Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
Was interessiert mich die Frage, ob es Einhörner gibt? Das war nicht meine Frage. Meine Frage ist nach wie vor, "Gibt es einen Gott?". Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? Du schmeißt alles in einen Topf, ich dagegen differenziere.
Jetzt sag mir mal, warum du den Glauben an Gott und den an Feen differenzierst?
Ich wähle übrigens bewusst das Beispiel der Feen, da ich weiß, dass einige Menschen daran glauben und ich persönlich tatsächlich eine intelligente und (ansonsten) Bodenständige Person kenne, die an Feen glaubt.

Die Frage geht natürlich auch an superuser. Warum bist du dir sicher, dass du richtig liegst und die mir bekannte Person falsch? Sie hatte übrigens das Erlebnis, von einem der erwähnten Wesen besucht worden zu sein. An Gott glaubt sie auch nicht. Hat dein Gott jetzt auch Feen erschaffen? Oder ist es sogar Satan, der sie auf eine falsche Spur führen möchte, um sie noch weiter von Gott zu entfernen? Erklär mir das bitte mal aus deiner Perspektive und ich erkläre dir meine Ansicht (und nein, ich halte die erwähnte Person ganz und gar nicht für verrückt, um das schon mal vorweg zu nehmen ).