Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Euer Favorit für Bundeskanzler / in

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Da kommt es wohl drauf an wen man fragt.
    Ich habe auch schon oft genug gelesen (von Berufssoldaten u.a.), dass es größtenteils mehr schein als sein war mit der Reform.

Ich bin ihm auch dankbar für die Abschaffung der Wehrpflicht. Musste ich keine Verweigerungsbrief schreiben.
    Gleichzeitig entstand (und besteht) dadurch das Problem der wegfallenden Zivis. Die können meinem Wissenstands nach nur zu einem extrem geringen Teil "ausgeglichen" werden und haben in vielen Sozialen Bereichen große Löcher hinterlassen.
    Das kommt wohl wieder darauf an, wo man nachfragt. Fuer einige Kasernen/Dienststellen aendert sich beinahe gar nichts, waehrend andere komplett aufgeloest oder massiv verkleinert/umstrukturiert werden.
    Das war jedenfalls das, was ich so mitbekommen habe.

Dass nun die ganzen Zivis wegfallen ist allerdings ein Problem. Ob man den Zivi fuer alle als Muss haette stellen sollen? (auch fuer Frauen?) Quasi als unfreiwilliges soziales Jahr oder so...
    Aber das hat mit der Frage an sich nach dem Bundeskanzler nicht soo viel zu tun... Wobei es geht ja um die Arbeit eines der (fiktiven?) Kandidaten..
    Mir ist die Arbeit die eine Person in ihrem Amt macht auch wichtiger als ihre akademischen Titel. Was nicht heissen soll dass ich die Dr Arbeit Aktion gut fand, aber solang er einen guten Job macht vllt nicht sofort als Killerargument angefuehrt werden muss..

Professional Avatar von ScoR

Standard

Es kommt immer drauf an, egal auf was...
    Irony is for losers.

Stichworte