Die Teilnahme an diesem Forum basiert ja auf Freiwilligkeit und wenn es dir nicht gefällt, dann musst du dich ja hier nicht aufhalten, oder ? Ist dir ja selber überlassen. ;)
Druckbare Version
Die Teilnahme an diesem Forum basiert ja auf Freiwilligkeit und wenn es dir nicht gefällt, dann musst du dich ja hier nicht aufhalten, oder ? Ist dir ja selber überlassen. ;)
Was ihr für nen Stress macht, dabei ist es doch so einfach... :roll:
Spoiler Lösung:
Ich denke, suiheisen leidet einfach an einer Art Verfolgungswahn. Das kommt leider davon, wenn man sich zuviel auf Verschwörungstheorien einlässt:
Man vermutet überall eine Verschwörung und etwas grundauf schlechtes, nur wenn jemand z.B. einen internen Bereich hat und nicht alles der Außenwelt mitteilt.
Deshalb hinterfragt er alles und ist so argwöhnisch, dass hat sich wohl mittlerweile so festgesetzt diese Haltung. Vermutlich späht warpspeed in diesem Moment unsere Passwörter aus (keine Angst: Nur Erfindung und es ist nicht sarkastisch gemeint, dass ich das hier extra dran schreibe). ;)
Nichts für ungut suilheisen, ich hab nichts gegen dich und deine Verschwörungstheorien, aber das man dadurch leicht paranoid werden kann, ist bewiesen und schon öfters vorgekommen.
Jedenfalls kommt mir das so vor, wenn ich deine Formulierungen betrachte.
Versuch einfach mal, nicht alles zu verstehen und zu hinterfragen. Nicht alles muss perfekt durchsichtig, eindeutig und 100% nachvollziehbar sein :)
hm nein das passt aber nicht zu mir, weil ich kein naives Leben führen will, da könnte ich ja auch gleich in die Kirche gehen.
Und ausserdem glaube ich doch garnicht jeden Kram der irgendwer wo postet. Wenn eindeutige richtige Beweise z.b. bei Osama kommen, dann glaube ich auch das er tot ist. Nur leider, wie ich schon sagte, machen die Amys das was sie immer tun..
Und in den vielen anderen Bereichen des Lebens wird genau so auch falsches getan.
Und meine Meinung zu einigen Leuten hier bleibt bestehen, wenn ihr Verhalten von Menschen nicht richtig einschätzen könnt, dann ist das ebend so aber bei mir ist das anders, weil es schon zu einfach mittlerweile ist. Ich könnte aus test gründen irgend eine abgewichste Nachricht posten die absolut keinen Sinn ergibt und dann würden sich bald darauf welche mit einer sehr krassen Umgangsform dazu melden und solchen Leuten sollte mal langsam die Grenze gesetzt werden.
Regel 2 der Forumregln haben viele dadurch schon gebrochen in welcher Art auch immer aber es wird weiterhin akzeptiert.
Desweiteren bin ich hier nur wegen dem Spiel(eigentlich) und deswegen melde ich mich wegen sowas auch nicht hier ab.
Cool down guys...
Ist ja immer epic wie ihr euch hier zerfetzen müsst...
Freie Meinung darf man in diesem Forum ja wohl noch kundtun und wenn er an Verschwörungen glaubt und diese hier auch niederschreibt ist das seine Sache, ihr könnt ihm sagen, dass ihr es anders seht, aber umstimmen könnt ihr ihn nicht.
Wenn ihr dann der Ansicht seit, dass er nur Mist schreibt, dann ignoriert ihn! So schwer ist das nicht.
Man muss doch nicht immer Kontern und sich so in die Diskussion hineinsteigern. Gilt für beide "Seiten"
Mittlerweile sind die aktiven Nutzer in diesem Forum fast alle über 18 und da kann man schonmal ein wenig Reife erwarten... Streitereien brauchen wir hier nicht
@suiheisen
So, jetzt sage ich auch mal was dazu. Du bist schon irgendwie "komisch". Zum einen willst du für alles was andere schreiben "Belege" haben. Zum anderen scheint es so, als könntest du andere, die nicht mit deiner Meinung übereinstimmende Kommentare schreiben, nicht "dulden/verkraften".
Nahezu im jedem Thread, in dem du mitmischst beginnt früher oder später ein Streit. Anstatt einfach mal nicht zu jeden Kommentar der dir evtl. nicht passt, einen Kommentar zu schreiben kommt dir nicht in den Sinn. Nein, im Gegenteil es wird weiter rumgezickt oder sonst was. Jaja, ich weiss... Meinungsfreiheit... aber das bedeutet nicht, dass man seine Meinung egal wie unters Volk bringen muss!
Sorry aber soviel "tamtam" wie du, hat hier die letzten Jahre noch nie jemand gemacht. Da würde ich mal drüber nachdenken. Und jetzt nicht wieder mit "Gib/zeig mir Beweise dafür..." kommen.
Bezüglich der Diskussion wann wir welchen Post löschen oder nicht kann ich nur sagen (habe ich dir auch schon via PM geschickt vor einiger Zeit), dass es dafür keine Formel oder sowas gibt. Das wird einfach per "Bauchgefühl", mit Zuhilfenahme der Forenregeln entschieden. Auch kommt es auf die Häufigkeit der "Auffälligkeiten" an, ab wann ein OT-Post gelöscht wird. Beispiel: Ein langjähriger Benutzer, der einmal auffällt wird nicht so schnell "bestraft" als ein Benutzer der nur einige Wochen/Monate bei uns Mitglied ist.
Mir scheint als könntest du damit nicht umgeghen, wenn etwas nicht so behandelt wird wie du es willst. Ich denke da an die Diskussion die wir via PM hatten (Thema: wer hat dich alles auf ignore). Was es für ein Akt, dir zu erklären warum ich diese Information nicht rausgebe. Da war dir auch das "Datenschutz Argument" nicht genug. Es ging einfach nicht nach deinem Willen und das passte dir nicht (von der Beleidigung (gegen mich) in den erwähnten PMs mal abgesehen). So ist aber das Leben, es geht nicht immer so wie man sich das wünscht.
Hier mal ein Beispiel:
Schon dieser Beitrag ist provokativ und liest sich so als ob nur deine Meinung die Richtige wäre. Vor allem der letzte Satz impliziert, dass alle die so handeln wie von dir beschreiben "krank" sind und genau das ist beleidigend. Würde das jemand anderes so in Bezug auf dich schreiben würdest du sicher auch etwas dagegen schreiben.Zitat:
Zitat von suiheisen
Nur mal so am Rande... das du so gut wie jede Entscheidung der Moderatoren in Frage stellst (dann auch noch beleidigend wirst), ist auch so eine Sache. Anstatt mit einer Entscheidung zu leben, wird rumdiskutiert und und und. Ich glaube du bekommst nicht mal mit, dass du schon Dinger gerissen hast, wo wir Moderatoren schon mehr als ein Auge zugedrückt haben aber naja, die "positiven" Sachen übersieht man eben schnell.
Ich bitte dich hiermit, etwas darauf zu achten was und vor allem wie du schreibst. Einfach mal "ein" Kommentar weniger abgeben wird sicher helfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir Spass macht "immer" von den anderen angeflamed zu werden, oder? Klar, kommt jetzt sicher von dir, dass du dir den Mund nicht verbieten lassen willst usw... ich hoffe einfach nur, dass du verstehst was ich (und die anderen) meine.
Verstehen tu ichs aber sag nicht so offt in deinem Text das ich Beleidigend werde weil warum bezishst du das jetzt nur auf mich? Nur weil ich jetzt durch mein Verhalten stäker hervorgehe? Und die die zwischen den Zeilen ihre Beleidigungen schreiben bleiben weg?
