Wer interessiert sich denn für das "neuste" Smartphone?
Als Entwickler kann man auch mit einem alten i9000 noch alles machen, da läuft auch CM 10.1 o.ä. drauf. Ansonsten ist ja nur die Hardware interessant. Die Kamera fällt da schonmal weg, da ein sich ernsthaft mit Fotografie beschäftigender Mensch sicherlich auch eine ordentliche Kamera besitzt. (Zumindest besser als in jedem Smartphone dieser Art) Für mich ist bspw. der Sprung vom Single-Core auf einen Quad-Core sehr interessant, aber wer braucht denn bitte mehr als im SIII etc. steckt und wozu genau?
Da hätte ich gerne sinnvolle Erklärungen von einigen Leuten hier und keine Rechtfertigung für ihre Sucht nach "dem Neusten". ("Ich rauche nur wegen dem Geschmack", so klingt das.)
Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten
Wenn ich nach meinen 2 Jahren ein neues Handy bekomme, dann nehme ich das auch an. Wenn man so denkt, dann würde auch ein 4 Jahre altes Gerät reichen. Kann jeder so machen wie er will.
Ich habe keine Kamera, aber mache des öfteren mal mit meinem Handy Schnappschüsse. Und warum zur Hölle kann ich mich da nicht freuen, wenn die Bilder besser aussehen als bei älteren Modellen?
Also es soll ja wohl bitte jeder selbst entscheiden können, ob er etwas Neues bevorzugt oder eben nicht.
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Interessant
Im Juni läuft mein Handy-Vertrag aus und eigentlich wollte ich mir das S3 holen, aber wenn im März das S4 erscheint nehm ich natürlich dieses![]()
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Ich halte es für sinnbefreit. Wir produzieren immer mehr "Müll", der eigentlich keiner ist. Man muss sich einfach etwas mit den Dingen beschäftigen, dann entfalten sie ihr maximales Potenzial.
Wenn du natürlich einen Vertrag hast und ein neues Handy erhälst, spricht ja nichts dagegen. Das ist ja schon beim Vertrag mit einberechnet und es wäre dumm, dann kein neues Modell anzunehmen, ja.
Wie schon erwähnt, halte ich aber grundsätzlich nichts von der Einstellung "Neu wegen Neu". Für mich ist das eine Art Zwang.
Eine Handy ist kein PC. Wenn ich einen schnellen Rechner zusammenstelle, um damit neue Spiele zu spielen, Videos zu rendern oder effektiver zu arbeiten, ist das etwas anderes als ein Handy mit einer CPU mit x Kernen zu kaufen, nur um dann eben x Kerne zu "haben". Ich sehe da mehr Marketing als Funktionalität – zumindest bisher.
Das du so empfindest, ist deine Sache. Ich hingegen will mir schon alle zwei Jahre ein neues Smartphone kaufen! Mir geht es dann nicht darum, ob dann das Smartphone 10% schneller als das neuste Modell von X-beliebigen beliebten Hersteller ist, sondern eigentlich eher um die neueren Features der Software, als auch um die Energiesparsamkeit. Vor dem S3 hatte ich das Motorola, welches alle 8-12 Stunden immer neu aufgeladen muss. Jetzt hingegen lade ich das S3 höchstens einmal alle 24-36h auf. Die mehr Kerne sind auch nicht nur Marketing, sondern auch technisch eine sinnvoller Fortschritt - für gleiche Anwendungen besitze ich mehr Performance und habe einen geringeren Stromverbrauch. Die neusten Roms sind zwar schön und gut, aber leider sind auch nicht alle Features so nutzbar wie sie sein sollten.
Wenn du mich deswegen kritisieren willst, gerne. Ich bin auch bereit gegen die Kritik zu schreiben und auch eine Diskussion zu führen. Diese allerdings würde ich aber gerne auf die nächsten Tage vertagen, da ich nun anderes Wichtiges zu tun habe.
Der Beitrag war eigentlich auf "Counter123" bezogen und vom spezifischen Kritisieren hat hier niemand gesprochen. Mir gehen nur die ganzen Marketing-"Opfer" etwas auf die Nerven.
Deine Anregungen kannst du mir gerne unter "noreply@noanswer.de" zukommen lassen.