Find die leiste im portal rechts gut
Da hat man alle Updates und SDK's im überblick
Eine Frage hab ich aber, warum wird in der "Crysis bestellen"-Leiste nur Crysis 2 angeboten?
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Ich wollte hier mal das Thema anschneiden, was mich (und einige andere auch) schon etwas aufregt:
Was ist mit dem Forum hier los? Irgendwie sind viele gute Gesellen so gut wie gar nicht mehr bis gar nicht mehr vertreten (Pat21, Copniker, Willy und einige mehr...), was wohl auf die hier herrschende Atmosphere zurückzuführen ist. Ich spekuliere mal, dass sie deshalb nicht mehr wirklich präsent sind, wissen tu ich es nicht.
Die Stimmung hier ist ja mal unter aller Sau, die Crysis (Vanilla, Warhead, Crysis 2, Wars) Threads sind fast im völligen Stillstand, verständlicherweise. Um Crysis passiert nicht mehr viel: Die Spiele werden kaum noch angerührt, die meisten haben auch das modding an den Nagel gehängt. Aber sich deshalb in den Offtopic-Threads oder über Hardware und andere Spiele gegenseitig den Schädel einschlagen? Muss das sein?
Ich bin bisweilen gerne in dem Forum hier unterwegs gewesen, da hier viele User sind, von denen ich echt was halte. Einige haben einfach einen guten Geschmack, andere haben ein gutes Allgemein- und Fachwissen, was mir oft geholfen hat und einige konnten hier echt was aufweisen (Kreativität). Das Forum ist auch schön weit gefächert. Ob man was zu Crysis wissen will, zu Hardware, zu Handys, zu allgemeine Themen, in jedem Thread findet man aufschlussreiche Informationen.
Aber hier gibts einige Kindsköpfe die meinen, hier Streit zu schüren, ihre Meinung nicht nur breit zu treten sondern sie auch noch so penetrant aufdrängen wollen, dass einem fast die Sacknaht platzt!
Ich finde es echt schade, wie provokant man hier von gewissen Membern angefurzt wird, sobald man kritik an ihre Meinung äußert. Dann wird die eigene Meinung sofort ins lächerliche gezogen und man wird beleidigend. Schaukelt sich hoch und die Moderatoren und Admins wissen gar nicht mehr, was hier los ist.
Muss nicht sein. Kritik muss man vertragen können, wenn man selbst kritisiert.
Jetzt ist die Frage "Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?"
Hört sich echt banal an, aber ich finde, wenn die Leute unsachlich beleidigend und provokant werden, sollen sie in gewissen Threads ausgeschlossen werden wenn das seperat möglich ist.
Oder was weiß ich, einen "Du gegen mich - Streitdiskussionsthread" wo die ganzen Streithähne sich vernichten können soviel sie wollen, aber nicht dauernd die Hauptthreads zu müllen. Im Battlefield 3 Thread hab ich mich mal durchlesen wollen und da waren auf den letzten Seiten zu 95% irgendwelche Streitbeiträge von irgendwelchen Proleten, dass ich kein bock mehr hatte weiter die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ist echt nicht mehr feierlich Leute.
Jetzt kommen wieder einige, die sagen "Sollen sie die Probleme doch per PN klären" ... jetzt sag ich euch aber, das geht nicht, weil:
- der PN speicher ist zu limitiert
- die Leute brauchen (!) es, sich gegenseitig in einem übersichtlichen Thread verbald was in die Fresse zu hauen
- Ist viel zu wüste Klickerei
Ich denke mal, will die Forumleitung hier nicht lesen, aber musste mal gesagt werden. Und damits auch auffällt, hier, denn es ist ein Verbesserungsvorschlag.
Diskutieren könn wir dann ja auch im Der Quassel-Thread
Danke für die Aufmerksamkeit
Hey,
etwas außerhalb von Crysis ist in Planung (!). Wir haben alle etwas viel um die Ohren, ist also nach wie vor am Besten, sich entweder nicht an die Gurgel zu gehen oder den Beitrag zu melden- Emails checken tut jeder von uns, aber alle Threads zu verfolgen ist etwas... mühsam.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
NEIN, eben nicht. Genau auf so einen Post habe ich gewartet.
Danke für deinen Post.
Wie Mentos es eben geschrieben hat. Das ganze Team ist etwas sehr mit privaten Zeug beschäftigt. Wie das auf einmal kommt kann ich nicht sagen.
Ich denke das haben wir alles Crytek selber zu verdanken das es so ist wie es ist.
Crysis-HQ.com kommt mir so vor als wäre es ein Forum für alles aber Crysis ist nur noch zweite Sache.
Ich persönlich muss eins sagen: Seit Tagen bin ich auf der Suche nach einem neuen Moderator, jedoch fällt die entscheidung schwer. Es ist nicht einfach einen zu finden, der ordentliche postings hat und dabei auch noch wenige Verwarnungen hat.
