ich kann zu allem eigene Meinug haben, ob es dann auch stimmt ist das ?zeichen.
genau das ist was ich meine, wenn man das Buch liest kommt es immer drauf an von wem man geleitet wird.
Ich meine du als Atheist hast du schon mal in der Bibel etwas raus gelesen was für dich logisch war, etwas wunderbares was Gott getan hat, und es akzeptiert?
ich glaube kaum den du suchst nicht die Wahrheit sondern Fehler in diesem Buch.
zu (2 Könige 2:23-24) hast du das Buch komplett durchgelesen und den Zusammenhang versanden? hast du die Heilige Schrift studiert? willst du es wirklich verstehen?
du brauchst die Fragen hier nicht zu beantworten stelle sie dir persönlich.
nun ja habe ich nicht erwähnt das das Buch an die gläubigen Menschen geschrieben ist. Wenn ein gläubiger etwas in der Bibel liest und nicht versteht bzw. unklar ist, sucht er die Antworten mit Interesse.
Ich meine wenn du in der Wissenschaft etwas nicht verstehst sagst ja auch nicht es bullshit, sondern du suchst nach Antworten weil du es verstehen möchtest.
Wie bitte ? was auf der Welt passiert ?
dir ist schon klar das wir Menschen keine Marionetten sind und eine Wahl haben, und für alles was auf der Welt passiert selber verantwortlich sind,
aber aber aber ......"wennnn ein Gott da wäre würde er so etwas nicht zulassen" warum soll er Helfen wenn die Menschen in verleugnen ?
und wenn Gott nicht da ist und nicht hilft weiß ich nicht wieso Menschen, auch ungläubige "Gott sei dank" sagen? bestimmt aus Gewohnheit.
es ist traurig mit anzusehen wie Menschen sich ein Bild vom Gott machen und entscheiden ob es ihn gibt oder nicht indem sie auf die Welt und die Mitmenschen schauen, anstatt selber zu überlegen.