Seite 159 von 164 ErsteErste ... 59109149157158159160161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Lol, also das will ich ja mal sehen, wie mir Wissenschaftler egal wie, aus dem Nichts etwas entstehen lassen. Wir wissen so vieles noch nicht und da das Universum am expandieren ist, wird es sicherlich in einem "Raum" expandieren den wir so noch garnicht warnehmen da wir ja nicht soweit gucken können wie wir es wollen.
    Es expandiert nicht IN den Raum, sondern der RAUM expandiert. Materie darf nicht schneller als Licht sein, der Raum schon- siehe Rotverschiebung.

Zitat Zitat von Heathammer Beitrag anzeigen
    Vor dem Urknall gab es keine physikalischen Gesetze, wie wir sie kennen. Zu behaupten, dass vor dem Urknall rein garnichts war, ist sowohl törricht als auch nicht erwiesen. Wenn doch, dann möchte ich gerne eine Live Aufzeichnung sehen. Wir wissen noch nichtmal, was sich im Inneren eines schwarzen Lochs befindet, weil die Singualrität jegliche uns bekannte Gesetzte zu nichte macht und wir es vielleicht nur durch Quantenphysik erklären können, und wollen dann behaupten, das Universum stammt aus dem Nichts? Möglicherweise, doch nur nach unseren physikalischen Gesetzen. Ich selbst bin ein Mensch, der sehnsüchtig darauf wartet, dass neue Entdeckungen unser bisheriges, etabliertes und anerkanntes Wissen aufhebt bzw. erneuert und daher gibt es für mich nur wenige Fakten, die unerschütterlich wären.
    Zu behaupten, es gäbe "etwas", würde die ganze Sache wesentlich komplizierter und unlogischer machen als sie jetzt schon ist.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Wir wissen noch nichtmal, was sich im Inneren eines schwarzen Lochs befindet
    Das ist einer dieser urbanen Mythen. Es stimmt einfach nicht.
    Genauso wenig, wie man sich mit nassen Haaren draussen eine Erkältung holt oder Homöopathie wirkt.

User Avatar von Heathammer

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Es expandiert nicht IN den Raum, sondern der RAUM expandiert. Materie darf nicht schneller als Licht sein, der Raum schon- siehe Rotverschiebung.
    Der Raum expandiert wohin? Hier wird von Logik und Unlogik gesprochen und doch vermag es mir wohl niemand zu erklären, wohin sich der Raum expandiert, wenn der Raum sich nicht in einen anderen Raum expandiert? Spiegelung? Die komplexe Relativitätstheorie erklärt im Großen ein Raum-Zeit-Kontinuum in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum und wird, wenn auch noch nicht großflächig anerkannt, in der Quantenphysik erforscht.

Zu behaupten, es gäbe "etwas", würde die ganze Sache wesentlich komplizierter und unlogischer machen als sie jetzt schon ist.
    Kompliziert wäre es vielleicht, aber unlogisch? Was genau wäre da unlogisch, wenn wir entdecken würden, dass der Urknall durch ein Ereignis außerhalb seines Raumes verursacht wurde? Und ich meine damit nichts Göttliches oder Mythisches.

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Das ist einer dieser urbanen Mythen. Es stimmt einfach nicht.
    Dann möchtest du mich sicherlich darüber aufklären, was genau sich darin befindet.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Wenn dieser sogenannte Raum expandiert, muss es aber noch etwas darüber hinaus geben.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Dann möchtest du mich sicherlich darüber aufklären, was genau sich darin befindet.
    Was meinst du mit "darin"? Es handelt sich hier nicht um ein sprichwörtliches Loch. Es handelt sich um eine Kugel aus Materie, die extrem dicht ist und eine extrem grosse Masse besitzt.
    So gross, dass selbst Licht der Gravitation nicht "entkommen" kann.
    "Darin" ist also ein toter Stern und alles was ihm jemals zu nahe kam.

Wenn dieser sogenannte Raum expandiert, muss es aber noch etwas darüber hinaus geben.
    Nein.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Nein. Das ist ja gerade das witzige.
    Wenn es keinen Raum gibt, dann gibt es auch keine Raum. Das gleiche Spiel mit der Zeit.
    Irony is for losers.

Standard

Der Raum expandiert wohin? Hier wird von Logik und Unlogik gesprochen und doch vermag es mir wohl niemand zu erklären, wohin sich der Raum expandiert, wenn der Raum sich nicht in einen anderen Raum expandiert? Spiegelung? Die komplexe Relativitätstheorie erklärt im Großen ein Raum-Zeit-Kontinuum in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum und wird, wenn auch noch nicht großflächig anerkannt, in der Quantenphysik erforscht.

Kompliziert wäre es vielleicht, aber unlogisch? Was genau wäre da unlogisch, wenn wir entdecken würden, dass der Urknall durch ein Ereignis außerhalb seines Raumes verursacht wurde? Und ich meine damit nichts Göttliches oder Mythisches.
    Hier sind ja keine Astrophysiker. Deshalb kann es keiner ausführlicher erklären.

Du denkst immer noch zu beschränkt. Der Raum selbst ist das, was "etwas" ist. Darüber hinaus gibt es nichts, vielmehr dehnt sich die Strecke zwischen den Galaxien aus, vergleichbar mit dem Licht was bei gleicher Geschwindigkeit trotzdem länger braucht. http://de.wikipedia.org/wiki/Rotverschiebung
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Hier sind ja keine Astrophysiker. Deshalb kann es keiner ausführlicher erklären.

Randfee! Close enough.

Standard

Gibt es eigentlich ein Gesetz, dass religiöse Gewaltandrohung (Gott wird dich richten!) verbietet und ggf. unter Strafe stellt?

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Gibt es eigentlich ein Gesetz, dass religiöse Gewaltandrohung (Gott wird dich richten!) verbietet und ggf. unter Strafe stellt?
    Der war gut^^
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Stichworte