Zu Mentos seinen Post:
JA wir oder eher ich bin schon seit August immer wieder an einem Concept für ein neues Projekt. Es geht immer besser voran. Es wird ein neues Projekt vom Crysis-HQ.com Team. Bevor ihr jetzt sagt: "Die wollen Crysis-HQ sterben lassen." Nein es wird weiter geführt.
Für das neue Projekt ist ein Launch noch für 2011 angepeilt. Ich/wir hoffen das wir dies einhalten können.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
Gott sei Dank. Wäre Crysis hier Hauptsache, dann wäre das Forum ja schon länger mehr oder weniger tot.
Bei der Zerstörung der Community hat Crytek ja, ausnahmsweise mal, ausgezeichnete Arbeit geleistet.
Hey....
oh....
Ne, mal ernsthaft:
Also in die Threads wo ich rein schaue, da kann ich nicht sagen, dass mich das angebliche "geflame" besonders stört.
Das einzige was mich dann stört sind die Leute, die pausenlos rum weinen, dass ja früher alles besser gewesen wäre und jegliche Kritik als persönliche Beleidigung auffassen. Und dabei noch nicht mal wirklich verstanden haben, worum es eigentlich ging.
Aber naja, da hat wohl jeder seine Prioritäten wo anders...
Also, um das mal zuerst zu sagen: Ich finde es nicht schlimmer als früher. Es ist anders. Ich würde den Zustand als eben "den Umständen entsprechend" beschreiben. Crysis-HQ wurde um das Crysis-Franchise herum aufgebaut, und zumindest aus meiner Sicht, hat das Ganze mit Crysis 2 einen ziemlichen Knick bekommen, weil Crysis 2 für mich in spielerischer Hinsicht ein Flop war und deutlich unter den Erwartungen geblieben ist. So zerstreut sich alles um viele Themen, die nur wenige User gleichzeitig interessieren und es diskutieren immer nur die gleichen miteinander über Sachen, die so schon oft durchgekaut worden sind. Deshalb kommt es ja auch zu Streit, weil User X und User Y bei dem 712. Aufeinandertreffen irgendwann die Geduld miteinander verlieren.
Ich war oft hier, weil es mich interessiert hat, wie es mit Crysis weitergeht, News, Diskussionen und der ganze Rest. Nach Crysis 2 ist es mir eigentlich erst mal egal, was Crytek so fabriziert und um das zu ändern bräuchte es eine ganze Menge überzeugendes Material. Das sehe ich in naher Zukunft so nicht.
Natürlich fände ich es interessanter, wenn Leute wie noxon mal wieder was schreiben würden, aber es gibt ja doch noch viele auch schon langjährige User, die noch aktiv sind/was zu sagen haben.
Was fehlt, ist ein Thema, das die ganze Community eint, zum Leben und auf einen Nenner bringt Ã* la Crysis - und das wird es so nicht geben.
Deal with it!
@ ScoR: hihihi
also ich nimm nochma hier was auf
- der speicher für pn is wirklich zu sehr limitiert
- das mit dem du gegen mich thread find ich ne gute und auch lustige idee
- das hier nich mehr wirklich viel über crysis kommt is mir als immer noch crysis fan natürlich negativ aufgefallen aber mitlerweile auch iwi egal, denn
ich bin jetzt schon wie lang hier? 3-4jahre?
und in der zeit hab ich hier echt freunde gefunden
gerade der minecraft server hat auch nochmal dazu beigetragen
ich find es schön das es hier bestimmte "cliquen" gibt^^
und man kann echt zu jedem thema mittlerweile etwas fragen
das geflame find ich sowie bei nvidia/ati als auch bei bf3/mw3 natürlich iwo störend aber auch manchmal "amüsant"
ich hab das crysis hq hier mittlerweile als mein lieblingsforum gefunden und möchte es nicht mehr missen! ich hasse facebook und mag auch ein wenig hier die anonymität
und wenn man wen findet geht man auf skype und wird privater! (funzt echt super^^)
und ich hab halt hier jetzt auch die leute die ich kenn: scorpien, mentos, mixxxi, mshuffler, pdelvo, rookie.... (jeltix/tixxxi kenn ich ja sowie so schon privat seit ca 10jahren)
und ernst jetzt die will ich genau so wenig missen wie dieses forum![]()
Wo findet man so Leute?^^ Ich hab nur einen davon schon mal bewusst im Forum gesehen!
Zum Thema: Außerdem ist es natürlich auch so, dass sich je nach privater Situation auch mal die Prioritäten mancher User arg verschieben - von Crysis-HQ in Richtung...ähh...anderer Sachen als Crysis-HQ. Ist doch normal, wenn in fünf Jahren einige unterschiedlich oft auftauchen.