Und mir scheint es eher als würde konkret anderes Denken irgendwie was sein, was niemand hier versteht.
aber najo mal schauen was noch so wird in zukunft, werde mich jetzt erstmal ne weile aus den nachrichten/verschwörungs thread raus halten. vernachlässige den Editor zu sehr :D
Weil es derzeit eben um deine Person geht und nicht um jemand anderen. Im übrigen... würde ich zu dir schreiben "...aber sag nicht so offt in deinem Text...", würde von dir sicherlich kommen "Ich lasse mir von dir/euch doch nicht meinen Mund verbieten." aber wenn du sowas bei anderen schreibst ist es okay? Damit will ich nur verdeutlichen wie schnell man selbst gegen seine eigenen "Wertvorstellungen" verstösst.
Naja, mal schauen wie es sicher (weiter) entwickelt.
Ich persönlich würde es toll finden, wenn man im Downloadbereich die ganzen Bilder vergrößern könnte, um sich ein besseres Bild machen zu können was man da runterladen will.
Ich finde Bigreuda hat Recht,
aber
@suiheisen
Ich habe mich bis jetzt eigentlich rausgehalten, aber meinen Teil dazu gedacht.
Du solltest vieleicht wie in der realität auch drüber nachdenken was du schreibst.
Mir passiert es leider oft wenn ich deine Posts lese, das ich mir einfach nur Denke:
"Oh man :lol:, hättest du einfach nichts geschrieben."
Aber Stattdessen schaffst du es jedesmal ne Kettenreaktion auszulösen wie Warpspeed schon sagte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema Zustimmungs-button
Ich bin voll und ganz Jaco_E's Meinung, das Danke System taugt so eigentlich garnichts. Leute die versuchen anderen im Q&A zu Helfen tippen sich die Finger Wund, um dann zu sehen das andere für nen Screenshot gleich das 10x Fache an Danke bekommen. Die Langfristigen Folgen hierfür dürften Verständlich sein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich persöhnlich hätte aber auch eine Anliegen, ich weis nur nicht ob sich das lohnen würde;
"Modder-stufen"
Wo beim Profil dann eine von 3 Modderstufen steht.
Bei Stufe XY Kann der jeweilige Das und das.
[1] Mapper
[2] Leichte Modifizierungen, SketchUp-Modeller
[3] Coder/ 3ds Max-Modeller
Was haltet ihr Grob von der Idee? Die Stufen müssen ja nicht exakt so sein, aber ich fände die Idee gut, da sie den Modding-bereich eventuell etwas in den Vordergrund bewegen könnte. Ist ja leider kaum noch so :neutral:
ich finde dein Post dazu kommt etwas spät... hoffe man übersieht jetzt nicht meinen neuen Post das man Bilder vergrößern können sollte im Downloadbereich :O
Ich finde es allgemein wichtig, dass man die Bilder (auch in den News!) vergrößern kann. Ich habe keine Lust, ständig in die Gallerie weitergeleitet zu werden. Ich will direkt das Bild sehen!
@FlowGroover
Vom Prinzip her fänd ich das ja eigentlich ganz nett, nur wirds leider schwer umzusetzen.
Es gibt so viele verschiedene Sepzialgebiete und es wird kaum möglich sein,
die Stufen ordentlich zu definieren.
Was wäre z.B. ein hardcore-Coder der nicht mappen kann?
Ausserdem: Wer soll das beurteilen? Wenn ich sage, dass ich code wie ein Weltmeister, ist das gelogen.
Doch wie soll man das überprüfen? Soll ich ein Beweis-Projekt an Warpspeed schicken?
Und muss das jeder machen?
Oder sollen Leute nach ihren Projekten beurteilt werden? Das wäre auch nicht gerecht.
Ach ja: Ich will einen Zustimmen-Button:)
cout << "am besten einen 'Danke' 'Gefällt mir' und 'Stimme ich zu' Button ^^" << endl;
1.Und? McDjuady kann die SB auch nicht leiden, wenns um Coden geht sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Modding wird doch durch das Modifizieren ausgemacht, was gibts schlimmeres als nen C++ Coder?
Ausserdem waren das nur Beispiele, können auch 4 sein:
1.Sandboxer
2.Leichte Modifikationen
3.Coden(Anti XML)/ Modellen
4.All In One
2. Das kann dann jeder selbst im Kontrollzentrum machen, klar kann dann ein Fritz kommen und sich gleich ma die die 4 geben, aber ob es annerkannt wird wenn einer aus dem nichts kommt, Modder Number 1, aber komischerweise andauernd in der Q&A nachfragen muss er ausversehen das Raster angemacht hat oder sonstige lapalien.
Umso Cooler ist es doch dann wenn er wirklich Problemlos alles kann.
Das dürfte es Mod Teams bei der Suche um einiges einfacher machen,
wenn dieser in den QA was antwortet sehen die Leute sofort "Aha, der ist schon so und so weit, da schau ich doch gradmal nach". (schlechtes Beispiel irgendwie :mad:)
Mir würde ein "Zustimmen"-System bzw. Beitragsbewertung mehr gefallen als das jetzige "Danke"-System.
Ein Muster hab ich eben schnell erstellt. Geht mir dabei nur um das Prinzip, also nicht auf das Aussehen oder die Platzierung achten. :P
http://www.abload.de/thumb/asdfrrri.jpg
Edit: Im Profilbereich könnte eine Art Zähler für die Zustimmungen gesamt ("-" von "+" abgezogen) angebracht werden, also der Ersatz für "Erhielt X Danke für Y Beiträge".
Muss aber nicht wirklich sein. Eine Übersicht ist für uns Mods jedoch ganz praktisch ;)
Bitte nicht, sonst werden hier ein paar zu Huren was Punkte angeht und andere fühlen sich noch schlechter weil Sie Downvotes kriegen.
Bitte nicht Warpy das hat mehr Nachteile als Vorteile.
Ja so wäre das natürlich Genial.
Ich als Mapper wäre auch Dankbar wenn ich auchmal gesagt bekomme das was nicht so toll ist.
Nein, bitte keine Minus Funktion.
Wenn ich kritisiert werden will, dann doch bitte in schriftlicher Form, aber nicht einfach 1,2,3 Minuse ohne jede Begründung, nur weil diejenigen mal gerade Lust dazu hatten...
Ein "Zustimmen"-Button würde mir gefallen, allerdings nicht in "+/-"-Form. Eher so wie beim "Danke" nur nicht "Folgender Benutzer [...] für den nützlichen [...]",
anders formuliert und positioniert eben. Nur bitte keine Minus-Funktion. Die wird nur missbraucht. Rede aus Erfahrung.
Mir würde eine übersichtlichere Strukturierung unter "Download- Hauptkategorien" besser gefallen. Die einzelnen Kategorien hängen irgendwie in der Luft.
In einer einzelnen DL- Kategorie würde ich den Abstand von einem Download zum anderen um ein paar Leerzeilen vergrößern.
Vielleicht mal eine neue Umfrage, bezüglich der neu genannten Themen durchführen?, weil die die man hier immer sieht ist doch schon uralt oder?
Mal ganz ehrlich... ich bzw. wir sehen so oft, dass der DANKE Button total willkürlich und zu 80% unsinning genutzt wird. Kommt da jetzt ein oder zwei Buttons dazu, wird es damit sicher noch schlimmer.
Gerade in Bezug auf eine negativ Wertung kenne ich hier einige, die sicher aufmucken und es nicht einsehen warum deren Post schlecht bewertet wurde. Evtl. fängt das "rumgezicke" dann im Thread damit an, dass man wissen will wer einen da schlecht bewertet hat. Ich befürchte da wiegt der positive Nutzen solch einer Funktion die negativen Punkte nicht aus.
Wir (Moderatoren) werden das Thema aber nochmal intern ausführlich besprechen.
Das mit dem Downloadbereich ist wahr. Der gefällt mir am wenigsten an unserer Seite. Habe sogar schon zweimal angefangen ihn neu zu strukturieren (das war immer nur lokal) aber war dann nie zufrieden mit dem Ergebnis.
