Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Deutschlands Vergangenheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard

Also da hat sich das Land vor ca. 90 Jahren mit ins eigene Bein geschoßen. Nazis gabs ja nicht nur durch Hitler, die gab es schon vorher. Einerseits ist es klar, wir leben hier nicht wie vor 80 Jahren. Aber ich finde es ok, wenn man sowas bei politischen Temen berücksichtigt. Nazis gibt es immer und wird es auch immer geben! Das ist damals nunmal passiert, deshalb darf es nicht in Vergessenheit geraten! Nazis bzw. Rassisten wird es immer geben: Angefangen vom Bürger bis hin zum Politiker. (Die braune Kacke ist ja immer am dampfen )

Deshalb sind alle Länder der welt mit dem Thema sehr vorsichtig und berücksichtigen es immer.

War jemand schonmal in Israel? Wenn man dort sagt, dass man aus DE ist, wird man wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt.

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

so, nachdem ich mich jetzt mal durch die bisherigen posts gelesen habe, melde ich mich auch mal zu wort...

immerhin ist es ja nicht nur in deutschland so, sondern bei uns in österreich genauso...wenn du was gegen ausländer sagst bist du automatisch als nazi, rassist abgestempelt...

was jedoch tatsache ist, wie es ja auch zur zeit zur diskussion steht, dass man die gesetzgebungen für das asylrecht abändern will, dahingehend, dass die einwanderer in einer gewissen zeit gewisse fortschritte - quasi integrationsbereitschaft zeigen müssen und vorweisen können, um dann in späterer folge die staatsbürgerschaft zu erhalten bzw. in erster linie asylbewerber bleiben zu dürfen...

denn das derzeitige problem nicht nur in D auch in Ö ist das, dass sich die ausländer - v.a. die türken - in ghettos zusammenbilden und man sich dort schon fast gar nicht mehr reintrauen kann - ohne iwie blöd angemacht oder sonstwas zu werden...

...andererseits kenne ich auch viele ausländer - wie ich noch in der stadt gelebt habe, die wirklich gute freunde von mir waren (waren halt bosnier, kroaten, serben) die wirklich auch gute noten in der schule bzw. engagement im beruf gezeigt haben...

das was mich jedoch persönlich am meisten angeht ist, dass wenn man jetzt - gerade in größeren städten - auf der straße geht um "normale" uhrzeiten, wo jeder andere arbeiten müsste - da laufen diese leute dann scharenweise umher, wo ich mich dann frage - HABEN DIESE TYPEN NICHTS BESSERES ZU TUN (ZB ARBEITEN, SCHULE, ...)....
    und die leute, die arbeiten und sich tag für tag abrackern und fleißig im beruf sind - können dann für solche typen sorgen und mit ihren steuern denen das leben finanzieren (zu einem gewissen Teil zumindest) - und da kommt mir echt die galle hoch

hinzu kommt m.M.n. noch, dass so, wie es in der schweiz auch ist, dass asylwerber, wenn sie sich etwas zu schulden kommen lassen (kriminelle delikte) mit sofortiger wirkung wieder abgeschoben werden können...denn wenn sie nicht wissen, wie man sich zu benehmen hat, wenn man schon in ein anderes land kommt und dort um aufnahme bittet und fleht - dann kann man diesen leuten auch nicht mehr helfen!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
    so, nachdem ich mich jetzt mal durch die bisherigen posts gelesen habe, melde ich mich auch mal zu wort...

immerhin ist es ja nicht nur in deutschland so, sondern bei uns in österreich genauso...wenn du was gegen ausländer sagst bist du automatisch als nazi, rassist abgestempelt...

was jedoch tatsache ist, wie es ja auch zur zeit zur diskussion steht, dass man die gesetzgebungen für das asylrecht abändern will, dahingehend, dass die einwanderer in einer gewissen zeit gewisse fortschritte - quasi integrationsbereitschaft zeigen müssen und vorweisen können, um dann in späterer folge die staatsbürgerschaft zu erhalten bzw. in erster linie asylbewerber bleiben zu dürfen...

denn das derzeitige problem nicht nur in D auch in Ö ist das, dass sich die ausländer - v.a. die türken - in ghettos zusammenbilden und man sich dort schon fast gar nicht mehr reintrauen kann - ohne iwie blöd angemacht oder sonstwas zu werden...

...andererseits kenne ich auch viele ausländer - wie ich noch in der stadt gelebt habe, die wirklich gute freunde von mir waren (waren halt bosnier, kroaten, serben) die wirklich auch gute noten in der schule bzw. engagement im beruf gezeigt haben...

das was mich jedoch persönlich am meisten angeht ist, dass wenn man jetzt - gerade in größeren städten - auf der straße geht um "normale" uhrzeiten, wo jeder andere arbeiten müsste - da laufen diese leute dann scharenweise umher, wo ich mich dann frage - HABEN DIESE TYPEN NICHTS BESSERES ZU TUN (ZB ARBEITEN, SCHULE, ...)....
    und die leute, die arbeiten und sich tag für tag abrackern und fleißig im beruf sind - können dann für solche typen sorgen und mit ihren steuern denen das leben finanzieren (zu einem gewissen Teil zumindest) - und da kommt mir echt die galle hoch

hinzu kommt m.M.n. noch, dass so, wie es in der schweiz auch ist, dass asylwerber, wenn sie sich etwas zu schulden kommen lassen (kriminelle delikte) mit sofortiger wirkung wieder abgeschoben werden können...denn wenn sie nicht wissen, wie man sich zu benehmen hat, wenn man schon in ein anderes land kommt und dort um aufnahme bittet und fleht - dann kann man diesen leuten auch nicht mehr helfen!

zu deinem letzten Abschnitt stimme ich dir voll und ganz zu. Von diesen Obercoolen Ausländer Jünglingen gibt es ja genug. Die können sich leider nit immer benehmen.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich frage mich manchmal echt warum ich nicht einfach ins Ausland ziehen, naja darf ich ja auch noch nicht doch ich denke wenn ich 18 bin werde ich das so schnell wie möglich über den Tisch bringen denn langsam nervt es nurnoch.

Bin grad in der Schule, Informatik. Sind auch ziemlich coole Leute hier, aber dann gibts hier auch wieder Leute die sich eben anders bzw. falsch benehmen, und ich denke das wird immer schlimmer. Deutschland hat nur 2 Optionen, entweder sie lernen langsam mal gegen falsches Verhalten härter Ddurchzugreifen oder es ist schlichtweg dem Untergang geweiht. Und das wir als Nazis beschimpft werden bin ich langsam gewohnt.......

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

Es ist halt leichter zu Hassen als zu verstehen.Das ist nunmal so und würd sich auch in 1000000 Jahren nicht ändern.

Fast jedes Land hat Schwartze Geschichte geschrieben.Vielleicht nicht so Eindrucksvoll wie Deutschland,trotzdem hat jedes Land seine Geschichten und die dazugehöhrigen Kriege.
    Bild zu groß. Bitte Forenregeln beachten, Danke.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zum Thema "WM06" kann ich nur sagen, dass das falscher Patriotismus ist, wenn jemand nur stolz auf sein Land sein kann, wenn die Nationalmannschaft 3. wird oder wievielter auch immer, dann verstehe ich das nicht. Denkt doch nur mal nach, wie viele ihre ganzen Fähnchen wieder reingeholt haben nach der WM nach dem Motto, WM ist vorbei ich warte aufs nächste Turnier, dann bin ich wieder stolz....
    Ich bin stolz Deutscher zu sein, verstehe auch gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Viele Ausländer, vorallem aber Türken kommen zu mir und fragen ob ich Deutscher bin und ob ich mich nicht schäme einer zu sein. Da stelle ich ihnen dann immer die Gegenfrage, wieso sie denn stolz sein dürfen, wir Deutschen aber nicht? Als Antwort bekommt man dann zu 90% "weil ihr Nazis seid" zu hören, oder eben bekommt man gleich Schläge angedroht.... Integration ole ole!
    Ich bin weder ein Rassist, noch trage ich in meiner Freizeit gerne Springerstiefel, aber so sieht es eben auf den deutschen Straßen aus, nur weil die Politiker das nicht sehen, heißt das nicht, dass es sowas nicht gibt.
    Noch schlimmer finde ich es aber, das wir Deutschen auf internationaler Ebene mit unserer Vergangenheit erpresst werden.
    Kein anderes Land auf der Welt muss sich so für seine Vergangenheit rechtfertigen wie Deutschland..... mal 'ne Frage: haben die Italiener und Japaner genauso mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen wie wir? Ich glaube nicht.

VIP Avatar von foofi

Standard

@Ratze seltsame Leute, mit denen du dich da rum treibst... ich kenne viele, sehr viele Ausländer, auch sehr viele Türken, aber ich kenne nicht einmal einen, der sowas je gesagt hat, auch nicht zum Spaß.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Manchmal glaube ich das Ausländer es ausnutzen was die Deutschen mal gemacht haben Als beispiel kann ich mich nehen: Ich hab einen Ausländer der in meiner Klasse ist angezeigt weil er und seine Freunde auf das Auto von meinem Vater eingeschlagen hat. Warum weiß ich auch nicht. Irgentwann kat er dann nen von der Anzeige erfahren und mich als Nazi bezeichnet. Hat mir auch gedrot seine Familie zu holen und sowas. Hab ich dann gesagt soll er machen wenn er noch ne Anzeige will.

