Seite 100 von 164 ErsteErste ... 50909899100101102110150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    weil manche hier ein gewisses Interesse an einer ernsten Diskussion haben
    Das glaubst du doch selbst nicht!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch selbst nicht!
    Guck auf meinen Postcount und sag mir, dass ich an Kommunikation desinteressiert bin
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Guck auf meinen Postcount und sag mir, dass ich an Kommunikation desinteressiert bin
    das sagt nicht aus Dr. Moderator

Standard

das sagt nicht aus Dr. Moderator
    Worauf willst du denn jetzt hinaus?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

@Superuser, kann sein das die Frage jetzt doppelt ist aber woher weißt du das es Gott gibt? Ich glaube kaum das du ihn jemals gesehen hast und wenn dann nur in deinen Träumen und die haben nix mit der Realitiät zu tun. Das ist nur ein Verarbeitungsprozess im Gehirn.

Wenn irgendwann mal die Welt untergeht dann nur, weil irgendwelche Naturkatastrophen villeicht so stark sind es den Boden völlig zerreist oder was weiß ich, der innere Kern sich weiter ausdehnt. Die Sonne soll irgendwann angeblich so nah sein das die Erde verbrennt oder ein riesen Asteroid schlägt ein. Aber es werden keine apokalyptischen Reiter kommen und alles Töten oder son Kram.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Erfahrener User

Standard

Worauf willst du denn jetzt hinaus?
    ich möchte nirgendwo hinaus, bin so deutlich wie noch nie zuvor

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum das du ihn jemals gesehen hast und wenn dann nur in deinen Träumen und die haben nix mit der Realitiät zu tun. Das ist nur ein Verarbeitungsprozess im Gehirn.
    wer hat hier von Träumen gesprochen? sage ich ja doch, mir wird keiner Glauben und ich werde für Verrücktgehalten

Wenn irgendwann mal die Welt untergeht dann nur, weil irgendwelche Naturkatastrophen villeicht so stark sind es den Boden völlig zerreist oder was weiß ich, der innere Kern sich weiter ausdehnt. Die Sonne soll irgendwann angeblich so nah sein das die Erde verbrennt oder ein riesen Asteroid schlägt ein.
    keine sorge, nichts wird davon passieren nicht so wie du dir es vorstellst.

Aber es werden keine apokalyptischen Reiter kommen und alles Töten oder son Kram.
    das auch nicht, aber das was in der Bibel steht wir passieren

PS: und keine Sorgen 2012 wird die Welt auch nicht untergehen.
    Geändert von Superuser (05.03.2011 um 17:55 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Schade, denn so hätte das Rätselraten ein Ende und wir alle würden endlich die Wahrheit erfahren.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

das auch nicht, aber das was in der Bibel steht wir passieren
    In der Bibel werden die vier Reiter als Boten der Apokalypse=jüngstes Gericht bezeichnet.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

das ist mir auch klar! Und die Gründe für einen Weltuntergang die ich erwähnte sind 100000 mal realistischer als dein Fabelwesen "Antichrist"

zum Thema Paranormal wollte ich noch sagen, dass das alles normale Gründe hat! Physikalische, Chemische.. das spielt alles eine rolle! Und auch das "spinnen" vom Menschen. Also wenn die psyche angegriffen wird und man sich sonnst was für Dinge einbildet.
    naja is ja auch egal...
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Superuser[U
    ][/u]demnach: Wie lange Weißt du schon das Gott exestiert?
    "No matter how positively you think you know it, if you can't show it, then you don't know it, and you shouldn't say that you do."

][/u]Ja deshalb unterhalten sich viele Wissenschaftler mit ihm, und können ihm nicht widersprechen.
    Nenne mir nur einen. (+Quelle)

][/u]Warum ich als Wissenschaftler der Bibel glaube - mit Prof. Dr. Werner Gitt
    Dieser Mann ist genauso wenig Wissenschaftler, wie ich Astronaut.

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Mir scheint, als ob wir unterschiedliche Definitionen von "Logik" haben.
    Gut, dann weise das nächstes Mal daraufhin wenn du deine eigenen Definitionen für Worte benutzt, meine findest du im Wörterbuch.

Habe ich dich danach gefragt, OB wir Zeit messen oder OB wir Zeit NUR messen können?
    Mein Fehler.

Er wird oft und gerne entweder mit einem Atheisten oder Gläubigen verglichen. Dabei stellt er sich auf keine der beiden Seiten, jedenfalls nicht zu 100%.

Weder die meisten Atheisten noch die meisten Theisten stellen sich zu 100% auf eine Seite und Agnostik bedeutet lediglich "nicht wissen". Aber ich habe das ja erst um die 20-mal erklärt...

Natürlich ist für mich die Evolutionstheorie wahrscheinlicher als die "Adam und Eva" - Theorie,
    ...genau wie das Wort Theorie.

erst recht kein Beweis, dass es keinen Gott gibt
    Das hat auch absolut niemand Behauptet. Wenn du dir meinen letzten Beitrag zu Ende durchgelessen hättest, hättest du gesehen, dass ich auch einen christlichen Biologie Professor bei meinen Quellen habe.

Es trifft aber zu, dass die Evolution einen Gott überflüssig macht.

und beantwortet auch nicht gänzlich die Frage, woher das Leben auf der Erde kommt.
    Und auch auf diesem Punkt bin ich in meinem letzten Kommentar eingegangen: Die Evolution hat absolut nichts mit der Entstehung des Lebens zu tun, sondern sie beschreibt lediglich die Entstehung der Arten.

Warum sollte ich mich als Agnostiker also auf die Seite der Atheisten begeben?
    Aus Mangel an Beweisen für die Gegenseite.

Nur weil man dort alles rational erklären kann, man deshalb also sein Hirn in dem Sinne ausschalten kann, weil man über diverse "Fakten" nicht weiter nachdenken muss? Ist das etwa eine neue Religion, eingedeckt im Codenamen "Wissenschaft"?
    Strohmann-Argument
    Was du hier beschreibst hat weder etwas mit Wissenschaft noch mit Atheismus zu tun. Sondern trifft bis auf das Worte "rational" und "Wissenschaft" so ziemlich genau auf deine eigene Position zu.

Zitat Zitat von HunT;509521[U
    ][/u]Ich bin kein Spezialist in solchen Dingen
    Das ist der springend Punkt. Du hast keine Möglichkeit Anhand deines derzeitigen Wissensstandes herauszufinden ob die Behauptungen des Herrn Shit der Wahrheit entsprechen oder nicht und genauso wenig kannst du irgendwelche Aussagen über meine Fachkenntnisse in diesem Bereich machen. Trotzdem bezeichnest du ihn als eine kompetente Person und mich als inkompetent.

Made my day! Naja, da für dich eh alles ein und derselbe Suppentopf ist, mach ich hier mal Schluss. Nächste Therapiesitzung folgt.
    Affenzahns Einwand is mehr als gerechtfertigt. Eine ähnliche Frage wollte ich dir auch stellen. Bist du Agnostiker nur im Bezug auf Gott oder auch auf Trolle, Feen, Einhörner etc.? Es gibt absolut keinen Grund weder das eine noch das andere für wahrscheinlicher zu halten.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Stichworte