Welche meinst du, URL?Zitat:
Zitat von suiheisen
Das man die Bilder vergrößern kann wäre aber schonmal ein Anfang :P
Nee ich meinte die Umfrage hier im Thread die oben steht, die ist doch schon ne Ewigkeit hier drinn, deswegen vielleicht mal eine neue. Das mit der URL hatten wir ja schonmal besprochen.
Und was du zu dem Danke-Button gesagt hast, da gebe ich dir Recht.. und es würde wohl dann irgendwann genau so sein mit dem gezicke.
Das man nicht alle Bilder (Thumbnails) bei den Downloads anklicken kann ist zwar doof aber kann ich im Nachhinein nicht mehr ändern. Werde künftig versuchen immer auch große Bilder dabei zu haben. Wird aber auch nicht bei allen neuen Downloads machbar sein, da nicht jeder "Download-Übermittler" Bilder mitschickt.
Das man bei den News wenn man auf ein Bild klickt nicht direkt das Bild in groß bekommt ist einem "Designfehler" des Gallerysystem geschulded. Ist schwer zu erklären aber kann nicht umgangen werden, sorry.
Zur Umfrage hier im Thread, ja die ist schon recht alt ;). Habe sie mal gelöscht, damit eine neue erstellt werden kann.
Aber diese Downloads sind bzw. waren doch alle in Crymod auch vorhanden, hättest doch auch von da die Bilder nehmen können :O
Falsch benutzen ist einfach...
- Es gibt Leute die nutzen den Danke Button und posten direkt darunter noch mal als Beitrag ein Danke.
- Der Danke Button wird auch genutzt bei "normalen" Posts auf die man eigentlich nicht Danke sagen kann/soll. Bsp: Jemand schreibt "Meine PC läuft heute wirklich schnell" oder "Das Wetter ist heute super" und darauf bekommt derjenige ein Danke. So ist das nicht gedacht.
- Jemand "meckert" über einen anderen User und bekommt dafür ein Danke. Das ist einfach "Unpro" um es mal so auszudrücken.
schaden? nee... angesprochen? joa sicher, sieht man doch in jedem Thread wo ich mit anderen rumdiskutiert habe, jeder wutz bekam nen Danke, egal wie überflüssig der Post war. Hauptsache in dem Text kam vor wie dumm ich eigentlich sei.
TT: Ich finde das bisherige System eigentlich ziemlich gut.
Kann von mir aus alles so bleiben.
Die Nützlichkeit eines Beitrags ist ohnehin subjektiv. Von daher KANN es keine genauen Anforderungen an einen Beitrag geben, um als nützlich zu gelten.
(Auch wenn ich 100% zustimme, dass Beiträge Ã* la "Das Wetter ist heute aber schön, etc kein Danke verdienen)
Wenn jetzt im Schönste Screenshot Thread jemand ein schönes Bildchen postet, dann ist das für den speziellen Thread ja unbestreitbar "nützlich". Obwohl das gleiche Verhalten, auf möglicherweise das gleiche Bild, im Aktuelle Nachrichten Thread total unangebracht wäre. (und das nicht nur, weil es Off Topic wäre)
Eine + / - Möglichkeit zur Abstimmung ist absoluter Murks. Sollte offensichtlich sein warum :D (wurde ja auch schon geschrieben)
Also lieber so lassen wie es ist. (Nicht, dass es hinterher wieder heisst, alle hätten danach geschrieen und jetzt sind doch alle unzufrieden oder benutzen es nicht *aufdenflohmarkanspiel* ;) )
Spoiler that's life:
Ich verstehe immernoch nicht, was das Problem am Hinzufügen eines einfachen Zustimmen-Buttons ist.
Danke-Button für hilfreiche Beiträge und Zustimmen-Button für Posts, die die eigene Meinung widerspiegeln.
Das +/- System wäre in einem Bewertungssystem umgerechnet (1-10 z.b.) im Schönsten Screenshot Thread vlt. nützlich das man am Ende sogar noch eine Datenbank hat in der man das sich direkt ordnen lassen kann.
Aber das ist denke ich mal viel zu viel Aufwand das alles zu schreiben.
Wer arbeitet überhaupt an der Seite wenn sowas neues dazu kommen würde? Nur Warp? Wenn ja, sollte man sich vielleicht mal den ein oder anderen suchen der Ahnung hat und mithelfen kann.
@ Warp, dann sollte man das aber wenigstens irgendwo festlegen können damit jeder weiß das es so ist. Z.b. in den Button selber das Danke und Zustimmung reinschreiben oder sowas in der art :=
obwohl ich persönlich einen "gefällt mir" button für schönste screenshots cooler finden würde als danke^^
Das Problem ist, dass die Danke-Anzahl nichts über die Kompetenz der jeweiligen Person aussagt.
So kann jemand im SB Q&A-Thread kompetente Antworten liefern, bis ihm die Finger abfallen, und bekommt dafür maximal 1 Danke.
Auf der anderen Seite steht dann den Kerl, der immer witzige Sprüche Postet, mit seinen 2000 Danke. (Was ist der Plural von Dank?)
EDIT: Bei mir werden Suiheisens Beiträge immer 2 mal angezeigt, wenn ich beim Oberen jedoch auf Aufklappen drücke (Ignore-List),
erscheint die Meldung: "Ungültige Angabe: Beitrag"
Kannst du mir davon mal einen Screenshot oder zwei zuschicken (via PM verlinken)?
Das mach alles ich alleine. Also was die Technik hinter der Webseite hier angeht. "Jemand anderen suchen der Ahnung hat?" Das klingt ja fast so als wäre ich zu blöd dazu oder wie ;)?
Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass der eine dem anderen noch für irgend etwas anderes (z.B. eine hilfreiche PM) noch Dank schuldet und dann einfach zufällig irgend einen Beitrag dafür auswählt, oder einfach "Statspadding" ;)
Aber wenn man der gleichen Meinung ist...
Könnte man nicht aus den Danke irgend welche "Crypoints" oder so was machen und bei der Antwort die Möglichkeit geben, diese in abgestuften Mengen zu vergeben?
Ich bastle mal ein Beispiel, dauert ne Minute ;)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt18jtm.jpg
Das Problem entsteht, wenn der Beitrag eines User auf der Ignore-Liste gelöscht wurde. Es bleibt ja trotzdem noch der Hinweis, dass dort ein Post des Users war, obwohl dort eigentlich nur der Hinweis stehen sollte, dass der Post gelöscht wurde. Der Unterschied zwischen gelöschten und noch vorhandenen Posts wird erst sichtbar, wenn man auf "Anzeigen" klickt.
Edit: ah crap, jetzt bastle ich schon an nem komplett neuen Layout, dauert wohl doch noch was länger -.-
Ich bin der Meinung das es trotzdem nicht ok ist.
Ich finde es ******* das der Danke Button Durch den "Die schönsten Screenshots" thread an wert verliert. Dort bekommt man für jedes Bild ein Danke, ist ja nichts schlimmes, aber das verfälscht die Statistik? Wenn ich mir jetzt z.b. Councils (sry, ist aber bestes Beispiel) Profil anschaue, könnte ich glatt meinen: "Der Muss ja viele nützliche Beiträge machen, und viel im QA helfen :)"
Oder:
Jemand arbeitet 2 Jahre an einer Mod, und bei release bekommt er z.b. 10 Danke.
Ein anderer arbeitet vieleicht eine halbe Stunde an nem Screenshot und bekommt genauso viel?
Ich weis nicht, aber soll das einen Modder dazu motivieren irgendwas zu veröffentlichen, wenn er anschliesend weis das es seinem Profil eh nichts ändert? (Klar wäre das jetzt kein Ausschlag gebender Grund, aber es wäre einer um aus einer Public Mod ne Privat Mod zu machen).
