Seite 151 von 164 ErsteErste ... 51101141149150151152153161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Erfahrener User

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=vv_BMmwvEdw
    Spoiler Lyrics:
    You are not my god
    You are not my god
    Stupid and sick minds
    Try to direct my life
    But that don't mean
    I need to agree
    You are not my god
    You are not my god
    I know that I am
    And live in reality
    Please don't tell me
    What to do or to leave
    Tell me jerks why should I care?
    Your words are transparent lies!
    I only must grow for myself
    Experience my own view of life!
    Why don't you leave me alone?
    Are you wearin' a crown?
    To direct me is not your job
    Rot - You are not my god
    You are not my god - Not your job!
    You failed, that's the only thing that I know - for sure!
    You are not my god
    You are not my god
    I know that I am
    And live in reality
    Please don't tell me
    What to do or to leave
    Tell me jerks why should I care?
    Your words are transparent lies!
    I only must grow for myself
    Experience my own view of life!
    Why don't you leave me alone?
    Are you wearin' a crown?
    To direct me is not your job
    Rot - You are not my god
    You are not my god
    Not my god, not my god, not my god
    Die Kommentare sind auch sehr interessant:
    Religion, is a psychological and intelligence matter, rather than a parenting one. Religion allows people to explain the "unexplainable", which in many cases is explainable by science (such as evolution). It's much easier for ignorant people to say that god wills something to be, rather than explain it through scientific means. Also note that a much higher percent of people with higher IQ levels are athiests than people with lower IQ levels, which you can feel free to look up.

Professional Avatar von Biggreuda
    ​​

Professional Avatar von randfee

Standard

naja, lustig isses ja, aber "Gott sei Dank" sind nicht alle Katholiken SO dermaßen dämlich.

Ich mag solche Videos dahingehend eigentlich nicht, weil sie immer versuchen ein falsches Bild der Realität zu zeichnen und dann gewisse Gruppen dies als Wahrheit aufschnappen. Das finde ich weder gut wenn es um Moslems, Hindus oder Christen geht, noch um Atheisten. Wir würden nämlich mit Sicherheit einen Haufen Atheisten finden, welche genauso oder noch dämlicher auf ihnen in den Mund gelegtes Gelaber reagieren würden
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    naja, lustig isses ja, aber "Gott sei Dank" sind nicht alle Katholiken SO dermaßen dämlich.

Ich mag solche Videos dahingehend eigentlich nicht, weil sie immer versuchen ein falsches Bild der Realität zu zeichnen und dann gewisse Gruppen dies als Wahrheit aufschnappen. Das finde ich weder gut wenn es um Moslems, Hindus oder Christen geht, noch um Atheisten. Wir würden nämlich mit Sicherheit einen Haufen Atheisten finden, welche genauso oder noch dämlicher auf ihnen in den Mund gelegtes Gelaber reagieren würden
    Das ändert aber nichts am Unterhaltungswert. Für mich zumindest nicht.
    Dass nicht alle Katholiken so sind und die Fragestellungen unfair gestellt wurden sollte ansich jedem klar sein.
    "ansich". Bei den Comments kann man auch ganz leicht was anderes denken.
    Aber witzig ist es trotzdem. Was anderes soll es denke ich mal auch gar nicht sein.
    Welche Aussagekraft haben schon ein paar alte (ungebildete) Waschweiber. An denen sollte man sich nicht orientiere...wie gesagt: ansich klar
    Irony is for losers.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Die Olle ab 5:00 setzt einfach Schwule und Pädophile gleich...

Jaja der liebe Gott Naja auf jeden Fall hat er bei den meisten Gläubigen wohl das Hirn vergessen

Standard

genau das meinte ich....

Zitat Zitat von 1337_alpha
    Naja auf jeden Fall hat er bei den meisten Gläubigen wohl das Hirn vergessen
    wildes Rumpauschalisieren der dümmsten Aussagen, die sich die Video-Ersteller da zusammengeschnitten haben. Das ist seit "Borat" DIE Masche schlechthin... und Leute glauben es... glaubt ihr wirklich in den USA gibts nur Idioten wie in dem Film?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ist glauben ein Segen oder eher ein Fluch? Hilft es Menschen, oder verleitet es Menschen eher dazu, andere fertig zu machen? Gibt es darauf überhaupt eine Antwort?

Ich frage mich dies schon seit dem ich Kind bin.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Naja, es ist beides. Obwohl es mit an 1 grenzender Wahrscheinlichkeit Blödsinn ist, der da erzählt wird, "glauben" viele, auch solche, die garnicht so irrational erscheinen, eben weil sie eventuell nicht damit klarkommen, dass
    Fragen gibt, auf die wir die Antwort (noch) nicht kennen.

Ich komme sehr wohl damit klar aber ich respektiere auch jeden, der damit nicht klar kommt und dann sagt: "ich glaube, das ist so und so".

Was ich aber nicht akzeptiere sind Leute, die das dann als Fakt darstellen und andere dazu bringen wollen, die selbe "Vermutung" zu glauben.
    Das extrem Gefährliche daran ist, dass naive und weniger gebildete Leute nicht in der Lage sind das "Herbeigeglaubte" vom Realen zu trennen. Genau aus dem Grund sollte es meiner Meinung nach verboten sein offen diese Phantasien als "Gegeben" darzustellen. Das ist meiner Meinung nach mindestens genauso dumm und gefährlich wie jede Art des Rassismus.

Ich toleriere jedem seinen "Glauben", aber ich toleriere in keinster Weise, dass er damit rumläuft und das als die Wahrheit verzapft und damit meine Umgebung verdummt.

Ich würde für wenige Sachen in den Krieg ziehen, aber das Verhindern von solcher Verdummung bzw. der Einschränkung meines Lebens aufgrund von "Beruhigenden Hirngespinsten Anderer" wäre einer. Als Beispiel sei gesagt, dass ich es als extremst grenzwertig empfinde, dass diese "Gläubigen" bei sowas wie der Gen-Politik ein Mitspracherecht als eben solche haben, sorry, aber da bin ich kurz vorm putschen! Diese Ansichten haben im realen Leben nix zu suchen, ich (als Star Trek Fan) laufe ja auch nicht rum und fordere, dass wir uns jetzt nur noch dem Warpkern widmen oder nicht mehr lachen sollten, weil die Vulkanier als "weiterentwickelte Spezies" das vorleben. Ich glaub es hackt!

Professional Avatar von ScoR

Standard

Ich hab vor einiger Zeit mal eine recht schöne Umschreibung für r/atheism gelesen: CriclejJerk
    Fand ich ganz witzig^^
    Aber ich versteh schon, dass das auch eine gewisse Daseinsberechtigung hat. Man muss ja auch einfach mal hemmungslos über dumme Menschen herziehen können.
    Irony is for losers.

Stichworte