispiele für.

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

@ Dead: Das mit den Kulturkreisen stimmt.

Ich empfinde es auch so das ich mehr Probleme mit Türken und Russen habe als mit Leuten die aus Ländern wie Italien oder Frankreich kommen. Diese mag ich sogar sehr weil die ne andere Mentalität haben.Auch mit dunkelhäutigen Menschen komme ich super zurecht. Und wie schon gesagt die meisten "echten" Türken würden sich schämen für das was ich hier zu erst gepostet habe. Auf der Seite des Mädchens welches mich angemacht hat ist überigens son Adler oder so mit Schriftzeichen ich weiß nicht mehr welche aber das iss sone konservative Bewegung und (bitte korrigiert mich wenns falsch ist) auch etwas rechts.

Nehmen wir mal an ich wäre ausländerfeindlich, dann könnte ich das in aller Öffnetlichkeit sagen sollane ich damit niemanden verletze weil es ja meine persöhnliche Meinung wäre,oder? Aber das geht in unserer tollen Gesellschaft mit Meinungsfreiheit gar nicht dann iss man gleich unten druch. Obwohl man das Recht dazu hätte. Egal ob morlaisch richtig oder falsch Recht ist Recht oder!?!?!?
    Geändert von Rückenmark (28.11.2007 um 20:23 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Egal ob morlaisch richtig oder falsch Recht ist Recht oder!?!?!?
    Klar darfst du dich äußern...aber dann brauchste dich nich wundern, wenn de n paar Tage später n Messer im Rücken hast. Siehe die Schlägerei bei dem Massiv-Konzert im Ruhrpott. Erst gehen se auf den Rapper los und dann plötzlich auf sich selbst, jeder kickt jeden...sobald du den Mund aufmachst, gibts Zucker, so is das seit dem ich denken und fühlen kann.

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

da kannste mal sehen was im pott(duisburg) los ist
    kommste aus der falsachen ecke oder kennste die typen nicht kriegste aufs maul kennste einen ist meistens alles in butter

mein fazit ist einer n ***** behandel ihn wie n *****
    egal welche natzionalität
    ist jemand nett behandel ihn auch so

affen gibts schließlich überall da kann man nicht alle über einen kamm scheren auch wenn bei uns in duisburg das idioten problem sehr extrem ist

Standard

Klar bin ich net so blöde und sag sowas. Ist ja schließlich auch nicht meine Meinung. Aber das zeigt uns doch wie eingeschüchtert alle sind und das man echt Angst haben muss und wie aufbrausen, brutal und fähig diese Menschen sind. Das kann doch aber auch nicht sein das der klügere nachgibt und sich die Situation nicht ändert. Macht die Polizei was ? Mein Nachbar mit dem ich zum Turnen gehe ist Bulle der erzählt mir auch Schoten bei denen ich nur den Kopf schütteln kann. Und noch mal: sowas im eigenen Land...dann wird man kack dreist gefragt ob man was gegen Ausländer habe........"wütent bin und PC ausmach, baden geh".......
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Standard

Hätt ich ja fast vergessen: Liebe Community DANKE das es euch da draußen gibt. Schön zu sehen das nicht alle auf den Kopf gefallen sind.
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Menschen komme ich super zurecht. Und wie schon gesagt die meisten "echten" Türken würden sich schämen für das was ich hier zu erst gepostet habe.
    Hab ich auch noch nicht drüber nachgedacht, ich war einmal in der Türkei und die sind einfach nur freundlich, nicht weil sie dafür bezahlt werden.
    Wenn man hilfe braucht, muss man nur jemanden ansprechen und er begleitet dich zum gewünschten Ort.

@Makkavelli: Kein Problem.

Denke wir geraten etwas vom Thema ab, sollte man da vielleicht ein neues Topic aufmachen?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

nerdgeek
    Gast

Standard

Hass

das bringt immer Geld und ist leichter zu kontrollieren und zu lenken

Kannst jeden Deutschen fragen ob er rechts ist (wenn er dich nicht wirklich gleich mit nem faschogruß begrüßt natürlich), jeder wird sagen " nein ich bin nicht rechts. ****** nazis! ist schlimm was da passiert ist." und ich garantiere euch wenn es sich nicht um eine der guten ausnahmen handelt, wenn ihr ihn besser kennt oder er/sie vertrauen zu euch hat dann wird er auf die frage genauso antworten...mit dem zusatz "aber mal im ernst, probleme machen sie doch" ....das zeigt wie schlecht sehr sehr viele gegen ausländer denken. In wirklichkeit hätte Hitler auch 50 Jahre später kommen können, an der moral der Leute wäre er zumindest nicht gescheitert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte