Seite 136 von 164 ErsteErste ... 3686126134135136137138146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    sucht hier wieder jemand Anerkennung(Danke) bei denen die meist auch nur solche unproduktiven Posts von sich geben? und selber null Ahnung davon haben, weil sie sich nie damit beschäftigen und es deshalb als Schachsinn empfinden???

Logik ist hier bei vielen ein Fremdword wie es mir scheint..
    So, um das mal klarzustellen. Du räumst dem "Danke" in diesem Forum eine viel zu große Bedeutung ein. Es ging ihm nicht darum, Anerkennung zu bekommen oder mehr Danke zu erhalten. Es ist einfach üblich, in einem Forum solche lustigen Bilder zu posten, ich verstehe nicht, warum du das nicht begreifst. Wir sind im Internet!

Und ja, klar habe ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt. Deswegen schließe ich mich ohne Nachzudenken Mafiaaffe's Meinung an, selber denken kann ich ja nicht bzw. ist mir zu anstrengend.

Falls du nicht in der Lage bist, die Ironie zu erkennen: Ich habe mich sehr wohl mit dem Thema auseinander gesetzt und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht an die Existenz eines Gottes glaube. Ich bin aber sehr interessiert an Beweisen für einen Gott. Bis jetzt habe ich aber keinen einzigen gesehen. Stattdessen höre ich Argumente wie ".. aber es muss doch einen Gott geben, wie sonst kann man das alles hier erklären?" .. tut mir leid, aber für so einen Schwachsinn habe ich nichts über.
    Ally to good, nightmare to you!

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    So, um das mal klarzustellen. Du räumst dem "Danke" in diesem Forum eine viel zu große Bedeutung ein. Es ging ihm nicht darum, Anerkennung zu bekommen oder mehr Danke zu erhalten. Es ist einfach üblich, in einem Forum solche lustigen Bilder zu posten, ich verstehe nicht, warum du das nicht begreifst. Wir sind im Internet!

Und ja, klar habe ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt. Deswegen schließe ich mich ohne Nachzudenken Mafiaaffe's Meinung an, selber denken kann ich ja nicht bzw. ist mir zu anstrengend.

Falls du nicht in der Lage bist, die Ironie zu erkennen: Ich habe mich sehr wohl mit dem Thema auseinander gesetzt und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht an die Existenz eines Gottes glaube. Ich bin aber sehr interessiert an Beweisen für einen Gott. Bis jetzt habe ich aber keinen einzigen gesehen. Stattdessen höre ich Argumente wie ".. aber es muss doch einen Gott geben, wie sonst kann man das alles hier erklären?" .. tut mir leid, aber für so einen Schwachsinn habe ich nichts über.
    Wieso verwechseln soviele Ironie mit Sarkasmus? Und es geht bei meinen Text eher darum, dass jedes mal die selben Typen hier ihre nutzlosen Posts hier abgeben, ob wir hier im Internet sind oder nicht. Ich finde sowas ist keine gesunde Moral mehr aber sie wird jedesmal akzeptiert und sogar noch bewundert von den selben .......
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Semi Pro

Standard

@Mafiaaffe

Vielleicht kannst du mir bei meinen Berechnungen helfen. Liege ich in der Annahme richtig, dass die Wahrscheinlichkeit für die Existenz eines in unberührter Wildnis lebenden und fließend Japanisch sprechenden Schimpansen höher ist als die der Existenz Gottes?

Ich würde nämlich liebend gerne, ohne nachzudenken, an dieses Wesen glauben. Es macht mein Leben um so vieles leichter.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Und zum letzten Mal: Atheismus ist keine Religion, genausowenig wie Nicht-Fussball-Spielen ein Sport ist.
    Als Religion bezeichnet man den Glaube an ein göttliches Wesen, bzw. Mehreren.
    Wenn Atheismus keine Religion ist, warum versucht ihr Atheisten dann immer wieder, wie die Zeugen Jehovas, eure Ansicht mit allen Mitteln anderen Leuten aufzudrängen? (Aber wenigstens sind die Zeugen Jehovas schlau genug, um zu kapieren, dass sie es auch nach dem dritten, vierten oder sogar fünften Versuch nicht schaffen). Habt ihr Beweise dafür, dass eure Ansicht die richtige ist? Logik ist auch nur eine relative Wahrheit.

Zitat Zitat von Kant
    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    Zu interpretieren ist die Aussage folgendermaßen: Stelle alles in Frage, auch sämtliche Plausiblitäten.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Wenn Atheismus keine Religion ist, warum versucht ihr Atheisten dann immer wieder, wie die Zeugen Jehovas, eure Ansicht mit allen Mitteln anderen Leuten aufzudrängen? (Aber wenigstens sind die Zeugen Jehovas schlau genug, um zu kapieren, dass sie es auch nach dem dritten, vierten oder sogar fünften Versuch nicht schaffen). Habt ihr Beweise dafür, dass eure Ansicht die richtige ist? Logik ist auch nur eine relative Wahrheit.
    Weil Religion gefährlich ist.

Zu interpretieren ist die Aussage folgendermaßen: Stelle alles in Frage, auch sämtliche Plausiblitäten.