Ich bin kein Nazi und hätte auch jeden anderen Angezeigt der sowas gemacht hätte. Ich glaube auch das die meisten Ausländer die sowas sagen garnicht wissen was die Nazis gemacht haben. Es gibt ja auch Ausländer die auch gute Noten in der Schule haben und sich hier auch "normal" verhalten. Deutschland hat Mist gebaut aber das haben andere Länder auch.

Was mir auch noch einfällt ist das Auslände sich selber einenschlechten Ruf machen. Was denkt man wenn man Liest: "Ausländer schlagen Polizist zusammen" Man denkt das Ausländer brutale Schläger sind. Und sowas liest man immer wieder. Und Neo-Nazis haben sowas vielleicht mal erlebt als sie klein waren. Deswegen sind sie vielleicht so. Soll nicht heißen das ich Neo-Nazis mag aber so ähnlich ist es doch. Deswegen denken dann Ausländer das die Deutschen Nazis sind.

Deswegen kann man nicht einfach sagen Ausländer sind ******* oder Deutsche sind Nazis. Nicht jeder Deutsch ist ein Nazi! Nicht jeder Ausländer ist ein Schläger! Aber um das zu begreifen müssen Deutsche als auch Ausländer begreifen das sie beide Fehler machen/haben.
    Erst dann kann es eine friedliche koexistenz geben

Danke für die Aufmerksamkeit
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Jop, ich habe absolut nichts gegen Ausländer, mit den meisten Freunde ich mich an doch sehr oft nehmen sie die Nazi Geschichte als "Ausrede" oder um sich selber besser zu fühlen wie aber auch Deutsche(kenne ich genug).

@ Baggibox nach mir

Adolf war aber Österreicher und die "Ausländer" haben klar andere Verhältnisse wie z.b. arme Dörfer aus billigem Material, doch wenn sie wie schon gesagt hier ankommen um hier zu leben und dann einen auf dicke Hose machen ist das absolut nicht akzeptabel.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich das Ausländer es ausnutzen was die Deutschen mal gemacht haben Als beispiel kann ich mich nehen: Ich hab einen Ausländer der in meiner Klasse ist angezeigt weil er und seine Freunde auf das Auto von meinem Vater eingeschlagen hat. Warum weiß ich auch nicht. Irgentwann kat er dann nen von der Anzeige erfahren und mich als Nazi bezeichnet. Hat mir auch gedrot seine Familie zu holen und sowas. Hab ich dann gesagt soll er machen wenn er noch ne Anzeige will.

Ich bin kein Nazi und hätte auch jeden anderen Angezeigt der sowas gemacht hätte. Ich glaube auch das die meisten Ausländer die sowas sagen garnicht wissen was die Nazis gemacht haben. Es gibt ja auch Ausländer die auch gute Noten in der Schule haben und sich hier auch "normal" verhalten. Deutschland hat Mist gebaut aber das haben andere Länder auch.

Was mir auch noch einfällt ist das Auslände sich selber einenschlechten Ruf machen. Was denkt man wenn man Liest: "Ausländer schlagen Polizist zusammen" Man denkt das Ausländer brutale Schläger sind. Und sowas liest man immer wieder. Und Neo-Nazis haben sowas vielleicht mal erlebt als sie klein waren. Deswegen sind sie vielleicht so. Soll nicht heißen das ich Neo-Nazis mag aber so ähnlich ist es doch. Deswegen denken dann Ausländer das die Deutschen Nazis sind.

Deswegen kann man nicht einfach sagen Ausländer sind ******* oder Deutsche sind Nazis. Nicht jeder Deutsch ist ein Nazi! Nicht jeder Ausländer ist ein Schläger! Aber um das zu begreifen müssen Deutsche als auch Ausländer begreifen das sie beide Fehler machen/haben.
    Erst dann kann es eine friedliche koexistenz geben

Danke für die Aufmerksamkeit
    Bin jetzt vielleicht etwas hart aber ich finde die Deutschen sehr naiv. Sowohl in der Politik als auch die lebenden Bürger.
    Sie lassen sich zu leicht ablenken, verführen.
    Ich hab überhaupt keine Zweifel, dass sowas nochmal passieren kann.

Und das Ausländer stärker zu schlagen ist für mir klar.
    Schaut mal wie gut es wir/die Deutschen haben.
    Die Leute die aus dem Nah-Ost Regionen nach Deutschland ziehen, haben ein verdammt hartes Leben hinter sich. Sie kämpfen sich tagtäglich und wortwörtlich durch das Leben. (Ich spreche da aus Erfahrung.)
    Hier in Deutschland ist alles viel zu easy und leicht. Soll jetzt nicht negativ heißen. Es ist eher gut. Diejenigen die vom Ausland kommen merken das und nutzen sowas aus.
    Ich will jetzt nicht sagen, das alle Ausländer wie ein Vampir Deutschland aussaugen und fallen lassen, nein.
    Die Deutschen bemühen sich ja mit der Integration. (sieht doch nur was mit England ist, viel schlimmer)

sry war etwas off.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte