Seite 74 von 88 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 877

Thema: Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich... ich bzw. wir sehen so oft, dass der DANKE Button total willkürlich und zu 80% unsinning genutzt wird.

Wie kann man den "Danke"-Button richtig benutzen?
    Ich benutz ihn, wenn jemand eine hilfreiche Antwort schreibt, meine Meinung vertritt oder sonst einen interessanten Beitrag schreibt.
    Oder besser gesagt, wie kann man ihn "falsch" benutzen?

Administrator Avatar von warpspeed

Beitrag

Zitat Zitat von Petunien Beitrag anzeigen
    Wie kann man den "Danke"-Button richtig benutzen?
    Ich benutz ihn, wenn jemand eine hilfreiche Antwort schreibt, meine Meinung vertritt oder sonst einen interessanten Beitrag schreibt.
    Oder besser gesagt, wie kann man ihn "falsch" benutzen?
    Falsch benutzen ist einfach...

- Es gibt Leute die nutzen den Danke Button und posten direkt darunter noch mal als Beitrag ein Danke.
    - Der Danke Button wird auch genutzt bei "normalen" Posts auf die man eigentlich nicht Danke sagen kann/soll. Bsp: Jemand schreibt "Meine PC läuft heute wirklich schnell" oder "Das Wetter ist heute super" und darauf bekommt derjenige ein Danke. So ist das nicht gedacht.
    - Jemand "meckert" über einen anderen User und bekommt dafür ein Danke. Das ist einfach "Unpro" um es mal so auszudrücken.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Jemand "meckert" über einen anderen User und bekommt dafür ein Danke. Das ist einfach "Unpro" um es mal so auszudrücken.
    schön dass das endlich mal gesagt wurde, obwohl ich es ja schon öffter mitteilte^^
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    schön dass das endlich mal gesagt wurde, obwohl ich es ja schon öffter mitteilte^^
    Ob du dir mit dem Post jetzt mal nicht schadest . Scheinst dich ja angesprochen zu fühlen. Ich habe es extra "neutral" geschrieben.

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro

Standard

Mal ganz ehrlich... ich bzw. wir sehen so oft, dass der DANKE Button total willkürlich und zu 80% unsinning genutzt wird. Kommt da jetzt ein oder zwei Buttons dazu, wird es damit sicher noch schlimmer.

Gerade in Bezug auf eine negativ Wertung kenne ich hier einige, die sicher aufmucken und es nicht einsehen warum deren Post schlecht bewertet wurde. Evtl. fängt das "rumgezicke" dann im Thread damit an, dass man wissen will wer einen da schlecht bewertet hat. Ich befürchte da wiegt der positive Nutzen solch einer Funktion die negativen Punkte nicht aus.

Wir (Moderatoren) werden das Thema aber nochmal intern ausführlich besprechen.
    Glaub mir, es ist wirklich nicht gut mit +/-. Ich kenne das von einem anderen (offiziellen) Forum. Ich habe mich wirklich schlecht gefühlt, weil ich direkt mit "-" vollgehauen wurde, nur weil ich eine Sache angemerkt hatte...
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

schaden? nee... angesprochen? joa sicher, sieht man doch in jedem Thread wo ich mit anderen rumdiskutiert habe, jeder wutz bekam nen Danke, egal wie überflüssig der Post war. Hauptsache in dem Text kam vor wie dumm ich eigentlich sei.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von ScoR

Standard

TT: Ich finde das bisherige System eigentlich ziemlich gut.
    Kann von mir aus alles so bleiben.
    Die Nützlichkeit eines Beitrags ist ohnehin subjektiv. Von daher KANN es keine genauen Anforderungen an einen Beitrag geben, um als nützlich zu gelten.
    (Auch wenn ich 100% zustimme, dass Beiträge Ã* la "Das Wetter ist heute aber schön, etc kein Danke verdienen)

Wenn jetzt im Schönste Screenshot Thread jemand ein schönes Bildchen postet, dann ist das für den speziellen Thread ja unbestreitbar "nützlich". Obwohl das gleiche Verhalten, auf möglicherweise das gleiche Bild, im Aktuelle Nachrichten Thread total unangebracht wäre. (und das nicht nur, weil es Off Topic wäre)

Eine + / - Möglichkeit zur Abstimmung ist absoluter Murks. Sollte offensichtlich sein warum (wurde ja auch schon geschrieben)

Also lieber so lassen wie es ist. (Nicht, dass es hinterher wieder heisst, alle hätten danach geschrieen und jetzt sind doch alle unzufrieden oder benutzen es nicht *aufdenflohmarkanspiel* )

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    schaden? nee... angesprochen? joa sicher, sieht man doch in jedem Thread wo ich mit anderen rumdiskutiert habe, jeder wutz bekam nen Danke, egal wie überflüssig der Post war. Hauptsache in dem Text kam vor wie dumm ich eigentlich sei.
    Spoiler that's life:
    Irony is for losers.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Ich verstehe immernoch nicht, was das Problem am Hinzufügen eines einfachen Zustimmen-Buttons ist.

Danke-Button für hilfreiche Beiträge und Zustimmen-Button für Posts, die die eigene Meinung widerspiegeln.

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immernoch nicht, was das Problem am Hinzufügen eines einfachen Zustimmen-Buttons ist.
    Änderungen an der SQL Datenbank, den PHP Dateien und die erhöhte Serverlast durch die zusätzlichen Datenbankabfragen. Nur um mal die technische Seite zu erwähnen .

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Änderungen an der SQL Datenbank, den PHP Dateien und die erhöhte Serverlast durch die zusätzlichen Abfragen. Nur um mal die technische Seite zu erwähnen .
    Warp, du packst das schon, du bisst doch unser Held
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Seite 74 von 88 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte

Stichworte