Ich wollte hier mal das Thema anschneiden, was mich (und einige andere auch) schon etwas aufregt:
Was ist mit dem Forum hier los? Irgendwie sind viele gute Gesellen so gut wie gar nicht mehr bis gar nicht mehr vertreten (Pat21, Copniker, Willy und einige mehr...), was wohl auf die hier herrschende Atmosphere zurückzuführen ist. Ich spekuliere mal, dass sie deshalb nicht mehr wirklich präsent sind, wissen tu ich es nicht.
Die Stimmung hier ist ja mal unter aller Sau, die Crysis (Vanilla, Warhead, Crysis 2, Wars) Threads sind fast im völligen Stillstand, verständlicherweise. Um Crysis passiert nicht mehr viel: Die Spiele werden kaum noch angerührt, die meisten haben auch das modding an den Nagel gehängt. Aber sich deshalb in den Offtopic-Threads oder über Hardware und andere Spiele gegenseitig den Schädel einschlagen? Muss das sein?
Ich bin bisweilen gerne in dem Forum hier unterwegs gewesen, da hier viele User sind, von denen ich echt was halte. Einige haben einfach einen guten Geschmack, andere haben ein gutes Allgemein- und Fachwissen, was mir oft geholfen hat und einige konnten hier echt was aufweisen (Kreativität). Das Forum ist auch schön weit gefächert. Ob man was zu Crysis wissen will, zu Hardware, zu Handys, zu allgemeine Themen, in jedem Thread findet man aufschlussreiche Informationen.
Aber hier gibts einige Kindsköpfe die meinen, hier Streit zu schüren, ihre Meinung nicht nur breit zu treten sondern sie auch noch so penetrant aufdrängen wollen, dass einem fast die Sacknaht platzt!
Ich finde es echt schade, wie provokant man hier von gewissen Membern angefurzt wird, sobald man kritik an ihre Meinung äußert. Dann wird die eigene Meinung sofort ins lächerliche gezogen und man wird beleidigend. Schaukelt sich hoch und die Moderatoren und Admins wissen gar nicht mehr, was hier los ist.
Muss nicht sein. Kritik muss man vertragen können, wenn man selbst kritisiert.
Jetzt ist die Frage "Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?"
Hört sich echt banal an, aber ich finde, wenn die Leute unsachlich beleidigend und provokant werden, sollen sie in gewissen Threads ausgeschlossen werden wenn das seperat möglich ist.
Oder was weiß ich, einen "Du gegen mich - Streitdiskussionsthread" wo die ganzen Streithähne sich vernichten können soviel sie wollen, aber nicht dauernd die Hauptthreads zu müllen. Im Battlefield 3 Thread hab ich mich mal durchlesen wollen und da waren auf den letzten Seiten zu 95% irgendwelche Streitbeiträge von irgendwelchen Proleten, dass ich kein bock mehr hatte weiter die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ist echt nicht mehr feierlich Leute.
Jetzt kommen wieder einige, die sagen "Sollen sie die Probleme doch per PN klären" ... jetzt sag ich euch aber, das geht nicht, weil:
- der PN speicher ist zu limitiert
- die Leute brauchen (!) es, sich gegenseitig in einem übersichtlichen Thread verbald was in die Fresse zu hauen
- Ist viel zu wüste Klickerei
Ich denke mal, will die Forumleitung hier nicht lesen, aber musste mal gesagt werden. Und damits auch auffällt, hier, denn es ist ein Verbesserungsvorschlag.
Diskutieren könn wir dann ja auch im Der Quassel-Thread
Danke für die Aufmerksamkeit






Zitieren




