Zum Thema "WM06" kann ich nur sagen, dass das falscher Patriotismus ist, wenn jemand nur stolz auf sein Land sein kann, wenn die Nationalmannschaft 3. wird oder wievielter auch immer, dann verstehe ich das nicht. Denkt doch nur mal nach, wie viele ihre ganzen Fähnchen wieder reingeholt haben nach der WM nach dem Motto, WM ist vorbei ich warte aufs nächste Turnier, dann bin ich wieder stolz....
Ich bin stolz Deutscher zu sein, verstehe auch gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Viele Ausländer, vorallem aber Türken kommen zu mir und fragen ob ich Deutscher bin und ob ich mich nicht schäme einer zu sein. Da stelle ich ihnen dann immer die Gegenfrage, wieso sie denn stolz sein dürfen, wir Deutschen aber nicht? Als Antwort bekommt man dann zu 90% "weil ihr Nazis seid" zu hören, oder eben bekommt man gleich Schläge angedroht.... Integration ole ole!
Ich bin weder ein Rassist, noch trage ich in meiner Freizeit gerne Springerstiefel, aber so sieht es eben auf den deutschen Straßen aus, nur weil die Politiker das nicht sehen, heißt das nicht, dass es sowas nicht gibt.
Noch schlimmer finde ich es aber, das wir Deutschen auf internationaler Ebene mit unserer Vergangenheit erpresst werden.
Kein anderes Land auf der Welt muss sich so für seine Vergangenheit rechtfertigen wie Deutschland..... mal 'ne Frage: haben die Italiener und Japaner genauso mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen wie wir? Ich glaube nicht.