Zitat von
Superuser[U
][/u]demnach: Wie lange Weißt du schon das Gott exestiert?
"No matter how positively you think you know it, if you can't show it, then you don't know it, and you shouldn't say that you do."

Zitat von
Superuser[U
][/u]Ja deshalb unterhalten sich viele Wissenschaftler mit ihm, und können ihm nicht widersprechen.
Nenne mir nur einen. (+Quelle)

Zitat von
Superuser[U
][/u]Warum ich als Wissenschaftler der Bibel glaube - mit Prof. Dr. Werner Gitt
Dieser Mann ist genauso wenig Wissenschaftler, wie ich Astronaut.

Zitat von
HunT
Mir scheint, als ob wir unterschiedliche Definitionen von "Logik" haben.
Gut, dann weise das nächstes Mal daraufhin wenn du deine eigenen Definitionen für Worte benutzt, meine findest du im Wörterbuch.

Zitat von
HunT
Habe ich dich danach gefragt, OB wir Zeit messen oder OB wir Zeit NUR messen können?
Mein Fehler.

Zitat von
HunT
Er wird oft und gerne entweder mit einem Atheisten oder Gläubigen verglichen. Dabei stellt er sich auf keine der beiden Seiten, jedenfalls nicht zu 100%.

Weder die meisten Atheisten noch die meisten Theisten stellen sich zu 100% auf eine Seite und Agnostik bedeutet lediglich "nicht wissen". Aber ich habe das ja erst um die 20-mal erklärt...

Zitat von
HunT
Natürlich ist für mich die Evolutionstheorie wahrscheinlicher als die "Adam und Eva" - Theorie,
...genau wie das Wort Theorie.

Zitat von
HunT
erst recht kein Beweis, dass es keinen Gott gibt
Das hat auch absolut niemand Behauptet. Wenn du dir meinen letzten Beitrag zu Ende durchgelessen hättest, hättest du gesehen, dass ich auch einen christlichen Biologie Professor bei meinen Quellen habe.
Es trifft aber zu, dass die Evolution einen Gott überflüssig macht.

Zitat von
HunT
und beantwortet auch nicht gänzlich die Frage, woher das Leben auf der Erde kommt.
Und auch auf diesem Punkt bin ich in meinem letzten Kommentar eingegangen: Die Evolution hat absolut nichts mit der Entstehung des Lebens zu tun, sondern sie beschreibt lediglich die Entstehung der Arten.

Zitat von
HunT
Warum sollte ich mich als Agnostiker also auf die Seite der Atheisten begeben?
Aus Mangel an Beweisen für die Gegenseite.

Zitat von
HunT
Nur weil man dort alles rational erklären kann, man deshalb also sein Hirn in dem Sinne ausschalten kann, weil man über diverse "Fakten" nicht weiter nachdenken muss? Ist das etwa eine neue Religion, eingedeckt im Codenamen "Wissenschaft"?
Strohmann-Argument
Was du hier beschreibst hat weder etwas mit Wissenschaft noch mit Atheismus zu tun. Sondern trifft bis auf das Worte "rational" und "Wissenschaft" so ziemlich genau auf deine eigene Position zu.

Zitat von
HunT;509521[U
][/u]Ich bin kein Spezialist in solchen Dingen
Das ist der springend Punkt. Du hast keine Möglichkeit Anhand deines derzeitigen Wissensstandes herauszufinden ob die Behauptungen des Herrn Shit der Wahrheit entsprechen oder nicht und genauso wenig kannst du irgendwelche Aussagen über meine Fachkenntnisse in diesem Bereich machen. Trotzdem bezeichnest du ihn als eine kompetente Person und mich als inkompetent.

Zitat von
HunT
Made my day!

Naja, da für dich eh alles ein und derselbe Suppentopf ist, mach ich hier mal Schluss. Nächste Therapiesitzung folgt.
Affenzahns Einwand is mehr als gerechtfertigt. Eine ähnliche Frage wollte ich dir auch stellen. Bist du Agnostiker nur im Bezug auf Gott oder auch auf Trolle, Feen, Einhörner etc.? Es gibt absolut keinen Grund weder das eine noch das andere für wahrscheinlicher zu halten.