Was ich nicht verstehe, warum das alles angefangen hat und warum sowas sein muss![]()
Was ich nicht verstehe, warum das alles angefangen hat und warum sowas sein muss![]()
intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014
Habs vorhin gesehen. Nun ist es also soweit. Für Alle, die ich in diesem Thema auskennen: Dort herrscht schon seit Gründung des Staats Israel im Jahre 1948 Krieg.
Nur zwischendurch ist mal eine Zeit lang Frieden.
Araber (Israels Nachbarstaaten + die Palästinenser) und Juden (Israel) bekriegen sich also schon immer. Aber die neuste Eskalation wurde mal wieder von der Hamas losgetreten.
Sie feuern mal wieder ihre selbstgebauten Raketen auf Israelische Städte!
Was verprechen die sich nur davon??
Israel:
I ist eine Atommacht
II hat eine enorm moderne und gut ausgebildete Armee (die IDF)
III hat schon sehr viele (auch sehr heftige) Kriege hinter sicht
IV die IDF hat eine der größten Einsatzerfahrungen aller Armeen
V Israel hat praktisch alle (großen) Nationen hinter sich: die EU und USA (was aber
nicht heißt, dass die EU oder USA für Gewalt sind, GANZ im Gegenteil!)
Wann kapieren die Palästinenser ENDLICH, dass sie ihre Ziele (eigener Staat) NIEMALS erreichen, wenn sie Israel terrorisieren!? Sie bekommen es nur 1000 mal wieder zurück!
So wie jetzt.
Nur damit jetzt keiner rumflamt: Ich stehe auf keiner der beiden Seiten!
Beide verhalten sich total falsch und werden ihre Ziele so nie erreichen.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass dort einmal richtiger Frieden herrschen wird.
Erst wenn eine der beiden Parteien nicht mehr existiert. (MEINE MEINUNG)
Die Situation dort ist dort schon ewig soo verfahren, gerade auch aus religiösen Überzeugungen. Ich glaube, sie werden sich immer bekriegen, aber hoffen tu (scheiss Wort) es bei Leibe nicht.
Ein BMW parkt nicht... er lauert.
BMW - Vorsprung durch Technik.
@MTB Commander - genau der gleichen Meinung bin!
Aber um alles nochmal klar zu stellen: Palästinenser sind nicht nur Moslems, da sind auch Christen dabei...
Weil der Staat Israel 1947 auf einem gebiet gegründet wurde was seit jeher von den Palestinensern als ihr eigen betrachtet wurde und wird!
Als Palestina 1947 geteilt wurde um so einen Jüdischen und Arabischen staat auf dem gebiet zu Gründen wurde dies von den arabischen Bewohner abgelehnt!
Sie fühlten sich bei der Gebietsverteilung benachteiligt und übergangen! Die etablierung von einen Jüdischen staat auf diesem gebiet war und ist für die arabische Bevölkerung eine Provokation!
Was zur folge hatte das es seit der Gründung von Israel dort mehrere Scharmützel und Kriege gegeben hat. Von Mai 1948 bis Juli 1949; der Sechstagekrieg 1967 us w....einfach mal googeln!
Da die Jüdische Bevölkerung damals (und auch heute noch) große angst vor der Vollständigen Vernichtung ihrers Glaubens hatte fing Israel an recht kompromisslos und offensiv Siedlungs und Militärpolitik zu betreiben.
Was sie natürlich bei der arabischen Bevölkerung nicht beliebter machte. Auch die tatsache das Israel seit seiner Gründung über 10 mal gegen das internationale Völkerrecht verstossen hat, hat sie auch net beliebter gemacht!
Was den extremisten sehr in die Hände gespielt hat.
Abgesehen davon wäre Friede da unten der absolute alptraum für diverse interessengruppen beider seiten!
Mich juckt das nicht, solange mir das nix tut. Einige werden das als dumm betrachten, ich finde das sehr hell.