200 (Xbox360) bis 300 (PS3) finde ich für die dargestellte Grafik mehr als günstig. Ein PC der so etwas darstellen kann kostet ab 3-400 Aufwärts. Und kommt mir nicht mit "Auf längerer Dauer teurer als PC..." ja und nu? Es mag sein das online Spielen 40 Euro im Monat kostet, aber die bekommt selbst mein Bruder der in die Schule geht zusammen. Für 40 Euro hab ich schon wieder 1 komplettes Jahr Ruhe davon, bekomme aktuelle Angebote und gute funktionierende Server.
Konsolen versuchen keine "PC-Ersätze" zu sein.
Man muss sich ja auch nicht jedes Popelspiel kaufen, ich bezahle in der Regel 30-40 Euro für meine Spiele, ausser für Collectors oder vorbestelleungen.
PC Spiele leiden unter dem Konsolenwahn? Wie bitte? Entschuldige mal aber würdest du einem Kerl der dir bewusst Sachen abzieht ohne zu bezahlen weiterhin Sachen anbieten und tun als wäre nichts? Wenn ich 4 Käufer habe und 1 davon zahlt nicht, verkaufe ich dem doch nie wieder was! Hier kann man eigentlich vom Glück reden das überhaupt noch PC Titel erscheinen, wäre ich Entwickler und würde vorallem mal die ganzen Threads zu spielen durchlesen (BÖH! Das Fass hat unter 875327857 Polygone und die Texturen sind nicht 4000x4000, KACKGAME!) die hier eröffnet werden, würde ich meinen Fokus komplett auf die Leute legen die mir auch den meisten Anteil bringen.
Wer sich da noch wundert, Wahnsinn! Naja, wäre mal gespannt wie Ihr reagieren würdet eurer, egal ob kleiner Elektronikshop oder Spielekonzern erfahren würdet das dieser Markt 1000 RK's, dieser 1000, dieser 500 und dieser 75.000 RK's hat. Ich bezweifle das EINE Person hier weiterhin einfach aus Sympathie weil er auch mal einer dieser Leute war, weiterhin für diese Plattform entwickeln würde.
Ich habe nichts gegen den PC oder PC Spieler (War doch selber Jahrelang einer, pf... ) solange sie sich an die eigene Nase fassen und den Rand halten, aber das scheint ja zu viel verlangt zu sein. Ich höre keinen Konsolenspieler heulen weil er alle Spiele mit 21489325712935x Antikanti mit 3285237958 Frames auf Ultrahypermegasuperdupermegaständerabspritzen - Grafikeinstellungen spielen kann.
Natürlich ist das ärgerlich das es unmengen an einbußen gibt in Sachen Spiele auf PC, aber meint ihr tatsächlich und ich meine wirklich ernsthaft mit aller Gedankenkraft das sich alle Entwickler gegen die lieben PCler mit heiligen Schein verschwören und Ubisoft und co. aus Spaß solche Sicherheitstools entwickeln? Wohl kaum!
Naja das ganze gelaber bringt ja eh nichts! Ich leier nur meine Tastatur aus und vergeude Zeit, letztendlich kommt eh ein Post wie "MÜMÜMÜ! Stimmt doch gar nicht, wir sind die Engel, alles andere sind die bösen!"
Und zum Thema Ego-Shooter. Gehört auf den PC? Was? Dann frag ich mich ja wohl warum das Genre so erfolgreich ist auf den Konsolen! Die einzigen Ego-Shooter die ich NIE auf meiner Konsole haben will sind CS:S und andere Valve-MP Titel, SOWAS muss wie ich finde am PC gespielt werden, könnte mir ein CS:S auf Konsole nie vorstellen, jedoch CoD als auch Bad Company 2 gefallen mir auf der Konsole weitaus besser. Mit der Steuerung komm ich super klar, die Optik ist sowieso egal solange es Spaß macht und Probleme habe ich keine, ob mit Cheatern oder sonstigem. Ich habe eine gute K/D die oft über 3.0-4.0 liegt und wer meint man könnte Shooter nicht auf Konsole spielen hat keine Ahnung. ich kann mich zwar nicht in hundertselsekunden umdrehen, aber ich bezweifle das irgendjemand sich so schnell umdrehen und auf den Gegner schießen kann. Vorteil haben die schlauen Spieler du es zu so Situationen erst gar nicht kommen lassen!
Jeder wie er will, keinem was aufzwängen. Ständig lese ich davon wie Leute sich bedrängt fühlen und sich beschweren über Leute die einem was andrehen wollen oder sich was andrehen lassen, aber selber kein Deut besser!
Ich hab auch nicht wirklich mehr Bock auf das Thema, man kann schön diskutieren mit Leuten die auch Ahnung haben, aber hier sind ja alles nur hart gesottene arrogante hardcore PC Spieler die alles andere als Feind sehen und die kleinsten Mängel in einem Spiel, ob Grafik oder sonstiges, ausschlachten bis zum Tode. Die meisten besitzen keine Konsole oder haben sie lang genug besessen/mit gespielt um die ganzen Sachen beurteilen zu können. Wie gesagt, hier nach kommt irgendein blöder Post von wegen "Stimmt gar nicht, alles Konsolen schuld, die Konsolen sind die ausgeburt der Hölle, Alma hat sie geboren und Luzifer sie groß gezogen, auf zu den Fackeln!". Werd mal schauen wie viel ich von weiterem halbwissen durchlesen kann ohne mal dazwischen zu reden...