Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Euer Favorit für Bundeskanzler / in

Professional Avatar von Counter233

Standard

Na du hast aber gesagt, dass du Guttenberg als Kanzler nehmen würdest
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von ScoR

Standard

Nein du widersprichst dir einfach nur selber. (Aber ist schon ok. Wie Bies gesagt hat, Leute die Guttenberg unterstützen sind meistens 0 informiert.)

Wenn du einerseits forderst, dass mehr Menschen mit bürgerlichem Hintergrund in die Politik gehen um den "kleinen Mann" zu unterstützen, aber auch gleichzeitig forderst, dass einer aus dem Adelsgeschlecht mit Millionen von Euro auf dem Konto und unvorstellbar weit vernetzen Beziehungen inerhalb der bestehenden "unbürgerlichen" Politik Bundeskanzler werden soll, dann macht das überhaupt keinen Sinn. Da gibts auch nichts schön zu reden.
    Irony is for losers.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Na du hast aber gesagt, dass du Guttenberg als Kanzler nehmen würdest
    Ja aber ich finde auch, das jüngere mal ans Amt sollen. JA ich sagte, Guttenberg wäre mir auch recht, aber gegen "Frisches" im Bundestag wäre nix einzuwenden oder?

Um mal deutlich zu sagen: BEIDES WÄRE MIR RECHT! Guttenberg oder was frischs Junges !

@ScoR: NO! Wie gesagt, siehe oben was ich sagte!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

VIP Avatar von foofi

Standard

Thilo Sarrazin! Er sollte Präsident werden und hier mal einige Dinge in Deutschland klar stellen.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Nein du widersprichst dir einfach nur selber. (Aber ist schon ok. Wie Bies gesagt hat, Leute die Guttenberg unterstützen sind meistens 0 informiert.)
    Wuerde ich so pauschal nicht sagen. Ich war ja auch in der Bundeswehr, meinen Grundwehrdienst ableisten und hab halt gesehen wie das laeuft etc. Er hat da endlich mal was veraendert und das in Richtung positiv.
    Zuviel ist da einfach noch auf alte Zeiten ausgelegt, das BiWak zB ist eigentlich eine Uasbildung dafuer, sollten die Russen hier einmaschieren dass wir in den Waeldern kaempfen koennen...
    Der gesamte Grunddienstapperat war insgesamt schlecht (mMn). Ich fand die Erfahrung an sich echt super und denke schon dass jeder June Mann die Grundausbildung absolvieren sollte aber ansonsten war das alles zu sehr aufgeblasen und Geldrausschmeisserei. Eine verkleinereung und spezialisierung war das beste was man machen konnte, also er hat schon was drauf der gute zu Guttenberg.

Ob er als Kanzler was taugen wuerde? Das ist wieder ne andere Frage...
    Ich waere auch fuer jmd junges und einer, der mal Charakter beweist und wirklich fuers Volk arbeitet und nicht fuer die Lobbys...

Hepta
    Gast

Standard

Ich bin vermutlich nur notdürftig - da auf internationalem Niveau - über Guttenberg informiert, aber hat er sich nicht einen akademischen Titel (Ph.D./Dr.) erschlichen?

So einen würden hier im Forum wirklich welche als Kanzler sehen wollen?

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Ich bin vermutlich nur notdürftig - da auf internationalem Niveau - über Guttenberg informiert, aber hat er sich nicht einen akademischen Titel (Ph.D./Dr.) erschlichen?

So einen würden hier im Forum wirklich welche als Kanzler sehen wollen?
    Welcher Politiker hat denn kein Dreck am Stecken?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Welcher Politiker hat denn kein Dreck am Stecken?
    Achso, ja richtig - mit so einem Argument hab ich gerechnet.

Du bist also der Meinung dass Verbrechen legitimiert wird, wenn alle eines begehen. Gut, kann man ja so sehen. Ernst nehmen werd ich dich damit aber nicht

International wäre so ein Bundeskanzler auch nicht unbedingt vorteilhaft für ein Land. In Europa wird das mit dem "Dreck am Stecken haben" zwar nicht so schlimm gesehen wie bspw. in den USA, aber dennoch wäre ein integrer und "sauberer" Mensch in solch einer Führungsposition wünschenswert, denkst du nicht?

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Achso, ja richtig - mit so einem Argument hab ich gerechnet.

Du bist also der Meinung dass Verbrechen legitimiert wird, wenn alle eines begehen. Gut, kann man ja so sehen. Ernst nehmen werd ich dich damit aber nicht

International wäre so ein Bundeskanzler auch nicht unbedingt vorteilhaft für ein Land. In Europa wird das mit dem "Dreck am Stecken haben" zwar nicht so schlimm gesehen wie bspw. in den USA, aber dennoch wäre ein integrer und "sauberer" Mensch in solch einer Führungsposition wünschenswert, denkst du nicht?
    Wahl wahr wohl wahr.

Wobei ich "Verbrechen" anders definieren würde. Es war eher mogeln. Verbrechen wäre es, wie Ackermann z.b. der Mannesmann mit voller Absicht gegen die Wand fähren lässt. Und sowas hat heute zwar keine Politischen Spitzenplatz aber läuft immer noch frei rum! Das ist ein Verbrechen.

Oder jemanden Schlagen / Töten, das ist ein Verbrechen, aber sich eine Dokotorarbeit schreiben bzw. helfen lassen, soll ein Verbrechen sein? Nich wirklich.

Erfahrener User Avatar von jekyl!

Standard

aktuell gibt es wohl keinen besseren menschen wie merkel der das amt leiten kann, seht ihr das nicht ein?!

gutenberg zur wahl zu stellen?! ist aus meinen augen schon sarkasmus od. blanke verzweiflung!

die zeit wird es zeigen, es wird mit sicherheit nichts wie es war!
    der schlaue gibt so lange nach, bis er der dumme ist!
    JKA: http://www.youtube.com/watch?v=-4KSL...eature=related

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte