Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99

Thema: Konflikt im Nahen Osten!

VIP Avatar von foofi

Standard

@Leute macht das jetzt per PM aus.

BTT!

Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard

Ich bin der Meinung, daß Israel's militärische Reaktion auf den Raketen-Terror der Hamas durchaus legitim und nachvollziehbar ist.

ABER dem Hamas-Terror wird man nicht in letzter Konsequenz Einhalt gebieten können.

Nur ein politischer / diplomatischer Ansatz, bietet letztendlich eine Lösung.
    Klingt unrealistisch, da die Hamas zu keinen Verhandlungen bereit ist und das Exitenzrecht Israels nicht akzeptiert?! Durchaus richtig!

Wie wird man also der Hamas Herr? Nur von innen heraus. Und wie?

Israel muß den Palästinensern in den Gebieten der gemäßigten Fatah Zugeständnisse machen, um offensichtlich zu zeigen, daß sich Dimplomatie und Verhandlung auszahlt.

Ein Politiker hat das eben erst im heute-journal gesagt, daß darin auch der Fehler Israels liegt.
    Sie haben es bis jetzt versäumt den Palästinensern die zu Verhandlungen bereit sind, Zugeständnisse zu machen.
    Meiner Ansicht nach ist Israel zu sehr auf seinen eigenen Vorteil aus.

Nur wenn sich das ändert, wird sich die palästinensische Bevölkerung im Gaza-Streifen von der Hamas abwenden und die Fatah unterstützen.

Dieser Prozess ist natürlich langwieriger und erfordert mehr Geduld. Aber ich denke, daß es nur so zu einer Beruhigung kommen kann, denn Waffengewalt scheint zwar, wie gesagt gerechtfertigt, bestärkt aber die Anhänger der Hamas in ihren Ansichten und führt zu weiterer Eskalation.
    Geändert von Matze81 (04.01.2009 um 23:37 Uhr)

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Professional Avatar von Willy

Standard

Guter Beitrag, Matze81.

Lest euch das von mir auf der vorherigen Seite gepostete Interview mit Boutros-Ghali durch.

Auf Dauer bewirkt Waffengewalt nichts.

Semi Pro

Standard

Jedenfalls ist es doch so abgelaufen, dass das Gebiet Palästina früher in den Händen des Osmanischen Reiches war. Früher lebten dort größtenteils Araber. Diese Herrschaft wurde nach dem 1. Weltkrieg beendet und der Völkerbund sprach Großbritannien ein Mandat für Palästina zu. Das Gebiet hat Jordanien, den Gazastreifen, Westjordanland und einen Teil der Golanhöhlen umfasst. Dort wohnten Größtenteils Araber. Nun sollten die Juden eben einen Zufluchtsort bekommen, aber die Freiheit der dort wohnenden Araber sollte nicht eingeschränkt werden.

Nun gut, jetzt haben wir einen Zufluchtsort, wo Juden wohnen.

Im Endeffekt ließen verschiedene Ereignisse dieses Mandat auslaufen. Das heutige Gebiet Palästina verkleinerte sich somit stark im Vergleich zum Mandatsgebiet. Und dieses sozusagen schon "geteilte" Palästina teilte man dann später (1947) noch einmal. So blieb den Bewohnern Palästinas praktisch nur ein Bruchteil ihres Landes von früher und die Juden siedelten sich dort ohne Berechtigung an.

Die Teilung von 1947 war auch deswegen, weil man einen unabhängigen Staat Israel wollte. So hatte man das Ganze also komplett von einander getrennt.

Die Zuflucht hatte die arabischen Leute sicher schon provoziert, jedoch gab es da noch keinen Krieg. Aber dann auch noch eine so krasse Teilung, ich kann die Leute da teilweise wirklich verstehen. Irgendwelche Leute in der UN entscheiden das mal einfach so.

Semi Pro

Standard

gab es nicht schon oft Friedensangebote/Zugeständnisse, die dann in schöner Regelmäßigkeit mit neuen Terrorserien beantwortet wurden? Es ist denke ich ein offenes Geheimnis, daß die terrorführenden Gruppierungen incl. ganzer Regierungen aus dem arabischen Raum schlichtweg die Vernichtung Israels im Auge haben, quasi Genozid. Meine traurige Bilanz ist, daß es KEINE Lösung gibt. Man darf auch nicht vergessen, daß das Feindbild Israel bereits über eine Generation "tradiert" wurde und so ne Art kulturelles Erbe geworden ist, das man nicht mehr so leicht durch Taten des Friedens aus den Rüben herausbekommt.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    gab es nicht schon oft Friedensangebote/Zugeständnisse, die dann in schöner Regelmäßigkeit mit neuen Terrorserien beantwortet wurden? Es ist denke ich ein offenes Geheimnis, daß die terrorführenden Gruppierungen incl. ganzer Regierungen aus dem arabischen Raum schlichtweg die Vernichtung Israels im Auge haben, quasi Genozid. Meine traurige Bilanz ist, daß es KEINE Lösung gibt. Man darf auch nicht vergessen, daß das Feindbild Israel bereits über eine Generation "tradiert" wurde und so ne Art kulturelles Erbe geworden ist, das man nicht mehr so leicht durch Taten des Friedens aus den Rüben herausbekommt.
    Die meisten arabischen Regierungen haben das Existenzrecht Isreals offiziell anerkannt.
    Und genau darin liegt mein Punkt! Wieso haben es denn die meisten anerkannt?! Nicht weil sie es plötzlich eingesehen haben oder weil sie Juden jetzt alle ganz toll finden und am liebsten noch mehr "vor der Haustür" hätten.