Hoffe ihr versteht mein Anliegen?
Ich wäre halt dafür für die 3 Screenshot Threads die Danke Funktion zu ändern.
Natürlich kann mans auch so lassen :lol:
Soweit ich weiß hat Warpspeed auch beruflich mit Servern zu tun. Ich denke nicht, dass er sich da von jemandem ins Handwerk greifen lässt.
Darüber hinaus geht es nicht nur um die technische Realisierung, sondern immer auch um die Sicherheit der gesamten Seite. Bei jeder Anpassung muss man diesen Bereich wieder neu überprüfen.
Find die leiste im portal rechts gut :)
Da hat man alle Updates und SDK's im überblick :)
Eine Frage hab ich aber, warum wird in der "Crysis bestellen"-Leiste nur Crysis 2 angeboten?
Ich wollte hier mal das Thema anschneiden, was mich (und einige andere auch) schon etwas aufregt:
Was ist mit dem Forum hier los? Irgendwie sind viele gute Gesellen so gut wie gar nicht mehr bis gar nicht mehr vertreten (Pat21, Copniker, Willy und einige mehr...), was wohl auf die hier herrschende Atmosphere zurückzuführen ist. Ich spekuliere mal, dass sie deshalb nicht mehr wirklich präsent sind, wissen tu ich es nicht.
Die Stimmung hier ist ja mal unter aller Sau, die Crysis (Vanilla, Warhead, Crysis 2, Wars) Threads sind fast im völligen Stillstand, verständlicherweise. Um Crysis passiert nicht mehr viel: Die Spiele werden kaum noch angerührt, die meisten haben auch das modding an den Nagel gehängt. Aber sich deshalb in den Offtopic-Threads oder über Hardware und andere Spiele gegenseitig den Schädel einschlagen? Muss das sein?
Ich bin bisweilen gerne in dem Forum hier unterwegs gewesen, da hier viele User sind, von denen ich echt was halte. Einige haben einfach einen guten Geschmack, andere haben ein gutes Allgemein- und Fachwissen, was mir oft geholfen hat und einige konnten hier echt was aufweisen (Kreativität). Das Forum ist auch schön weit gefächert. Ob man was zu Crysis wissen will, zu Hardware, zu Handys, zu allgemeine Themen, in jedem Thread findet man aufschlussreiche Informationen.
Aber hier gibts einige Kindsköpfe die meinen, hier Streit zu schüren, ihre Meinung nicht nur breit zu treten sondern sie auch noch so penetrant aufdrängen wollen, dass einem fast die Sacknaht platzt!
Ich finde es echt schade, wie provokant man hier von gewissen Membern angefurzt wird, sobald man kritik an ihre Meinung äußert. Dann wird die eigene Meinung sofort ins lächerliche gezogen und man wird beleidigend. Schaukelt sich hoch und die Moderatoren und Admins wissen gar nicht mehr, was hier los ist.
Muss nicht sein. Kritik muss man vertragen können, wenn man selbst kritisiert.
Jetzt ist die Frage "Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?"
Hört sich echt banal an, aber ich finde, wenn die Leute unsachlich beleidigend und provokant werden, sollen sie in gewissen Threads ausgeschlossen werden wenn das seperat möglich ist.
Oder was weiß ich, einen "Du gegen mich - Streitdiskussionsthread" wo die ganzen Streithähne sich vernichten können soviel sie wollen, aber nicht dauernd die Hauptthreads zu müllen. Im Battlefield 3 Thread hab ich mich mal durchlesen wollen und da waren auf den letzten Seiten zu 95% irgendwelche Streitbeiträge von irgendwelchen Proleten, dass ich kein bock mehr hatte weiter die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ist echt nicht mehr feierlich Leute.
Jetzt kommen wieder einige, die sagen "Sollen sie die Probleme doch per PN klären" ... jetzt sag ich euch aber, das geht nicht, weil:
- der PN speicher ist zu limitiert
- die Leute brauchen (!) es, sich gegenseitig in einem übersichtlichen Thread verbald was in die Fresse zu hauen
- Ist viel zu wüste Klickerei
Ich denke mal, will die Forumleitung hier nicht lesen, aber musste mal gesagt werden. Und damits auch auffällt, hier, denn es ist ein Verbesserungsvorschlag.
Diskutieren könn wir dann ja auch im Der Quassel-Thread
Danke für die Aufmerksamkeit
Hey,
etwas außerhalb von Crysis ist in Planung (!). Wir haben alle etwas viel um die Ohren, ist also nach wie vor am Besten, sich entweder nicht an die Gurgel zu gehen oder den Beitrag zu melden- Emails checken tut jeder von uns, aber alle Threads zu verfolgen ist etwas... mühsam.
NEIN, eben nicht. Genau auf so einen Post habe ich gewartet.
Danke für deinen Post.
Wie Mentos es eben geschrieben hat. Das ganze Team ist etwas sehr mit privaten Zeug beschäftigt. Wie das auf einmal kommt kann ich nicht sagen.
Ich denke das haben wir alles Crytek selber zu verdanken das es so ist wie es ist.
Crysis-HQ.com kommt mir so vor als wäre es ein Forum für alles aber Crysis ist nur noch zweite Sache.
Ich persönlich muss eins sagen: Seit Tagen bin ich auf der Suche nach einem neuen Moderator, jedoch fällt die entscheidung schwer. Es ist nicht einfach einen zu finden, der ordentliche postings hat und dabei auch noch wenige Verwarnungen hat.
Zu Mentos seinen Post:
JA wir oder eher ich bin schon seit August immer wieder an einem Concept für ein neues Projekt. Es geht immer besser voran. Es wird ein neues Projekt vom Crysis-HQ.com Team. Bevor ihr jetzt sagt: "Die wollen Crysis-HQ sterben lassen." Nein es wird weiter geführt.
Für das neue Projekt ist ein Launch noch für 2011 angepeilt. Ich/wir hoffen das wir dies einhalten können.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Gott sei Dank. Wäre Crysis hier Hauptsache, dann wäre das Forum ja schon länger mehr oder weniger tot.
Bei der Zerstörung der Community hat Crytek ja, ausnahmsweise mal, ausgezeichnete Arbeit geleistet.
Hey....
oh....
Ne, mal ernsthaft:
Also in die Threads wo ich rein schaue, da kann ich nicht sagen, dass mich das angebliche "geflame" besonders stört.
Das einzige was mich dann stört sind die Leute, die pausenlos rum weinen, dass ja früher alles besser gewesen wäre und jegliche Kritik als persönliche Beleidigung auffassen. Und dabei noch nicht mal wirklich verstanden haben, worum es eigentlich ging.
Aber naja, da hat wohl jeder seine Prioritäten wo anders...
Also, um das mal zuerst zu sagen: Ich finde es nicht schlimmer als früher. Es ist anders. Ich würde den Zustand als eben "den Umständen entsprechend" beschreiben. Crysis-HQ wurde um das Crysis-Franchise herum aufgebaut, und zumindest aus meiner Sicht, hat das Ganze mit Crysis 2 einen ziemlichen Knick bekommen, weil Crysis 2 für mich in spielerischer Hinsicht ein Flop war und deutlich unter den Erwartungen geblieben ist. So zerstreut sich alles um viele Themen, die nur wenige User gleichzeitig interessieren und es diskutieren immer nur die gleichen miteinander über Sachen, die so schon oft durchgekaut worden sind. Deshalb kommt es ja auch zu Streit, weil User X und User Y bei dem 712. Aufeinandertreffen irgendwann die Geduld miteinander verlieren.
Ich war oft hier, weil es mich interessiert hat, wie es mit Crysis weitergeht, News, Diskussionen und der ganze Rest. Nach Crysis 2 ist es mir eigentlich erst mal egal, was Crytek so fabriziert und um das zu ändern bräuchte es eine ganze Menge überzeugendes Material. Das sehe ich in naher Zukunft so nicht.