Nicht so wirklich.
    Bist du eigentlich stolz darauf, "nichts zu wissen"? I'm just sayin'

@Suiheisen
    Ob Sarkasmus oder Ironie kann man in diesem Fall nicht genau sagen.

Professional Avatar von HunT

Standard

Weil Religion gefährlich ist.

Welch Ironie...

Bist du eigentlich stolz darauf, "nichts zu wissen"? I'm just sayin'
    Bleibt mir etwas anderes übrig, wenn es keine Beweise gibt?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Meine Meinung ist lediglich das Unverständnis dessen, etwas mit Gewissheit anzunehmen oder abzulehnen, wofür es keine Beweise gibt, weder dafür noch dagegen.
    Ich würde dir ja raten einen Artikel über Beweislast zu lesen, aber ich denke im Grunde ist dir das Prinzip bekannt. Ich brauche keine Beweise um nicht an etwas zu glauben. Die Beweislast liegt immer bei der Person die die Behauptug macht.
    Natürlich bin ich Atheist wenn ich sage es gibt keinen Gott, aber ich bin genauso Atheist wenn ich theistischen Behauptungen einfach keinen Glauben schenke.

Beispiel: Ich behaupte in meinem Badezimmerschrank lebt ein rosa Einhorn. Würdest du mir ohne Beweise diese Behauptung glauben? Wenn du jetzt nein sagst, bestätigst du damit das Atheismus die Grundposition ist.

Jedesmal, wenn du davon redest, du glaubst an keinen, fühle ich ich mit einer weiteren Religion konfrontiert.
    Würdest du meinen Nicht-glauben an Einhörner, Feen, etc. auch als religiös definieren? Wenn ja, bin ich ein tief religiöser Mensch.

Ja, würde ich. Allerdings habe ich noch keine seriöse Diskussion erlebt, wo etwas anderes als Gott erwähnt wurde. Wird sicherlich seinen Grund haben und das nicht nur, weil Gott verbreiteter ist...
    Das Gott verbreiteter ist, ist der einzige Grund warum es überhaupt Diskussionen darüber gibt, würden heute alle Theisten an Feen glauben anstatt an einen Gott, würden wir jetzt darüber Diskutieren und es würden in diesem Fall mit Sicherheit die gleichen leeren Argumente, die selbst die Intelligenz eines Grundschülers beleidigen, von der Gegenseite kommen: Ich verstehe etwas nicht -> Magie einzige mögliche Antwort -> Gott oder in diesem Fall Feen müssen es gemacht haben.

Wenn Atheismus keine Religion ist, warum versucht ihr Atheisten dann immer wieder, wie die Zeugen Jehovas, eure Ansicht mit allen Mitteln anderen Leuten aufzudrängen?
    Was für eine absolut armselige Unterstellung. Wir vetretten hier lediglich unsere Meinung, genau wie du(nur mit größerem Erfolg). Ich würde meine politischen Ansichten genau auf die gleiche Weise vertreten.

Welch Ironie...
    Inwiefern? Willst du damit etwa behaupten das Atheismus gefährlich ist? Kannst du irgendein Beispiel geben welches diese Behauptung stützt oder haust du nur deine Vorurteile raus?

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du mir bei meinen Berechnungen helfen. Liege ich in der Annahme richtig, dass die Wahrscheinlichkeit für die Existenz eines in unberührter Wildnis lebenden und fließend Japanisch sprechenden Schimpansen höher ist als die der Existenz Gottes?
    Wenn wir davon Ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit der Existenz eines Wesen umso kleiner ist je komplexer und mächtiger das Wesen ist, dann ist das Einzige was noch unwahrscheinlicher ist als ein Gott 2 Götter.
    Geändert von Mafiaaffe (25.06.2011 um 22:09 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Bleibt mir etwas anderes übrig, wenn es keine Beweise gibt?
    Schon mal dran gedacht, dass Gott nur erfunden wurde und es deswegen keine Beweise gibt? Ich will die Existenz von Gott nicht vollkommen ausschließen, da ich es auch nicht ganz genau wissen kann, aber ich denke es ist vernünftiger, nicht an seine Existenz zu glauben.

Schließlich ist immer der in der Beweispflicht, der behauptet, dass etwas existiert. (Ist von Mafiaaffe, das spielt hier aber keine Rolle, suiheisen.)
    Ally to good, nightmare to you!

User Avatar von Noobkiller89

Standard

Der Thread scheint ja hier langsam zum Einhorn und - Feen Talk zu verkommen^^

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Was für eine absolut armselige Unterstellung. Wir vetretten hier lediglich unsere Meinung, genau wie du(nur mit größerem Erfolg). Ich würde meine politischen Ansichten genau auf die gleiche Weise vertreten.
    Wobei das was du hier machst schon eher Propaganda ist (siehe dein Avatar)

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Noobkiller89 Beitrag anzeigen
    Wobei das was du hier machst schon eher Propaganda ist (siehe dein Avatar)
    Inwiefern ist die Aussage, "Es gibt wahrscheinlich keinen Gott", Propaganda?
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Stichworte