Das du so empfindest, ist deine Sache. Ich hingegen will mir schon alle zwei Jahre ein neues Smartphone kaufen! Mir geht es dann nicht darum, ob dann das Smartphone 10% schneller als das neuste Modell von X-beliebigen beliebten Hersteller ist, sondern eigentlich eher um die neueren Features der Software, als auch um die Energiesparsamkeit. Vor dem S3 hatte ich das Motorola, welches alle 8-12 Stunden immer neu aufgeladen muss. Jetzt hingegen lade ich das S3 höchstens einmal alle 24-36h auf. Die mehr Kerne sind auch nicht nur Marketing, sondern auch technisch eine sinnvoller Fortschritt - für gleiche Anwendungen besitze ich mehr Performance und habe einen geringeren Stromverbrauch. Die neusten Roms sind zwar schön und gut, aber leider sind auch nicht alle Features so nutzbar wie sie sein sollten.
Wenn du mich deswegen kritisieren willst, gerne. Ich bin auch bereit gegen die Kritik zu schreiben und auch eine Diskussion zu führen. Diese allerdings würde ich aber gerne auf die nächsten Tage vertagen, da ich nun anderes Wichtiges zu tun habe.