Natürlich fände ich es interessanter, wenn Leute wie noxon mal wieder was schreiben würden, aber es gibt ja doch noch viele auch schon langjährige User, die noch aktiv sind/was zu sagen haben.
Was fehlt, ist ein Thema, das die ganze Community eint, zum Leben und auf einen Nenner bringt Ã* la Crysis - und das wird es so nicht geben.
Deal with it! :cool:
@ ScoR: hihihi
also ich nimm nochma hier was auf
- der speicher für pn is wirklich zu sehr limitiert
- das mit dem du gegen mich thread find ich ne gute und auch lustige idee
- das hier nich mehr wirklich viel über crysis kommt is mir als immer noch crysis fan natürlich negativ aufgefallen aber mitlerweile auch iwi egal, denn
ich bin jetzt schon wie lang hier? 3-4jahre?
und in der zeit hab ich hier echt freunde gefunden
gerade der minecraft server hat auch nochmal dazu beigetragen
ich find es schön das es hier bestimmte "cliquen" gibt^^
und man kann echt zu jedem thema mittlerweile etwas fragen
das geflame find ich sowie bei nvidia/ati als auch bei bf3/mw3 natürlich iwo störend aber auch manchmal "amüsant"
ich hab das crysis hq hier mittlerweile als mein lieblingsforum gefunden und möchte es nicht mehr missen! ich hasse facebook und mag auch ein wenig hier die anonymität
und wenn man wen findet geht man auf skype und wird privater! (funzt echt super^^)
und ich hab halt hier jetzt auch die leute die ich kenn: scorpien, mentos, mixxxi, mshuffler, pdelvo, rookie.... (jeltix/tixxxi kenn ich ja sowie so schon privat seit ca 10jahren)
und ernst jetzt die will ich genau so wenig missen wie dieses forum:grin:
Wo findet man so Leute?^^ Ich hab nur einen davon schon mal bewusst im Forum gesehen! :D
Zum Thema: Außerdem ist es natürlich auch so, dass sich je nach privater Situation auch mal die Prioritäten mancher User arg verschieben - von Crysis-HQ in Richtung...ähh...anderer Sachen als Crysis-HQ. Ist doch normal, wenn in fünf Jahren einige unterschiedlich oft auftauchen.
Ja Crysis 2 ... hat so einiges verändert.
Ich war noch nie einer der Leute die hier jedes offene Thema durchdringen. Aber die letzte Zeit merke selbst ich dass hier irgendetwas nicht mehr so läuft wie früher.
Die Seite checke ich noch immer so oft wie früher, mehrmals am Tag. Aber nun kommt es öffter mal vor, dass das älteste Crysis Thema in der Übersicht schon mal drei Tage oder älter ist.
Und jetzt genug mit "früher war alles besser" :grin:
Wenn man mal davon ausgeht, dass die Mitglieder von damals bei der Anmeldung mindestens 14 waren, fallen mir so einige Sachen ein, die einen jetzt mehr interessieren könnten als Crysis oder das Forum hier ^^
Die Idee möchte ich gerne mal aufgreifen.
Im Prinzip konnte ich das beim ersten Lesen gut verstehen. Sehe aber nun eher eine weitere Schlagzeile betreffend Mobbing im Internet.
Vorallem sollte man eignetlich das friedliche Zusammenleben hier fördern und nicht die dicke Luft.
Denn wie ich das oft genug beobachten konnte, bringen Streitereien hier absolut gar nichts.
Die Leute haben danach noch nen dickeren Hals, die Argumente des Gegenüber zählen mal wieder nicht und nachgegeben hat erneut keiner.
Ein "Allheilmittel" wäre vermutlich wirklich nur das nächste (nun hoffentlich) groß(artig)e Projekt von Crytek.
Hm, finde auch, dass es öfters mal was ausschweift, kann allerdings aber eher wenig flame" Posts mehr finden.
Eher sehe ich es anderes herum, dass so einige Fanboys hier gleich bei dem geringsten Kritikpunkt an die Decke gehen. Dass ist auch ein Grund, warum ich in letzter Zeit recht wenig geschrieben habe.
Das beste Beispiel dafür ist BF3.
Da habe ich des öfteren gelesen, dass doch mal das Geflame eingestellt werden soll.
Dann habe ich mir mal die Mühe gemacht und die letzten 6 Seiten zurück geblättert und keinen einzigen wirklichen Flame gefunden, höchstens mal berechtigte Kritik anhand von direkten Beispielen. Höchstens etwas oft wiederholt ;)
In die Crysis-bezogenen Threads gucke ich übrigens seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr rein. Dem Singleplayer-Modus gegenüber war ich ja sogar noch verhältnismäßig positiv eingestellt (wenn auch bei weitem nicht so wie bei Teil 1), aber der MP war wirklich der Todesstoß für das Thema.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich eventuell noch etwas mit der CE3 beschäftigen, aber meine ehrgeizigen Projekte bauen auf einem (im Gegensatz zum bisherigen Spiel) vernünftig implementierten DX11 auf und sind daher aktuell auch nicht zu realisieren, wodurch leider auch bares Geld verloren geht.
Aber es scheint ja nicht nur mir so zu gehen, selbst die "Schönen Screenshot Threads" erscheinen ja praktisch gar nicht mehr auf der Threadliste, was ich übrigens schade finde...
Meine Stimme für den neuen Mod geht übrigens an ScoR! ;D
ich finde crysis hq sollte mehr die projekte der user fördern,
wenn hier einer was zu seinen projekten postet kommt nichts zurück.
wird schlichtweg von moderator und user ignuriert oder übersehen ?
odemut zum beispiel hat seinen airbus für euch released,
obwohl er selber kaum zeit hat.
statt ein moderator jetzt hingeht und mal ne news auf die startseite setzt.
also mit dem super video von maniac zum airbus.
um vieleicht auch drauf aufmerksam zu machen... was weis ich.
sieht man auf einer crysis fan seite (das soll hq doch noch sein ?)
battlefield 3 werbung statt einem crysis airbus released.
das ist auch jetzt nur ein beispiel,
aber hq wirkt mehr so wie ein off topic forum versteckt hinter einem crysis logo
und nicht mehr wie eine crysis fan seite wie früher.
das finde ich schade, den auch ich habe hier eine menge netter leute kennen gelernt.
aber viele leute und ihre projekte kommen gar nicht mehr zu euch durch
und daher gehen auch immer mehr :-(
Wir haben auch nicht alle die Rechte dafür.
Stimme DJ Copniker 100% zu, anstatt für das tolle battlefield 2 news zu machen, könnte man auchmal von selbst news zu user projekten machen, aber es scheint auch keienr mehr im Crysis bereich mitzulesen.
In diesem Forum wird über alles diskutiert, aber nichts im zusammenhang zu crysis, höchstens wie viel besser die grafik von battlefield 3 gegenüber dem 4 jahre alten crysis aussieht. Es kommt vielmehr wie ein "jetzt finden wir Crysis *******" Forum rüber, zumindest demnach was man öfter mal von Namenlosen oder Senfmänndern liest.
Genausogut kann man das Forum in "Offtopic HQ" umbennen, das würde glaube ich besser passen. :neutral:
Was ich damit sagen will,
Wenn Crytek es schon mit der community verscheist, so könnte man doch stattdessen Projekte von Community-Mitgliedern ein wenig mehr Fördern.
Also in einigen Punkten kann ich dir zustimmen. In anderen sag ich offen "wenn es nicht passt, dann geht. Keiner zwingt euch hier was zu schreiben oder lesen zu müssen."
Unser Admin (warpspeed) und wir Moderatoren machen das alles hier freiwillig. Jede einzelne Handlung, Event und Zeit ist von unserer eigenen Tasche. Wir verlangen kein Geld, keine Entschädigung von irgendwem für das was hier geleistet wird.
