Zitat Zitat von Heathammer Beitrag anzeigen
Der Raum expandiert wohin? Hier wird von Logik und Unlogik gesprochen und doch vermag es mir wohl niemand zu erklären, wohin sich der Raum expandiert, wenn der Raum sich nicht in einen anderen Raum expandiert? Spiegelung? Die komplexe Relativitätstheorie erklärt im Großen ein Raum-Zeit-Kontinuum in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum und wird, wenn auch noch nicht großflächig anerkannt, in der Quantenphysik erforscht.

Kompliziert wäre es vielleicht, aber unlogisch? Was genau wäre da unlogisch, wenn wir entdecken würden, dass der Urknall durch ein Ereignis außerhalb seines Raumes verursacht wurde? Und ich meine damit nichts Göttliches oder Mythisches.
Hier sind ja keine Astrophysiker. Deshalb kann es keiner ausführlicher erklären.

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
Wenn dieser sogenannte Raum expandiert, muss es aber noch etwas darüber hinaus geben.
Du denkst immer noch zu beschränkt. Der Raum selbst ist das, was "etwas" ist. Darüber hinaus gibt es nichts, vielmehr dehnt sich die Strecke zwischen den Galaxien aus, vergleichbar mit dem Licht was bei gleicher Geschwindigkeit trotzdem länger braucht. http://de.wikipedia.org/wiki/Rotverschiebung