Seite 101 von 164 ErsteErste ... 519199100101102103111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Gut, dann weise das nächstes Mal daraufhin wenn du deine eigenen Definitionen für Worte benutzt, meine findest du im Wörterbuch.
    Meine auch. Keine Ahnung, welches du benutzt. Selber geschrieben?

Weder die meisten Atheisten noch die meisten Theisten stellen sich zu 100% auf eine Seite und Agnostik bedeutet lediglich "nicht wissen". Aber ich habe das ja erst um die 20-mal erklärt...
    Genauso wie ich 20-mal erkläre, dass Wissen nicht Verstehen bedeutet.

Es trifft aber zu, dass die Evolution einen Gott überflüssig macht.
    Es ist schön, dass die Evolution Gott überflüssig machen will, doch wo ist nach wie vor der Beweis?

Aus Mangel an Beweisen für die Gegenseite.
    Mit sowas willst du andere zu Atheisten werden lassen? Haben wir schon wieder Weihnachten? Nenn mir einen Beweis gegen einen Gott.

Affenzahns Einwand is mehr als gerechtfertigt. Eine ähnliche Frage wollte ich dir auch stellen. Bist du Agnostiker nur im Bezug auf Gott oder auch auf Trolle, Feen, Einhörner etc.? Es gibt absolut keinen Grund weder das eine noch das andere für wahrscheinlicher zu halten.
    Für einen Atheisten gibt es niemals einen Grund, warum etwas existieren sollte, was er rational nicht erklären kann. Wundert mich das?

Ja, ich bin Agnostiker nur in Bezug auf Gott, weil ich im Gegensatz dazu weiß, dass Trolle, Feen, Einhörner für Kinder erfunden worden sind. Der Gedanke an Gott ist zu alt, um es in dieselbe Kategorie einzustufen.

Nein, du hast immer noch nicht verstanden, was einen Agnostiker ausmacht.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    [...]
    Nenn mir einen Beweis gegen einen Gott.
    [...]
    Damit der arme es nicht zum 50.000sten mal schreiben muss; Nenn mal einen Beweis gegen Feen, Einhörner, das fliegende Spaghetti-Monster, Trolle.....

Ach sorry, letztere gibt's ja zu genüge in den Foren...
    ​​

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Damit der arme es nicht zum 50.000sten mal schreiben muss; Nenn mal einen Beweis gegen Feen, Einhörner, das fliegende Spaghetti-Monster, Trolle.....

Ach sorry, letztere gibt's ja zu genüge in den Foren...
    Tu nicht so, als ob du nicht dazu gehören würdest. Ich werd langsam müde, gewisse Dinge zum 100.000sten mal zu wiederholen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Tu nicht so, als ob du nicht dazu gehören würdest. Ich werd langsam müde, gewisse Dinge zum 100.000sten mal zu wiederholen.
    Das ist eine öffentliche Diskussion.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Das ist eine öffentliche Diskussion.
    In seiner Verteidigung mussi ich sagen, dass er wahrscheinlich meint, dass ich zu den erwähnten Trollen gehören. Die Formulierung ist allerdings etwas undeutlich und ich warte auch noch auf Argumente für seine Aussagen.
    Wobei, auch nach über 1000 Beiträgen finde ich von der eher theologischen Seite leider immer noch nichts ernst zu nehmendes in der Richtung, von daher erwarte ich auch nicht mehr viel
    ​​

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    In seiner Verteidigung mussi ich sagen, dass er wahrscheinlich meint, dass ich zu den erwähnten Trollen gehören. Die Formulierung ist allerdings etwas undeutlich und ich warte auch noch auf Argumente für seine Aussagen.
    Wobei, auch nach über 1000 Beiträgen finde ich von der eher theologischen Seite leider immer noch nichts ernst zu nehmendes in der Richtung, von daher erwarte ich auch nicht mehr viel

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

wohin soll das hier noch führen??? sagt es mir

@Hunt, dein Signaturspruch is recht provokant und ich sagte ja vorhin schonmal wieso jeder recht haben will! ABER ist ja nur meine Meinung bla bla bla....
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Es führt genau dahin, wo es schon seit Beginn des Threads geführt hat: Nichts verwertbares.

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    @Hunt, dein Signaturspruch is recht provokant und ich sagte ja vorhin schonmal wieso jeder recht haben will! ABER ist ja nur meine Meinung bla bla bla....
    Nein, ist sehr neutral gehalten. Bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich dadurch identifiziert fühlt.

Standard

ach laber nicht, der ist neu und du bist dazu nur durch diese Unterhaltungen gekommen und dem bilden deiner Meinung gegeüber andere hier die ihre Meinung posten in welcher Form auch immer.
    my Cryart in deviantART
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Du musst damit keinen direkt ansprechen. Deine indirekte Art die man durch deine ganzen Unterhaltungen mitbekommt, lassen es einen schon denken.
    Aber ok ich will mich jetzt nicht mit dir streiten.
    my Cryart in deviantART

Stichworte