Dennoch haben wir auch ein Leben das auch mal im Vordergrund steht und derzeit ist es so momentan das wir leider nicht zu 100% Einsatzfähig sind. Das das Forum darunter leidet und viele User nach und nach verschwinden ist glaub ich jedem einzelnen bewusst. Bei mir persönlich war es so das ich damals, vor 4 Jahren sehr aktiv war (auch bevor ich Mod geworden bin). Durch Ereignisse was in meinen Leben passiert sind bin ich leider gezwungen worden alles niederzulegen was mir wichtig war und ich vom Herzen gern gemacht habe, darunter auch hier das Forum.
Nun kann man seid paar Wochen feststellen das ich in vielen Fällen wieder versuche ein kleine Struktur was hier die Disziplin in Sachen OT und Posting angeht. Das einige damit nicht einverstanden sind bzw. dagegen sind ist mir bewusst (war es damals genauso), aber viele freuen sich das man doch hin und wieder sich hier die Zeit auf sich nimmt.
Was den News etc. angeht ist halt eine schwierige Sache derzeit. Es fehlt einfach den Personen die dafür diese Rechte besitzen die Zeit.
Dafür zu schreiben das wir schlecht geworden sind und das alles ins schlechte zu reden ist einfach für mich gesehen einfach nur unverschämt. Kann ich nur an dieser Stelle mein Beileid aussprechen und dafür entschuldigen das wir uns um unser eigenes Leben kümmern wollen.
Deswegen kann ich nur an jeden einzelnen appelieren...tut euch selbst den gefallen und versucht selbst mal auch hier und da ein bisschen mitzuwirken...
Ich habe nur festgestellt das man das Forum genausogut Offtopic-HQ nennen kann, weil mit Crysis hier überhaupt nichts mehr los ist. :neutral:
Aber wenn es bei euch zeitlich so schlecht passt, dann holt euch doch noch einen mit ins Boot der mehr Zeit hat fürs Forum hat, dann könnt ihr euch ein wenig entlasten? Aber den Gedanken hattet ihr sicher auch schon.
Das Versanden von Modifikationen und das steigende Desinteresse von Membern gehen leider Hand in Hand, ihr Verhältnis ist jedoch nicht einseitig.
Was ich damit sagen will - ich habe viele Projekte einfach nicht mehr weitergeführt weil es einfach kein Interesse dafür gab. Das gilt genauso für Crymod wie für Crysis-hq. Die Leute haben einfach kein Feedback gegeben. Nix gepostet. Dann hab ich halt auch keinen Bock, wenn es vielleicht 5 Leute interessiert (zumindest scheint das ja so)
Ich will keine Reklame machen, sondern mich selbst halt als Beispiel darstellen.
z.B.
Underground http://www.crydev.net/viewtopic.php?...tical+Commando
oder Tactical Commando (2)
http://www.crydev.net/viewtopic.php?...tical+Commando
(da gibts noch ein Video auf Youtube, http://www.youtube.com/watch?v=TMK0lrquP_s gemacht als ich noch um einiges jünger war. Das ist mir eigentlich echt hart peinlich, vor allem weil das Mikro mich so unfassbar verstellt und mein Englisch so schlecht war. :p)
EDIT: Werden eig. alle Youtube videos sofort groß gemacht? Musste nicht sein ... :)
In beide Dinger hab ich wirklcih extrem viel Zeit gepackt und beide waren wirklich wirklich high-quality. Flow-graph-technisch war Tactical Commando 2 echt krass.
Aber dafür gabs halt keinen Bedarf.
Das selbe gilt jetzt schon wieder für meinen Blog http://www.crydev.net/viewtopic.php?...69239&start=90.
Der ist zwar noch nicht tot, aber wenn man sich überlegt wie viele Stunden ich in jeden dummen Artikel investiert hab (Underground (vom ersten Link) hatte auch einen Development blog, der bestimmt so manchen Leuten geholfen hat, zB. habe ich Particle-Lights eingeführt etc.), und wie wenig Feedback es gab?
Es kann doch nicht sein, dass der Threadöffner mehr als 50% der Posts schreiben muss, damit das dumme Ding am Leben bleibt.
->
Ich bin dafür, dass jeder der Crysis-hq.de am Leben halten will auch zu jeden Mod der mal aufkommt sofort Feedback gibt, auch wenn es nur ein "gut, dass du das machst" ist.
(Ich selbst hab das vor ein paar Tagen mal bei allen CryDev games gemacht.)
Das Forum bzw der html-code sollte DRINGENST mal geupdatet werde. Ich bzw meine IP von meinem Laptop und W-Lan wurden soeben gesperrt. Da ich eine News schreiben wollte und einen youtube link einfügen wollte. Nun komm ich nicht mehr auf die Seite, da ich wegen "Scripting Attack" gesperrt worden bin!!! Sry aber das kann echt nicht sein. DJ Copniker der mir helfen wollte wurde gleich auch gesperrt, da er ebenfalls versuchte den youtube link in der news einzubinden. Die Seite braucht dringenst ein Update!
P.S. ich schreibe vom Handy über das 3GS System da mein w-lan kein zugriff mehr auf crysis-hq.com hat.
@Flow groover
@Crysis2142
manoman... jetzt kommt mal wieder runter ich wollte hier keinen auf die füsse tretten.
nur wie der thread name schon sagt wollte ich euch mal drauf aufmerksam machen,
dass man eventuell auch für einen custom map release hier mal da ne news geben könnte.
alleine schon damit der off topic bereich der ja offen zu gibt
nicht mehr in den crysis bezogenden bereich zu schauen,
mal drauf aufmerksam gemacht wird.
in odemut seinem fall fand ich das halt schade.
keine gute idee :-(
wie odemut schon sagte gibt es bei dem html editor von hq einige bugs.
als odemut versuchte seinen youtupe link
als einbett code von youtubeCode:http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Zxv2xM5K_w8
in den editor zu posten und auf vorschau ging... kommt jetzt das ?
http://www.abload.de/img/unbenannt1npkv.jpg
ich habe als odemut mich um rat fragte es auch mal gestestet
und habe jetzt das gleiche problem :-(
nicht das alle ne news schreiben wolten und daher keiner mehr hier ist :shock:
Ich leite das mal weiter, mal eben gucken ob ich das mit der IP hinkriege. :D
Edit: Nope, geht mit dem Mod-CP nicht. Melde dich mal bei der angegebenen Email, ich leite es eben noch an Warpy weiter.
Das alles verwaltet warpspeed. Da können wir Moderatoren leider auch wenig machen. Und da er gerade privatlich mehr beschäftigt ist, hat er grad wenig Zeit sich hier im Forum zu kümmern. Warum und wieso er gerade eher inaktiv ist erkläre ich nicht, am besten wird er das selbst kundtun wenn er wieder da ist.
Keine Sorge, man fühlt sich ja auch nicht so. Man kann es ja verstehen das ihr als User sagt das derzeit mehr das Auge aufs Offtopic gelegt wird als auf das was "Crysis-HQ" ausmacht.
Die Sache ist halt nur diese, diesen Aufwand was ich damals geleistet habe kann ich nicht derzeit erbringen da ich ein neuen Job hab und diesen auch derzeit im Fokus hab. Bei den anderen geht das gerade genauso...das einfach derzeit eine Phase ist an dem wir auch ums privatliche kümmern müssen.
Die Frage "Warum wir uns dann nicht noch ein oder zwei zu uns herholen?" ist leicht beantwortet. Es ist ja derzeit nur eine verrübergehende Phase das wir alle nicht so aktiv hier sind. Wenn wir dann jetzt noch mehr Moderatoren holen und uns in so einem Punkt erweitern sind wir dann echt zu viele wenn wirklich der größteteil wieder anwesend ist.
