Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
Meine auch. Keine Ahnung, welches du benutzt. Selber geschrieben?
Wenn wir uns darüber einig sind, verstehe ich nicht was das Beispiel mit dem Dimensionen sollte. Versuchst du mich zu verwirren?

Genauso wie ich 20-mal erkläre, dass Wissen nicht Verstehen bedeutet.
Auch wenn diese Worte nicht das Gleiche bedeuten (und ich habe hier bis jetzt auch niemanden gesehen der das behauptet hat) stehen sie doch in einem direktem Zusammenhang. Wissen bedeutet Kenntniss von etwas haben und nur durch Kenntnisse können wir etwas auch verstehen und umso mehr Kenntnisse wir haben umso besser ist auch unser Verständnis.

Es ist schön, dass die Evolution Gott überflüssig machen will, doch wo ist nach wie vor der Beweis?
Die Evolution will genausowenig Gott überflüssig machen, wie die Gravitation Masse zusammenhalten will. Es ist ganz einfach eine Tatsache, dass die Evolution einen Gott überflüssig macht. Aber ich wiederhole nochmal: Das bedeutet nicht, dass es keinen Gott gibt, sondern lediglich, dass sollte es ihn geben, er für die Enstehung von Arten nicht verantwortlich ist.

Mit sowas willst du andere zu Atheisten werden lassen? Haben wir schon wieder Weihnachten? Nenn mir einen Beweis gegen einen Gott.
Ein unsichtbares magisches Einhorn lebt in meinen Kühlschrank. Kannst du beweisen, dass diese Aussage nicht stimmt? Nein, bist du also Kühlschrank-Einhorn Agnostiker?

Im Bezug auf Gott ist Atheismus ist lediglich die "Default"-Position, die du im Normalfall zu jeder unbewiesenen Behauptung einnimmst. Der einzige Unterschied ist, dass es im Gegensatz zu anderen Thesen für den nichtglauben an Gott ein Wort gibt.

Für einen Atheisten gibt es niemals einen Grund, warum etwas existieren sollte, was er rational nicht erklären kann. Wundert mich das?
Athe•ist [ate'ɪst] der; -en, -en; jemand, der nicht an Gott od. ein höheres Wesen glaubt. PUNKT

Ja, ich bin Agnostiker nur in Bezug auf Gott, weil ich im Gegensatz dazu weiß, dass Trolle, Feen, Einhörner für Kinder erfunden worden sind. Der Gedanke an Gott ist zu alt, um es in dieselbe Kategorie einzustufen.
Falsch.
Erstens: Trolle sind Schadenbringede Geisterweisen, Elfen sind Naturgeister und Einhörner kommen selbst in der Bibel vor. Für Kinder wurde keines dieser Wesen erfunden, es handelt sich außschlielich um mythologie Wesen genau wie Gott. Der einzige Unterschied ist, dass heute mehr Menschen an Gott glauben.

Zweitens: Ich vermag nicht zu sagen welche dieser Ideen am ältesten ist, aber gehen wir mal um der Argumenation willen davon aus, dass es Gott ist. Inwiefern steht den der Wahrheitsgehalt einer Aussage in irgendeinem Zusammenhang zu dem Alter?

Der Punkt ist, dass es vollkommen irrelevant ist, dass wir die Nichtexistenz dieser Wesen nicht beweisen können. Das Entscheidende ist, dass es keine Beweise dafür gibt.

Nein, du hast immer noch nicht verstanden, was einen Agnostiker ausmacht.
angostischen Theisten*