Seite 157 von 164 ErsteErste ... 57107147155156157158159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Wenn es einen Gott gäbe, dann wäre es meiner Meinung nach nur das Ereignis, bei dem die ganze Energie entstanden ist, aus der unsere Welt heute besteht. Denn irgendwoher musste doch die ganze Energie vor dem Urknall herkommen.

Wie seht ihr das?
    Es gibt zu allem eine Gegenwirkung; insgesamt ist nämlich alles 0.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ich will jetzt hier keinen Physik-Thread draus machen, ich kenne mich auch viel zu schlecht damit aus, aber beim Urknall ist dieses Gleichgewicht doch gestört worden? Sonst gäbe es ja keine Materie.

Standard

Ich will jetzt hier keinen Physik-Thread draus machen, ich kenne mich auch viel zu schlecht damit aus, aber beim Urknall ist dieses Gleichgewicht doch gestört worden? Sonst gäbe es ja keine Materie.
    Vor dem Urknall gab es ja überhaupt nichts, weder Raum, Zeit noch Energie.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Ja, das ist der Punkt. Verstehe mich nicht falsch, ich stehe Religionen eigentlich sehr kritisch gegenüber (bin nicht mal getauft), aber wenn es irgendeine höhere Macht gäbe, wäre dort mMn der Platz dafür.

So ein Urknall passiert ja nicht einfach so an 'nem Sonntag morgen.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Vor dem Urknall gab es ja überhaupt nichts, weder Raum, Zeit noch Energie.
    Ich persönlich werde mich niemals dem Glauben anschließen, dass mal nichts da war, weil aus logischen Gründen kann aus Nichts nicht auf einmal etwas entstehen...
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

@suiheisen: Dann müsste das, was vor dem Urknall da war, ja schon unendlich lange existiert haben.

Ich stelle mir das vor dem Urknall so vor, dass es große Mengen an Energie gab, aber zu der Energie auch jeweils eine Gegenwirkung, sodass, wie Mentos schon gesagt hat, alles 0 ergibt. Klar, dass dort weder Raum, noch Zeit, noch irgendwelche Dimensionen, etc existiert haben können.

Standard

Ja, das ist der Punkt. Verstehe mich nicht falsch, ich stehe Religionen eigentlich sehr kritisch gegenüber (bin nicht mal getauft), aber wenn es irgendeine höhere Macht gäbe, wäre dort mMn der Platz dafür.

So ein Urknall passiert ja nicht einfach so an 'nem Sonntag morgen.
    Es gab vorher ja auch keine Zeit. Dass Zeit nicht konstant ist, wurde ja experimentell schon bewiesen.
    Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Ich persönlich werde mich niemals dem Glauben anschließen, dass mal nichts da war, weil aus logischen Gründen kann aus Nichts nicht auf einmal etwas entstehen...
    Die Theorie ist mehr als logisch, wenn man erst einmal die Hürde genommen hat, dass Zeit und Raum nicht so sind, wie wir glauben.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Oder es war alles in einem unendlich kleinen Punkt zusammengepresst und irgendwann begann er sich auszudehnen, ist heute immernoch dabei...
    Irgendwann wird alles wieder zusammenfallen in einen unendlich kleinen Punkt und los gehts von vorn...
    Aber das werden wir nicht erleben, denn in einigen Milliarden Jahren wird die Erde von der Sonne nicht gleich eingezogen, aber wir sind dann doch nahgenug dran, dass alles gebraten wird und hier einige 1'000°C herrschen werden... Ziemlich ungemütlich

@Mentos
    Ich finds ziemlich lustig, dass wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt überall im Universum gleichzeitig ist
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Schade nur, dass Fakten nichts mit Glauben zu tun haben.

Professional Avatar von ScoR

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=R5A2OVYJkFk

Das Buch (A Universe from nothing - Why is there something rather than nothing) hab ich schon hier liegen, mal gucken wann ich Zeit habe es zu lesen.
    Irony is for losers.

Stichworte