Genau aus so einem Punkt und aus anderen ist es nicht grad so von 0 auf 100 ne Entscheidung das wir hier welche zu uns holen. Den einzigen der jetzt dazu gekommen ist, ist halt "Pat21" da er sowieso Mod im SB2 Bereich war.
Der andere Punkt ist einfach das Crysis für viele hier uninteressant ist, deswegen auch der Support sehr eingeschränkt ist. Ich mein was ändert es großartig wenn wir alles mit News überfluten und die Mühe gemacht wird. Großartig Feedback von den Leuten denen es sowieso nicht interessiert werden wir darauf nicht aufmerksam machen können. Mir ist bewusst das wenn wir sowas machen das die Motivation des Modders steigt, aber von den Usern auch dann kein Feedback kommt wird sie nach und nach wieder sinken...was dann? Sollen wir wirklich alle Woche jedes mal eine News schreiben damit die Personen ihre Motivation wieder bekommen?
Dann ist die Mod fertig und keiner verwendet diese dann...genau das ist die Sache, wir können da zwar eine News schreiben, aber eben so wichtig sind hier die Leute und das was ich in den letzten Wochen gesehen hab ist das die meisten kein Interesse mehr an Crysis haben.
Aus meinen persönlichen Reihen kann ich nur sagen das ich selbst kein Crysis mehr spiele, da es in meinen Augen einfach nicht mehr das ist was damals es vor 4 Jahren mir an Freude geschenkt hat. Dennoch schau ich hier oft in die Themen rein was die Leute an Mods machen und find es auch großartig was für Ideen sie umsetzen. Aber was dazu schreiben fehlt es mir einfach. Zumal bin ich gut 80% mitm iPhone online...an der die Tasta derbst beschissen zum schreiben ist und dabei nur ******* rauskommen kann und zum anderen liegt es daran das ich meist dann nur mal grob ein zwei Sätze rausbringen kann. Und wenn ich ein Feedback geben will, dann mach ich das nicht so im Sinne "Sieht gut aus, weiter so.", sondern möchte ich gute und schlechte Kritiken äußern und dazu auch das Material in Ruhe anschauen damit es auch überzeugt kommt das dies gelungen ist oder net grad so der Bringer ist.
Wie gesagt, den Flair was Crysis damals hatte stirbt einfach nach und nach aus. Viele werden sich nach und nach nicht mehr dafür interessieren was für Mods existieren oder welche Leistungen die Leute auf sich nehmen. News schreiben gut und schön, aber erzwingen können wir keine Person hier das diese sich das anschaut und dann noch ein Feedback gibt.
Man hat es ja immer wieder gepredigt. Admin und Mods sind wirklich ein kleiner Strang der kaum was im Forum bezwecken kann. Quasi die "Forumpolizei"...mehr sind wir eigentlich nicht. Ihr User seid die Personen die hier im Forum das alles um 180 Grad drehen können.
Da hast du wohl recht.
Wofür sich die mühe für ne news machen, dadurch werden auch nicht mehr leute in den Crysis bereich schauen als so schon.
So gesehen kann ich euch verstehen. :neutral:
Bitte den Screenshot ohne weggeblendete IP von euch beiden via e-Mail an mich!
Oder halt die Daten die da stehehen textlich.
Email:
Spoiler EMAIL:
Ich werde euch dann entsperren lassen.
Weiterhin zu den News. Was ihr auch machen könnt.
News schon bereits etwas vorbereitet an mich via e-Mail senden.
Ich stelle diese dann nach der Arbeit online. ;) 8)
DEAL?
echt schade das zu hören.
das ihr alle keine lust mehr auf crysis habt merkt man recht schnell
und das ihr auch keine zeit mehr habt verstehe ich natürlich.
ich für meinen teil habe gerne für ademut und sein projekt werbung gemacht.
ich meine die news zu battlefield wurden ja auch irgendwie geschrieben.
worum es mir im grunde geht ist und ich will hier keinen schlecht reden.
ich will euch ja helfen und euch auf gewisse sachen hinweisen.
ich habe in den letzten monaten selber viele maps gemacht,
habe an vielen maps geholfen
und weis weil ich immer in skype helfe,
das sehr viele an maps noch arbeiten
und diese in den nägsten wochen auch noch kommen werden.
es werden ständig noch maps gemacht
und es gibt auch noch viele die sich für crysis interessieren.
aber auf hq bekommt es keiner mehr von euch mit.
da keiner mehr die infos zu der map hier posten mag.
ich wolte daher eigendlich nur mal wissen ob ihr das auch so selber wist ?
und ob ihr eventuel mal drüber nachgedacht habt warum das so ist ?
ich wolte euch auch nur mal drauf hinweisen das ab und zu ne kleine news einige user erfreuen könnte.
ich meine wen selbst die moderatoren kein interesse mehr an den projekten der user zeigen.
dann ist es doch auch klar das hier keiner mehr seine maps vorstellt.
alleine schon da crymod äh crydef seinen download bereich zur zeit versteckt
und keiner seine projekte mehr hochladen kann oder will.
hättet ihr ne super chance was für die comnunity zu tuhen.
aber wen man keine zeit mehr hat
und vorallen kein interesse.
bringt das hier glaube ich eh nichts mehr.
Wie bereits gesagt wurde. Das ist ein Punkt den du nicht uns Mod-Team sagen solltest, sondern den Usern allgemein.
Bei dem Punkt wo es darum geht das Crysis "uninteressant" geworden ist habe ich als User gesprochen und nicht als Mod. Sehen kann man es selbst das die Personen die sich hauptsächlich damit beschäftigt haben hier für Mods was zu tun entweder nichts mehr schreiben da die Lust gegangen ist oder einfach andere Themen im Fokus haben.
Es liegt an euch und wenn man wirklich Hilfe braucht, kann man natürlich in Form von einer PM immer wieder uns nachfragen ob wir den evtl. bisschen das Projekt supporten können. LandsHerr macht das sehr oft bei mir, schreibt mir hin und wieder eine PM oder per Messenger ob ich den hier und da mal was machen kann.
Klar ist es berechtigt zu sagen das wir desöfteren mal die Augen offen halten sollen. Und genau da brauchen wir euch User die uns mit einer Meldung aufmerksam machen das wir hier und da mal gucken können. Die Funktion "Beitrag melden" muss ja nicht immer dafür dienen um irgendwelche Verstöße zu melden, sondern auch zur Meldung das wir hier evtl. dort mal reinschauen sollten.
Wie ich es bereits in den anderen Themen geäußert habe...wenn man wirklich Crysis-HQ haben will, dann sollte sich jeder dafür auch Einsatz zeigen ;) (nicht jetzt böse nehmen)...
Ich hätte mir bei meinem ersten map-versuch auch mehr Support gewünscht, dann wäre sie jetzt fertig. Und jetzt habe ich wegen Schule zu wenig Zeit... Aber irgendwann werde ich sie bestimmt mal noch fertig kriegen, irgendwie.. und Zeit zum Bilder machen mit Editor habe ich auch kaum..
Verstehe die Kritik hier ehrlich gesagt nicht.
In einem Forum wird der Inhalt durch die User bestimmt, die Moderatoren sorgen doch nur für Ordnung. Selbst die News können von den Usern selber gemacht werden.
Ich würde mir auch wünschen, dass hier interessante CE3 Mods gepostet werden, aber dies hat Crytek einfach vermasselt.
Hätte ich mehr Zeit, würde ich sogar selber wieder was basteln, aber dass es eh kaum einer Spielen würde, hebt die Motivation auch nicht gerade.
An Ideen für Projekte mangelt es bestimmt nicht. Wenn mal ein vernünftiger Nachfolger (ohne die ganzen Fehler des Vorgängers) raus kommen sollte, dann wird hier bestimmt auch wieder mehr auf Crysis bezogenes aufleben.
Die einzig andere Möglichkeit wäre, dass die User/Modder selber etwas vernünftiges erschaffen, was das Interesse der Community wieder auf sich zieht.
Dass liegt aber deutlich außerhalb des Aufgabenbereiches der Moderatoren (wie Dennis auch schon mehrmals erwähnt hat) ;)
Wenn die Seite sich von Crysis als Hauptthema komplett verabschieden sollte, dann wäre dies ein sehr großer Schritt, welcher von Warpspeed selber veranlasst werden sollte. Daran glaube ich aber nicht, dafür hätte C2 noch weitaus schlechter sein müssen (z.B. der Mod-Support komplett eingestellt), außerdem baut diese Seite immer noch auf Crysis auf und man kann hier weiterhin extrem viel Hilfe zu dem Spiel oder dem Editor finden, sollte man sie suchen.
Erbitte Erlaubnis offizieller Grammatik Nazi für das Forum zu werden.
Ich seh nicht alles zu pingelig aber ein Grundsatz Niveau sollte schon dabei sein. Können wir nicht Melde Buttons machen und nach 10 Meldungen 1 Tag Bann oder so? Mir geht das tierisch auf den Nerv.
Das Thema hatten wir glaube ich schon einmal und wir waren uns relativ einig, dafür keine Verwarnung zu geben- es sei denn, es gibt nur noch die reinste Buchstabensuppe nach einer Bitte, dies zu ändern.
Ja da hab ich auch mitgelesen aber mittlerweile sträuben sich bei mir auch die Fingernägel.
Wie gesagt ich bin nicht pingelig und ich bin auch weit davon entfernt so etwas ernst zu meinen und das will ich auch gar nicht aber die ganze Sache nimmt Überhand in letzter Zeit.
Hallo Community,
ich kann leider seit Monaten nicht mehr viel am Forum machen. Kein Plan ob es eine gute Idee ist das hier zu posten aber ich denke ihr "verdient" die Wahrheit zu hören ;). Ich leide seit Monaten unter Burnout-Syndrom und bin diesbezüglich seit 10 Wochen in Behandlung. Leider geht es mit der Genesung langsamer voran als ich mir wünsche. Ich muss mir einfach die Zeit nehmen, sonst wird es immer schlimmer.
Um den HTML-Editor beim News einbinden werde ich mich kümmern ABER auf Grund des zuvor erwähnten "Problems" kann ich nicht sagen wann das passiert. Ich muss erstmal wieder gesund werden. Ich denke/hoffe das ihr das versteht.
Ich wünsch dir erst einmal Gute Besserung und hoffe du fokussierst erst einmal was dir wirklich wichtig ist. Ich hatte Burnout 3 mal in den letzten 10 Jahren und die Intervalle wurden kürzer, hatte oft mit dem Manager Cocktail nachgeholfen und das brachte im Grunde nur eine verschnauf Pause. Lass dir Medivitan Spritzen und nehm komplett den Druck raus. Nichts ist wichtiger als du selbst, scheiss auf alles. Versuch deine innere Ruhe zu finden, sonst landest du wie mein bester Freund in der Dom Rep mit Haftbefehl, weil du vor allem davon läufst. ;-)
Treib Sport und versuch herauszufinden was wirklich einen Wert für dich hat. Lösch alle Nummern von Leuten die eh nur wollen, aber nichts geben! Vor allem, Entspann dich, nichts ist wirklich wichtig, es sei denn du hast gerade Lust darauf! :-)
das würde ich nicht nur den leuten raten, die unter den syndrom leiden.
alles gute warp, komm wieder auf die beine :)
Willkommen im Crysis-HQ.com Forum.
Sie sehen das Forum derzeit im Gaeste-Modus, welcher unter anderem nur das Lesen von Beitraegen erlaubt. Indem Sie unserer Community kostenlos beitreten, erhalten Sie Zugriff auf weitere Features wie zum Beispiel Verfassen von eigenen Beitraegen (inkl. Bild-/Datei-Upload), Teilnahme an Umfragen, Forumspielen, Wettbewerben sowie dem Private Nachrichten (PM) System. Die Registrierung geht schnell, ist einfach und kostet nichts. Werden Sie noch heute Community Mitglied!
Sollten Sie Probleme bei der Registrierung oder dem Einlogg-Prozess haben, werfen Sie als erstes einen Blick in unseren Hilfe-Bereich oder kontaktieren Sie uns. Wir werden uns schnellstmoeglich melden, um Ihnen zu helfen.
Das wäre auch schon ein Anfang. :-)
@warpspeed Ich kann matt nur zustimmen. Pick dir die Dinge, die dir etwas wert sind und dich bereichern, heraus und ordne dein Leben so, dass sie an erster Stelle stehen. Das Leben ist viel zu kurz, um es sich von den ganzen Problemen verhunzen zu lassen! :-D
immehr dhise rechdtschreibflaimer
Warum müsst ihr so fies sein? QQ
Wie bereits in einem Thread schon beschrieben wurde, glaub ich kaun das jetzt die Welt in HQ untergehen wird wegen den Rechtschreibfehlern etc.
Solang dies für jede Person verständlich ist find ich jede Ausdrucksweise in Ordnung ;)
Kann mich noch an meine ersten Monate hier erinnern. Was ich damals alles vorm Kopf geworfen bekommen hab^^
weil die User, die sich hier in diesem Forum über alles beschweren sonst wo aus jedem Forum geflogen sind, sich sonst erst gar nicht registrieren, wiel die sonst wegen dem Verhalten fliegen. Irgendwas und irgendwen müssen die ja finden um sowas zu machen.
Soll jetzt nicht persönlich sein, auch will ich keinen persönlich angreifen. Wer sich angesprochen fühlt, ist es selber Schuld.
Ich glaub du hast die Ironie in dem Punkt nicht erkannt xD
Es ist durchaus vom Vorteil dolche User zu haben die immer aufs Neue einen in diesem Punkt verbessern. So lernt mab es selbst am schnellsten, sofern man will...
Und durch das immer wieder "nörgeln" von den Usern macht es vllt klick und bringt den ein oder anderen dazu beim schreiben seiner Beiträge sich mehr Mühe zu geben ;)
So ein Willkommen-Text sollte aber schon fehlerfrei sein... Seriosität und so... :aua:
Wieso sehe ich immer noch keine Schneeflocken?
Wenn es im realen Leben schon nicht schneit wieso dann hier nicht? :(
Vieleicht weil das hier kein weihnachtsforum ist...allerdings wird hier das thema crysis wohl etwas vernachlässigt...ca 80% der aktuellen threads ist müll wo alle nur über dinge rumschnorren die hier wirklich nichts zu suchen haben
Wer schnorrt hier?
Außerdem, Schneeflocken gibt es jedes Jahr im Forum genau so wie Feuerwerkskörper aber dieses Jahr mit einem Administrator der Abwesend ist wird das anscheinend nicht passieren :-\
Kolga du bist doch Vertretung kannst du da nicht was machen? :) Büdde Büdde Büdde :redface:
Hier mal die Definition für Menschen wie dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Schnorrer
Weniger "xD, ^^", Rechtschreibfehler und Meckern und schon nimmt dich auch jemand ernst. :D
Was wurde eigentlich aus dem "neuen Projekt", welches von Kolga vor fast zwei Monaten in diesem Thread angekündigt wurde? Höchstwahrscheinlich wird in diesem Jahr nichts neues mehr kommen.... Dennoch wäre es für die Community äußerst interessant, wenn es wenigstens mehr Hinweise dazu geben würde, in welche Richtung sich das Forum nun weiterentwickeln wird oder ganz grob was geändert wird.
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=755
Wird vermutlich wie alle anderen untergegangen sein...ist halt immer schwieriger teammitglieder zu finden die auch tatsächlich alles können was sie behaupten...dieses Problems wohlwissend (gramatik ist nicht mein ding) habe auch ich es mittlerweile aufgegeben im deutschen raum nach hilfe zu suchen...ich mach jetzt nur noch englisch, da werden Sie geholfen!