Natürlich nicht. Aber sie haben eingesehen, das die Vernichtung/Auflösung Israels keine Option bzw. unereichbar ist und weil sie sich durch die Anerkennung Israels aus dem internationelen, außenpolitischen "Aus" herausbewegt und dadurch Vorteile haben. Nicht zuletzt wirtschaftliche Vorteile!

Genau das Ding! Ihr kommt uns entgegen und wir tun das Gleiche!

Was die Zugeständnisse angeht, gab es natürlich welche, aber einigen Experten zufolge in keinem ernstzunehmenden/ausreichendem Maße.
    Geändert von Matze81 (05.01.2009 um 00:30 Uhr)

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Semi Pro

Standard

Nunja, Fakt ist, dass die Hamas als Partei die absolute Mehrheit der Stimmen in Palästina hat. Da wird ganz demokratisch abgestimmt.

Die USA wird von der Hamas als „korrumpierender kultureller Einfluss“ definiert, der die Verbreitung des Islamverständnisses der Muslimbruderschaft behindere.
    Die Hamas betrachtet die USA, hauptsächlich wegen ihrer Unterstützung Israels, als Feind. Hamas-Funktionäre erklärten mehrfach, die USA würden von Juden kontrolliert. Diese seien zum Teil scheinbar zum Christentum konvertiert und würden in der Rolle konservativer christlicher Politiker die Politik der USA im Sinne Israels beeinflussen.

Nur die Medien trichtern euch ein, dass die Hamas ausschließlich als Terrororganisation einzustufen ist. Es sind Patrioten, die ihr Land zurück haben wollen. Jeder Mensch hat das Recht zu leben und ich finde es nicht schlimm, dass die Juden dort eben integriert wurden. Aber einen unabhängigen Staat und das Land sozusagen einfach zu "klauen" ist nicht berechtigt.

Nixblicker
    Gast

Standard

Ich finde es sehr komisch und auch Merkwürdig was hier Diskutiert wird.
    Als mein Cousin in einsatz in Afghanistan war, hab ich ihn gerfragt wie das Leben in dem Land ist und es stimmt was da rumgesprochen wurde.
    Er meinte: " Wenn ich höre, sehe und nachdenke was ich zuhause von den und den mitbekommen habe, komm ich mir sehr verarscht vor ". Was ich damit sagen will ist, das ich das nicht so glaube was alles in den Nachrichten läuft. Sry aber das ist meine Meinung dazu. Und unter alles Sau ist es natürlich, das Georg Bush seine Maul aufreist. Sehr komisch und nachdenklich finde ich es auch, was einige hier schreiben aber nicht so genau Wissen was da abläuft.
    Ich meine jeder hat seine Meinung ( wie ich meine ) aber manchmal geht das schon sehr unter der Gürtel linie.

So jetzt dürft ihr weiter mit den Obst und Gemüse an euch rum werfen...

mfg Nixblicker
    Geändert von Nixblicker (05.01.2009 um 00:38 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Matze81 Beitrag anzeigen
    Die meisten arabischen Regierungen haben das Existenzrecht Isreals offiziell anerkannt.
    Und genau darin liegt mein Punkt! Wieso haben es denn die meisten anerkannt?! Nicht weil sie es plötzlich eingesehen haben oder weil sie Juden jetzt alle ganz toll finden und am liebsten noch mehr "vor der Haustür" hätten.

Natürlich nicht. Aber sie haben eingesehen, das die Vernichtung/Auflösung Israels keine Option bzw. unereichbar ist und weil sie sich durch die Anerkennung Israels aus dem internationelen, außenpolitischen "Aus" herausbewegt und dadurch Vorteile haben. Nicht zuletzt wirtschaftliche Vorteile!

Genau das Ding! Ihr kommt uns entgegen und wir tun das Gleiche!

Was die Zugeständnisse angeht, gab es natürlich welche, aber einigen Experten zufolge in keinem ernstzunehmenden/ausreichendem Maße.
    hoffen wir mal, daß der Pragmatismus überwiegen wird. Leider wird der hier: http://wwwuser.gwdg.de/~uspw/iib/tibi_dt.htm#Werke ziemlich systematisch von den Drecksmedien ausgeblendet. Sehr erhellend die Lektüre.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Gesperrt

Standard

Ist die Gaza-Offensive der israelische Armee wirklich so erfolgreich? Klare Antworten gibt es nicht, denn Israel verweigert Journalisten den Zugang in die Kriegszone. Nur per Telefon können Berichte übermittelt werden. Die Lage der Zivilbevölkerung scheint verzweifelt.
    Kriegsbericht über Telefon.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte