Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
Es ist echt mühsam sich ernsthaft mit Leuten zu unterhalten, die ohne Beweise, ihre Meinung anderen einhämmern wollen,
so true...

gleichzeitig jedoch versuchen, die Meinungen anderer ins Lächerliche zu rücken, indem sie Feen und Einhörner einbringen, selber jedoch nicht Gewissheit haben können, dass ihre Ansicht die richtige ist, da es ihnen an Beweisen dafür fehlt.
Wir versuchen nicht deine Meinung ins Lächerliche zu rücken, das schafts du schons ganz alleine. Jedesmal wenn du von Gott redest ist es für uns so als würdest du von Feen oder Einhörnern reden und das ist es was wir versuchen dir mit diesem Vergleich klar zu machen. Was ich versuche zu verstehen ist warum du der Idee eines Gottes einen höheren Stellenwert einräumst.
Offensichtlich brauchst du keine Beweise um nicht an Einhörner, Feen oder eine unendliche Anzahl weiterer Wesen zu glauben, aber bei Gott machst du eine Ausnahme und behauptest, du benötigst Beweise um nicht daran zu glauben.

Wenn man mich fragt, ob ich nun doch an einen Gott glaube, so kann ich nur antworten, alles was mich interessiert, sind wahre Aussagen und keine Wahrscheinlichkeiten oder Rationalitäten relativer Natur. Was im Endeffekt bedeutet, woher soll ich das wissen, ob es einen gibt?
Würdest du das Gleiche antworten wenn ich dich frage ob du an Feen glaubst? Wenn nein warum nicht?