Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Konflikt im Nahen Osten!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard

Ich bin der Meinung, daß Israel's militärische Reaktion auf den Raketen-Terror der Hamas durchaus legitim und nachvollziehbar ist.

ABER dem Hamas-Terror wird man nicht in letzter Konsequenz Einhalt gebieten können.

Nur ein politischer / diplomatischer Ansatz, bietet letztendlich eine Lösung.
    Klingt unrealistisch, da die Hamas zu keinen Verhandlungen bereit ist und das Exitenzrecht Israels nicht akzeptiert?! Durchaus richtig!

Wie wird man also der Hamas Herr? Nur von innen heraus. Und wie?

Israel muß den Palästinensern in den Gebieten der gemäßigten Fatah Zugeständnisse machen, um offensichtlich zu zeigen, daß sich Dimplomatie und Verhandlung auszahlt.

Ein Politiker hat das eben erst im heute-journal gesagt, daß darin auch der Fehler Israels liegt.
    Sie haben es bis jetzt versäumt den Palästinensern die zu Verhandlungen bereit sind, Zugeständnisse zu machen.
    Meiner Ansicht nach ist Israel zu sehr auf seinen eigenen Vorteil aus.

Nur wenn sich das ändert, wird sich die palästinensische Bevölkerung im Gaza-Streifen von der Hamas abwenden und die Fatah unterstützen.

Dieser Prozess ist natürlich langwieriger und erfordert mehr Geduld. Aber ich denke, daß es nur so zu einer Beruhigung kommen kann, denn Waffengewalt scheint zwar, wie gesagt gerechtfertigt, bestärkt aber die Anhänger der Hamas in ihren Ansichten und führt zu weiterer Eskalation.
    Geändert von Matze81 (04.01.2009 um 23:37 Uhr)

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Stichworte